...in 20, 30 Jahren ??? (Ausser Porsche...), ich mochte den Peugeot 406 Coupé V6 3,0L, pinafarina, damals der Ferrari der Franzosen (nach dem Citroen DS...), heute klingt er auch wie ein Ferrari ... aber ich drehe mich noch um wenn ich einen sehe.... und wenn ich mir den heutigen normalen Fuhrpark anschaue... sehen alle Autos meistens ziemlich langweilig aus.... bis auf den besagten Benz.... ;-))
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Vielleicht noch so etwas: http://www.autoaid.de/testberichte/toyota/mr-2-iii-2000/galerie/bild/3/
Der hier ist aber auch von schlechten Eltern: https://en.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Aztek[/URL]
Schon mal den Wiesmann fahren sehen ... Oder hören... Satter Sound ... Der oben ohne von Prof Börne... Leider auch gebraucht kaum unter 120,000 zu bekommen... Der Alfa Brera ist billiger aber wie es immer heißt "das Leben ist schön und teuer... Es kann günstiger sein aber es ist nicht mehr so schön... " (Witz, meine ich nicht wirklich ernst...)
Oder ein Mercedes 500E bzw. E500 der Baureihe W124.
Kein Auto mit "Wow, das ist ein Designklassiker!" oder "Der ist so hässlich, der könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (dixit Gunnery Sergeant Hartman, Full Metal Jacket), sondern ein vermeintliches Allerweltsauto mit dem sahnigen 5.0 Liter V8 (240kW/326PS) aus dem Mercedes SL R129 unter der Haube, eines der besten Beispiele für einen "Wolf im Schafspelz".
Leider nur schwer in einem guten Zustand zu kriegen.
Echte Klassiker haben praktisch immer folgende Kriterien. Ich rede nicht über Brot und Butter Klassiker aus dem Käfersegment.
1. niedrige Produktionszahlen. 2. es handelt sich bei den Modellen um Autos die nicht für den Alltagsgebrauch gebaut wurden. Also eher Sportwagen, Cabrios usw.. 3. die Autos waren niemals günstige Neuwagen. 4. Die Marke muss einen sg Namen und eine Fangemeinschaft haben.
Das sind dann zB, Z1 und Z8 von BMW.