logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

A1/A64 Sauertalbrücke Baustelle ab 02/05/2018  

Profilbild von
ondskapt
423 Messages

7 Jahren  ago  

@Phil0110: wann waren die Polizeikontrollen denn? (Uhrzeit)

Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

7 Jahren  ago  

Zum Volksfreund von eben : https://www.volksfreund.de/blaulicht/polizei-ahndet-ruecksichtloses-fahren-im-stau-auf-der-a-64_aid-22832983 Das bedeutet, 12 Autos mehr im Stau. Rücksichtslos? In der Zeit, in der ich durch fahre, zwischen halb sieben und sieben, so ca., kamen so 3-5 Mopeds durch, ohne Eile. Da würde ich mal gerne wissen, wer es geschafft hat, eine Bechwerde einzureichen, die SOLCHE Ausmasse hatte, dass es Wert ist, für 12 (13) Fahrzeuge, diesen Aufwand zu betreiben??? Ja, ich weiss, es ist nicht erlaubt, aber mal ehrlich, dafür bewegt sich die "Rennleitung"? Und es gibt einen Artikel im VF? Es gibt definitif gravierendere "Vergehen". Und wahrscheinlich hat sich ein Tankstellenabkürzer beschwert 😉 Kann ich gerade nix mehr zu sagen....

Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

7 Jahren  ago  

@ondskapt Um die 17h

Profilbild von
info
3689 Messages

7 Jahren  ago  

@ ondskapt

Der "Bypass" nur für LKW ist aber nur bis ca Ende der Überdachung und hat laut google maps 140m, da kommt von rechts der PKW Pfad zum Rastplatz und dieser ist sogar vorfahrtberechtigt gegenüber der LKW Spur. Ab da teilen sich PKW und LKW für 270m den Bypass direkt neben der AB. Der offizielle weg geht also nicht über den Parkplatz vom Burger King.

ps, habe das letzte mal getankt, da gingen mir die Spezialisten auf den Sack die sich zwischen den tankenden Autos durchgequetscht haben.

Profilbild von
ondskapt
423 Messages

7 Jahren  ago  

@info: Es gibt einen Plan dazu, dort geht die Spur (Bypass) parallel zu A1 (für LKW). Da ist es besser ersichtlich. Beschilderung vor Ort wird nächste Woche aktualisiert werden.

Profilbild von
Phil0110
23 Messages

7 Jahren  ago  

@ondskapt: Ca. 17:15 Uhr hat EIN (!) Polizist an der Spur für die Lkw gestanden und 2 Pkw-Fahrer belehrt. Bringt an der Stelle nichts! M.E. am besten dort jemanden positionieren und über Funk die Pkw auf dem Parkplatz rauswinken wäre sicherlich effektiver.

Profilbild von
grenzerfahrung
77 Messages

7 Jahren  ago  

Eine einfache Lösung für das Problem mit den "Abkürzern" wäre das Aufstellen einer Ampel auf der Einfädelspur von der Tankstelle die nur so viele Fahrzeuge durchlässt dass bei entsprechendem Verkehr die Wartezeit der Zeit im Stau entspräche. Die Leute die tatsächlich tanken bräuchten sich dann auch nicht zu beschweren, da die Wartezeit ja der Wartezeit auf der Normalspur entspräche. Außerdem würde der Verkehr auf der Brücke voraussichtlich besser fließen da das Einfädeln von zwei auf eine Spur reibungsärmer stattfindet als von drei auf eine.

Profilbild von
cw193
13 Messages

7 Jahren  ago  

Hier noch ein Update aus gegebenem Anlass, anscheinend gabe es einen Radiobeitrag und kurzzeitig auf dem RLP Mobilityportal die Info, dass die Baustelle noch bis Sept dauern soll.

Habe eine kurze Stellungnahme des LBM eingeholt heute Morgen:

-----------------

Sehr geehrter Herr cw193,

nach Recherche kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Eintrag im Verkehrsportal wohl um einen Irrtum handeln muss.

