juhu heute war es da endlich !!!!!!!!!! heute morgen gutgeschrieben.. juuuuhuuu
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
So dann ahbe ich auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich arbeite in L und bekomme z.Z. immer die Differenzgeldzahlung, da sie in D gearbeitet hat.
So nun folgendes. Sie hat heute eine Zusage in L bekommen und fängt dort am 10.04. zu arbeiten.
Wie geht das jetzt weiter? Ich hab heute Familienkasse in Trier angerufen, die sagten mir sie brauchen den Vertrag (Kopie) und würden ein Formular an uns raussenden das wir ausfüllen müssen, anschliessend würden sie uns die "Abgangsbescheinigung" dann zuschicken. Das würde 2-4 Wochen dauern. Und das muss ich dann anch Luxemburg zur CNPF schicken. Aber was mich jetzt interessiert sit stellt D dann sofort das Kindergeld ab diesem 10.04. dann meines Wissens ein oder??? Und laut Aussage der CNPF würde die Bearbeitung 2-3 Monate dauern und dann würden wir monatlich die Familienzulagen aus L bekommen + die Rückzahlung was die 2-3 Monate aufläuft bis dahin da wir ja nix mehr aus D bekommen.
Welche Unterlagen brauchen die noch? Ist das so korrekt?
Danke für eure Hilfe
MMMHHH..
also die stellen das bestimmt ein ab dem 10.4. weil wie vorher schon gesagt staatliche leistung.. denke ihr sollte bei der cnpf das gleiche machen, also schon mal unter dem aktenzeichen was ihr habt bescheid geben mit kopie des vertrages je eher die was haben desto eher kann es zu deiner akte.. da ihr schon was bekommt denke ich das geht etwas schneller, wissen tu ich das nicht.. da ihr früh bescheid gegeben habt in deu wegen arbeit in lux wird da auch nichts oder nicht so viel zurück zu zahlen sein weil sie ja erst ab dem 10.4. dort arbeitet..die abgangsbescheinigung dann auch zur cnpf sobald die vorliegt und dann heißt es warten.. ab dem ersten tag wenn sozialversicherter job in lux bekommt ihr das geld von da, heißt ab da wird zurück gezahlt und dann monatlich zum ende eines monats.. denke außer vertag und abgangsbescheid braucht ihr nix mehr und wenn schreiben die euch an..
hoffe konnte helfen lg
Hallo
Aber warum hat das bei dir nicht geklappt und du musstes soviel zurück bezahlen?
Das heisst D stellt Kindergeld ein und wir bekommen dann von L alles rückwirkend wenn das alles durch ist oder?
Also ich wollte morgen einen Brief als Vorab Info an D Familienkasse und an L Familienkasse schicken und dann am 10.04. den Vertrag nach D Familienkasse und dann die Bescheide wenn sie mal da sind (wie lange dauert der Bescheid aus D) dann nach L alles schicken.
Was machen wir denn wenn sie ab Nov 5 Monate arbeitslos in D gemeldet ist? Sie arbeitet nun immer 7 Monate in L und ist 5 Monate in D arbeitslos, ist eine Saisonelle Arbeit (Restaurant)
weil wir 6 monate warten mußten bis das geld kam.. 1.10. angefangen zu arbeiten und antrag gestellt dann dauert die bearbeitung bis alles eingereicht ist..
ja genau so ist es l zahlt rückwirkend d stellt ein ab sofort und wenn nicht bekommt ihr ne rückzahlungsaufforderung die gleicht l aber mit aus..
kein plan wie lang das dauert ist unterschiedlich beim einen 1 tag bei uns hat es 2 monate gedauert mit bescheid aus d viel rennerei..
uff da bin ich überfragt wie das mit saisonarbeit ist.. klärt alles ab.. sie hat dann anspruch in d auf alg erst wenn du durchgehend 36 mon im ausland arbeitest hast du hier 0 anspruch auf leistungen!!! wissen viele nicht egal was rente alg etc aber erst nach 36 mon vorher muß d bezahlen..