Na dann muss ich mich auch mal äußern. Ich stimme in die allgemeine Verabschiedung von LaLa1 ein. tschüss
Und das folgende gilt für Alle.: Das Leben ist nicht die Generalprobe sondern die Hauptvorstellung. Daran sollte man immer mal denken.
Ich finde es auch gut, dass du den Mut hast diese Entscheidung zu treffen. Aber alle, die täglich hier über die Fahrtzeit stöhnen, sollten sich mal klarmachen, dass man auch in Deutschland nicht immer nur 5 Minuten Fahrtzeit hat. Als ich noch da gearbeitet habe hatte ich eine Kollegin, die hatte zwar nur 8 KM Weg von zu Hause zur Arbeit, brauchte aber jeden Morgen eine gute halbe Stunde, oft sogar mehr! Auch dies ist also nicht zwingend das gelobte Autofahrerland.... Aber wenn du etwas Besseres gefunden hast, LaLa, dann freut es mich für dich. Zeit mit den Kindern ist kostbar, aber später mal genug Geld für all die Wünsche der Kinder zu haben ist auch nicht zu verachten..... In diesem Sinne alles Gute
Hallo LaLa,
ich geben Dir Recht. Hier ist bei weitem vieles nicht Gold was glänzt und ich kann Deinen Schritt gut nachvollziehen. Viele viele Menschen hier werden ausgequetsscht bis zum geht nicht mehr und wenn sie nicht mehr benötigt werden, dann ist es mit der Fürsorgepflicht der Arbeitgeber nicht mehr weit her. Kinder und Familie sind auch ein Thema für sich hier im Land (z.B. die 2-Tage-Regelung usw.), es gibt auch hier noch viel zu tun.
@Anfield: wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, würde ich mir mal an Deiner Stelle Sorgen um deine soz. und emotionale Kompetenz machen. Wir beschweren uns auch nicht über jeden Kommentar der von Dir kommt, vielleicht interessiert der uns genausowenig. Denk mal nach bevor Du den geistigen Durchfall postest.
Hallo Manta1 und LaLa,
ich bin da auch auf eurer Seite. Denke, dass die schönen Jahre in lux vorbei sind, aber einige es nicht gemerkt haben.
Geld ist bei weitem nicht alles und man kann, man muss es nur wollen, auch mit weniger Geld auskommen. Es gibt für mich nichts wichtigeres wie Familei und auch Glück in der Familie, denn dieses Glück und Zufriedenheit kann man mit Geld nicht kaufen. Ich sitze auch jeden Tag durchschnittlich 2,5 Std. im Auto und diese fehlen mir dann auch.
Man hört ja schön öfters von Bekannten, welche auch in Lux arbeiten, dass sie Probleme mit ihren Arbeitgebern haben. Der Lohn kommt ein paar Tage später, man muss öfter länger arbeiten, ohne Ausgleich dafür usw.
Letztendlich muss ich auch sagen, dass es jeder für sich selbst entscheiden und auch die Verantwortung dafür übernehmen muss.
Dass war jetzt aber kein Senf, nur Marmelade...;-)
Mir ging es generell um das unnötige Mitteilungsbedürfnis gegangen. Welcher Sinn steckt dahinter? Jeder wird sich evtl. schon mal darüber Gedanken gemacht haben nur warum das hier gross kundtun. Daher mein eher "provokant" gewählter Post. Aber sei's drum, Foren sind zum jammern da, dann macht das mal weiterin. 😉
und.. @Manta: Jemandem mit solch einem Nickname antworte ich erst gar nicht, das wäre sinnlos. 🙂
In diesem Sinne, frohes Schaffen (Auf welcher Seite der Grenze auch immer)!
@ LaLa1 "Lästig" wird es erst jetzt. Bisher war es nur "überflüssig"... :bigsmile:
@ Anfield Ist Dir auch schon aufgefallen, dass Du mit Deiner Meinung so ziemlich allein dastehst? Wenn man es positiv ausdrücken möchte: "Mainstream" ist jedenfalls nicht Dein Ding... :tongue:
Allen einen schönen, warmen und sonnigen Montagnachmittag/-abend! Bei so einem Wetter sollte man sich nicht aufregen, da kommt man nur ins Schwitzen. 😉
Wow, was ein Niveau, genau das was ich erwartet habe. Was hat mein Name mit dem Beitrag geschweige denn einer Antwort zu tun? Nüscht!!!!!!!
Wie gesagt, geh mal in dich und such mal nach den Kompetenzen.........komischerweise hat nämlich überhaupt keiner den Post als Sarkasmus, Ironie oder sonstwas wahrgenommen.
Noch besser: troll dich einfach! Tust damit allen ein Gefallen.
Hier sollte ein Forum sein, wo man in Ruhe seine Gedanken austauschen kann ohne blöde Sprüche zu bekommen.
Mann, Manta, ärger dich nicht über Leute wie Anfield. Er schreibt gerne mal andern vor, über was sie zu diskutieren haben usw.:
http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=11725[/URL] "Wie in anderen threads mehrfach zu lesen, kommt von abc123 regelmässig nichts als geistiger Sondermüll aufs Papier bzw. ins Forum."
Oder:
http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=10264&page=1[/URL] "Wenn hier jeder regelmässig anfängt Themen wie Seifenkistenrennen oder Beachvolleyball steht hier bald nix gescheites..."
Drück bei so Kommentaren einfach den innerlichen "Ignore"-Knopf. 🙂
Ansonsten hättest du dir wirklich mal den Namen eines Stadions in Liverpool oder ähnlichen hochintellektuellen Dingen zulegen können, als dich nach einem extrem erfolgreichen Kfz-Modell zu benennen. So kann man natürlich nicht mit dir diskutieren!!!
Schönen Tag noch euch allen.
Jetzt geht's aber rund, sprach der Spatz und flog in den Ventilator.
Seid doch einfach lieb zueinander und habt Spaß. Was sich bei diesem Wetter unheimlich gut anfühlt und auch Spaß macht, beschmiert euch mal mit scharfen oder würzigem Senf......klebt gut in den Haaren 😉
Nutella soll ja auch gut sein, hat man mir gesagt, aber mag ich ja nicht.
Werde mal Marmelade oder Honig probieren.
Also ich werde es solange wie möglich vermeiden, wieder in Deutschland zu arbeiten! Ich fahre aber auch nur 45 Minuten zur Arbeit. Solange wäre ich in Deutschland wohl auch unterwegs.
Und wegen der zwei Tage pro Jahr: Zunächst einmal versuche ich dann von zuhause zu arbeiten. Wenn das nicht geht, dann bin ich halt offiziell krank. Ist zwar rechtlich nicht ok, aber was soll man auch anderes machen? Das ist in über 6 Jahren bisher aber auch erst sehr vereinzelt vorgekommen.