Die Baumaßnahme auf der Sauertalbrücke im Zuge der A 64 kommt nach derzeitigem Stand Anfang Juli zum Abschluss.

Der Rückbau der Verkehrsführung ist vorgesehen für die Zeit vom 30. Juni bis einschl. 7. Juli 2018. Im Anschluss daran kann der Verkehr dort wieder ungehindert rollen.

Mit freundlichen Grüßen

Profilbild von
info
3689 Messages

7 Jahren  ago  

Heiland hilf! Luxemburg braucht 72 Stunden um die Baumaßnahmen komplett zu erledigen. Doitschland braucht 7 Tage um die Schilder abzubauen. Mir fehlen die Worte um meinen Zorn zu beschreiben.

Profilbild von
cw193
13 Messages

7 Jahren  ago  

Na, ich nehm's andersrum und bin froh, dass nicht September bestaetigt wurde!...

Profilbild von
chefkoch
1 Messages

7 Jahren  ago  

Zum Thema Abkürzer: Ich würde mir auch wünschen das dass unsägliche Abkürzerei irgendwie Reglementiert würde. Z.B. durch ein für die Dauer der Baustelle installiertes Durchfahrtsverbot oder Ampelregelung etc. Als Busnutzer bekomme ich mittlerweile zunehmend Schwierigkeiten vom P&R Parkplatz regulär auf die Autobahn aufzufahren. Man wird dort leider zu unrecht beschimpft, bedroht, geschnitten usw. Auch diese Problematik geht auf die Kosten der ach so superschlauen Abkürzer mit Ihrem asozialen Verhalten.

Profilbild von
dexpressdoks
0 Messages

7 Jahren  ago  

Das mit den Abkürzern ist alles gut und schön. Ursache des ganzen ist und bleibt nunmal die miserable Planung. Würde das besser sein, träten alle anderen Probleme gar nicht auf. Daher an der Wurzel ansetzen und die Planer austauschen. Dann läuft es auch. Und wenn die deutschen Firmen es nicht wollen oder dürfen, dann muss man die Aufträge eben an die Luxemburger vergeben. Die kriegen es ein paar Meter weiter ja hin.

Profilbild von
BetoBeto
0 Messages

7 Jahren  ago  

@Fahrzeitmaximierer: Ursache von Abkürzern sind m.E. nicht die Bauarbeiten. Nur als Hinweis.

...und jetzt eine Vermutung: Die Ausschreibungen stellen vermutlich nicht so horrende Budgets zugrunde, dass dort auch in der Nacht gearbeitet werden kann. Alles eine Sache des Geldes. Insofern kann der Dienstleister vermutlich auch nichts dafür wenn er nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat.

Viel Geld = schnelle Erledigung = Luxemburg

wenig Geld = nur Arbeit am Tage = normale "Abarbeitung" from 9 to 5 😉

Sorry, wenn das etwas provokativ ist...

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

7 Jahren  ago  

@Fahrzeitmaximierer

Ich kann deine Aussage in keisnter Weise teilen. Sind zu schnell Fahrer dann auch Opfer der falschen Beschilderung oder wie soll ich deine Aussage deuten ?

@Fahrzeugfahrer Ebenso hat das für mich wenig mit Budget zu tun. Wenn eine Firma in sagen wir mal in 3-5 Tagen die Baustelle mit drei Schichten Arbeit erledigt bekommt dann sollte es rein rechnerisch mehr Kosten eine Firma 2 Monate jeden Werktag dort arbeiten zu lassen 😉

Eigentlich ist das sowohl für die Firma wie für den Staat billiger. Kürzere Zeit und Geld gespart !! Aber bei uns ist halt alles überbürokratisch und daher dauert das halt alles länger.. Gut Ding will Weile haben 😉

Profilbild von
abc123
537 Messages

7 Jahren  ago  

@Betzebub: ich weis es aus meinem nahen Umfeld, Beleidigungen der dort arbeitenden Menschen sind an der Tagesordnung. Falls Flaschen fliegen sind diese hoffentlich voll.