logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Profilbild von
Lindsay19
29 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo, ich hatte in diesem Forum über die Empfehlung von Dr Lee in Luxembourg Stadt gelesen. Ich hatte einen Termin mit ihm: tolle Praxis, freundliche und schöne Telefonistin/Assistentin, high-tech Apparate, aber ich habe Zweifel über seine Kompetenz. Warum zieht ein Arzt von Berlin nach Luxemburg um? Meistens für die hohe Honorare, die hier verlangt werden können. Er hat mir eine Reinigung von ungefähr 1000€ vorgeschlagen, die überhaupt nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Er wollte einen Test machen, das auch nicht von der Krankenkasse erstattet wird. Meine Erfahrung ist, dass viele Zahnärzte nach Luxembourg umziehen, um nur viel Geld zu verlangen, und sie auch Behandlungen vorschlagen, die überhaupt nicht notwendig sind.

Ich suche weiter, auch in Deutschland, einen kompetenten, ehrlichen Arzt, der nicht dem Geldbeutel aber meiner Gesundheit die Priorität gibt. Hat jemand mit einem solchen Zahnarzt Erfahrung gemacht? Danke


Profilbild von
fisherman
91 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

hallo martina8....

ich kann dir mit bestem Gewisssen den Zahnarzt Tietjen aus trierweiler empfehlen,super freundlicher Zahnarzt ...was natürlich auch sein personal betrifft..

geh mal hin,dann wirst du schnell merken das du da in guten Händen bist!

mfg


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Martina8: Er hat mir eine Reinigung von ungefähr 1000€ vorgeschlagen

1000 Euro??? :shocked: Da werden die Zähne wohl gezogen, einzeln gebadet und dann sauber wieder eingesetzt..... Bist du sicher, daß du das richtig verstanden hast?


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo Martina8,

ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Mack in Trier, Saarstrasse. Sehr nett, sehr kompetent, fröhliches Team, und er macht wirklich nur das, was sein MUSS. Spricht auch mit den Patienten ab, was sie gemacht haben wollen/können. Ich bin echt begeistert von ihm.


Profilbild von
Luca2012
73 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

http://www.zahnarzt-wlotzki.de/

diesen Zahnarzt zähle ich mit Abstand zu den kompetentesten ZÄ die ist in dieser REGION gibt.

Mit direkten Labor neben an.

Ich bin Zahntechniker und ich weiß wovon ich rede 😉


Profilbild von
uhu001
37 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich bin selbst bei Dr. Lee in Behandlung und bin sehr zufrieden. Ich halte ihn für sehr kompetent und fühle mich sehr gut aufgehoben.

[quote=Martina8] Warum zieht ein Arzt von Berlin nach Luxemburg um?

Martina, dann mal die Frage an dich, wieso arbeitest du in Luxembourg?


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Kann Dr. Jörg Grub in Kordel wärmstens empfehlen


Profilbild von
Pampersrocker
12 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@ Martina8: ich bin auch Patientin bei Herrn Dr. Lee und super zufrieden! Bist Du sicher, daß Du ihn richtig verstanden hast? .... und bist Du Dir sicher, daß es um eine Zahnreinigung ging? Ich habe bereits eine Zahnreinigung machen lassen und da hätte ich ca. 100,-- Euro zuzahlen müssen, aber als es um´s Bezahlen ging, hat er mir die Behandlung sogar geschenkt. .... und auch den Eindruck, daß er nur am Geld interessiert sei, kann ich nicht bestätigen. Er hat für mich immer verglichen welchen Teil der Behandlung ich besser in Deutschland machen sollte, wenn ich da mehr Zuzahlung von den Kassen erhalten würde. Okay, im Endeffekt habe ich mich dazu entschlossen bei ihm alles machen zu lassen, weil ich Angstpatientin bin und niemand anderes an mich heranlassen wollte.

Ach.... und noch was: Woran machst Du eigentlich seine Kompetenz aus, wenn Du Dich nicht von ihm hast behandeln lassen?


