@Phil0110: wann waren die Polizeikontrollen denn? (Uhrzeit)
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Zum Volksfreund von eben : https://www.volksfreund.de/blaulicht/polizei-ahndet-ruecksichtloses-fahren-im-stau-auf-der-a-64_aid-22832983 Das bedeutet, 12 Autos mehr im Stau. Rücksichtslos? In der Zeit, in der ich durch fahre, zwischen halb sieben und sieben, so ca., kamen so 3-5 Mopeds durch, ohne Eile. Da würde ich mal gerne wissen, wer es geschafft hat, eine Bechwerde einzureichen, die SOLCHE Ausmasse hatte, dass es Wert ist, für 12 (13) Fahrzeuge, diesen Aufwand zu betreiben??? Ja, ich weiss, es ist nicht erlaubt, aber mal ehrlich, dafür bewegt sich die "Rennleitung"? Und es gibt einen Artikel im VF? Es gibt definitif gravierendere "Vergehen". Und wahrscheinlich hat sich ein Tankstellenabkürzer beschwert 😉 Kann ich gerade nix mehr zu sagen....
@ ondskapt
Der "Bypass" nur für LKW ist aber nur bis ca Ende der Überdachung und hat laut google maps 140m, da kommt von rechts der PKW Pfad zum Rastplatz und dieser ist sogar vorfahrtberechtigt gegenüber der LKW Spur. Ab da teilen sich PKW und LKW für 270m den Bypass direkt neben der AB. Der offizielle weg geht also nicht über den Parkplatz vom Burger King.
ps, habe das letzte mal getankt, da gingen mir die Spezialisten auf den Sack die sich zwischen den tankenden Autos durchgequetscht haben.
Eine einfache Lösung für das Problem mit den "Abkürzern" wäre das Aufstellen einer Ampel auf der Einfädelspur von der Tankstelle die nur so viele Fahrzeuge durchlässt dass bei entsprechendem Verkehr die Wartezeit der Zeit im Stau entspräche. Die Leute die tatsächlich tanken bräuchten sich dann auch nicht zu beschweren, da die Wartezeit ja der Wartezeit auf der Normalspur entspräche. Außerdem würde der Verkehr auf der Brücke voraussichtlich besser fließen da das Einfädeln von zwei auf eine Spur reibungsärmer stattfindet als von drei auf eine.
Hier noch ein Update aus gegebenem Anlass, anscheinend gabe es einen Radiobeitrag und kurzzeitig auf dem RLP Mobilityportal die Info, dass die Baustelle noch bis Sept dauern soll.
Habe eine kurze Stellungnahme des LBM eingeholt heute Morgen:
-----------------
Sehr geehrter Herr cw193,
nach Recherche kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem Eintrag im Verkehrsportal wohl um einen Irrtum handeln muss.
Die Baumaßnahme auf der Sauertalbrücke im Zuge der A 64 kommt nach derzeitigem Stand Anfang Juli zum Abschluss.
Der Rückbau der Verkehrsführung ist vorgesehen für die Zeit vom 30. Juni bis einschl. 7. Juli 2018. Im Anschluss daran kann der Verkehr dort wieder ungehindert rollen.
Mit freundlichen Grüßen
Zum Thema Abkürzer: Ich würde mir auch wünschen das dass unsägliche Abkürzerei irgendwie Reglementiert würde. Z.B. durch ein für die Dauer der Baustelle installiertes Durchfahrtsverbot oder Ampelregelung etc. Als Busnutzer bekomme ich mittlerweile zunehmend Schwierigkeiten vom P&R Parkplatz regulär auf die Autobahn aufzufahren. Man wird dort leider zu unrecht beschimpft, bedroht, geschnitten usw. Auch diese Problematik geht auf die Kosten der ach so superschlauen Abkürzer mit Ihrem asozialen Verhalten.
Das mit den Abkürzern ist alles gut und schön. Ursache des ganzen ist und bleibt nunmal die miserable Planung. Würde das besser sein, träten alle anderen Probleme gar nicht auf. Daher an der Wurzel ansetzen und die Planer austauschen. Dann läuft es auch. Und wenn die deutschen Firmen es nicht wollen oder dürfen, dann muss man die Aufträge eben an die Luxemburger vergeben. Die kriegen es ein paar Meter weiter ja hin.
@Fahrzeitmaximierer: Ursache von Abkürzern sind m.E. nicht die Bauarbeiten. Nur als Hinweis.
...und jetzt eine Vermutung: Die Ausschreibungen stellen vermutlich nicht so horrende Budgets zugrunde, dass dort auch in der Nacht gearbeitet werden kann. Alles eine Sache des Geldes. Insofern kann der Dienstleister vermutlich auch nichts dafür wenn er nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat.
Viel Geld = schnelle Erledigung = Luxemburg
wenig Geld = nur Arbeit am Tage = normale "Abarbeitung" from 9 to 5 😉
Sorry, wenn das etwas provokativ ist...
@Fahrzeitmaximierer
Ich kann deine Aussage in keisnter Weise teilen. Sind zu schnell Fahrer dann auch Opfer der falschen Beschilderung oder wie soll ich deine Aussage deuten ?
@Fahrzeugfahrer Ebenso hat das für mich wenig mit Budget zu tun. Wenn eine Firma in sagen wir mal in 3-5 Tagen die Baustelle mit drei Schichten Arbeit erledigt bekommt dann sollte es rein rechnerisch mehr Kosten eine Firma 2 Monate jeden Werktag dort arbeiten zu lassen 😉
Eigentlich ist das sowohl für die Firma wie für den Staat billiger. Kürzere Zeit und Geld gespart !! Aber bei uns ist halt alles überbürokratisch und daher dauert das halt alles länger.. Gut Ding will Weile haben 😉