Profilbild von
Lindsay19
29 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Pampersrocker Ich habe Dr Lee richtig verstanden! Ich hatte ihn geboten, mir einen Voranschlag für meine Krankenkasse zu schicken. Ich hatte auch schon bei ihm einen zweiten Termin ausgemacht. Er hat mir den Voranschlag nie geschickt, so habe ich der Praxis eine Mail geschickt, um den Termin abzusagen, und ich erklärte den Grund, das heisst weil ich den Voranschag nicht bekomment hatte. Ich habe kein Wort, keine Entschuldigung von der Praxis bekommen. Das ist das erste Mal, dass ich von einem Arzt auf diese Weise behandelt werde. Vielleicht hat er keine Lust/ist er nicht fähig meine Zähne zu behandeln; ich denke, er hätte mir das sagen sollen!!! Ich bin froh, dass Du bei ihm sehr zufrieden bist. Er scheint nur die Patienten zu wählen, die er behandeln möchte. Und ich gehöre nicht zu den happy few. Es tut mir leid, ich kann ihn nicht meinen Bekannten empfehlen....


Profilbild von
Luca2012
73 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Pampersrocker die Frage sollte man eher dir stellen ........ Woran machst DU eigentlich die Kompetenz aus? Danach das er dir die Zahnreinigung umsonst gegeben hat? Oder eher daran das er dir sagt das du keine Angst haben musst? Vielleicht doch nur weil er dir genau sagt wo es günstiger ist und wo nicht?! So hört sich das ganze für mich an........

Das sind aber alles Gründe an denen man mit Sicherheit nicht die Kompetenz eines ZA bewerten kann/sollte.

Du lässt dir meiner Meinung nach einfach zuviel aufs Auge schwatzen und denkst mit einer geschenkten Zahnreinigung ist der ZA unglaublich toll.

Martina8 hat da vollkommen recht. Wenn man kein wert auf seine Patienten legt dann sollte man den Beruf wechseln bzw seine geliebte Zahnarzthelferin. Ein Kostenvoranschlag ist echt nicht zu viel verlangt.

In diesem Sinne


Profilbild von
uhu001
37 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@Martina8 Ich zweifel auch daran das du ihn richtig verstanden hast. Hast du eigentlich mal überlegt das dieses Forum hier ein öfftenliches ist. Vielleicht solltst du dich mal bei Dr. Lee und seinem Team entschuldigen für den Mist den du hier schreibst.

Martina8: Ich suche weiter, auch in Deutschland, einen kompetenten, ehrlichen Arzt, der nicht dem Geldbeutel aber meiner Gesundheit die Priorität gibt.

Für mich ist nach diesem Satz ganz klar das du dich bei Dr. Lee nicht weiterbehandeln lassen möchtest. Manchmal liegt es auch an einem selbst. Wie man in den Wald hineinruft so .........


Profilbild von
Luca2012
73 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich muss KOTZEN .......


Profilbild von
koalalux
52 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich bin schon seit ca. 15 Jahren bei Herr Dr. Milan Ostruschka...Er hat eine Praxis in Trier sowie in Grevenmacher. Man kann also, je nachdem wie es zeitlich am besten passt, entweder nach Trier oder nach Lux gehen. Ich wechsel auch andauernd ohne Probleme. Ich kann ihn nur empfehlen!!!


Profilbild von
Lindsay19
29 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@uhu001 es ist mir nicht ganz klar, warum ich dr Lee nicht richtig verstanden habe. Ich bin nicht doof! Ich war bei ihm, weil ich Behandlungen für meine Zähne brauche, ich war zuversichtlich und ich hatte auch schon einen zweiten Termin festgelegt. Ich wartete vergebens auf den Kostenvoranschlag und als ich den Termin absagte und den Grund Bescheid gab, bekam ich keine Antwort: es ist für mich offensichtlich, dass er mich nicht als Patientin haben möchte. Den Grund weiss ich nicht: wenn er nicht die richtige Kompetenz hat, hätte er mir sagen sollen, ich sollte bei einem anderen Kollegen behandelt werden. Das ganze Team sollte sich bei mir wegen Ihres Verhaltens entschuldigen! Ich weiss bestimmt, dass dies ein öffentliches Forum ist: mein einziges Ziel ist den anderen zu helfen, die einen kompetenten Zahnarzt suchen. Ich lege auf Kompetenz Wert, nicht auf Schein. Es ist für mich nicht wichtig, dass die Praxis toll ausgestattet ist und die Zahnhelferinnen wie Models aussehen: ich suche einen Zahnarzt, der die Fähigkeit erworben hat, die Zähne zu behandeln, auch wenn die Zähne nicht schon perfekt aussehen.


Profilbild von
Luca2012
73 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Martina8 du hast es auf den . gebracht 🙂 besser hätte ich es nicht formulieren können .............

www.zahnarzt-wlotzki.de

Da bist du gut aufgehoben denn dort wird kompetenz an erste stelle gesetzt 😉