Zu dem Kommentar von mia1 zu dieser Broschüre "Liewensufank": Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört oder gesehen. Hab mir durch deinen Link jetzt mal deren Internetseite angeschaut, danke dafür! Aber mein Kommentar bezog sich natürlich auf die Informationen der CNPF selbst. Denn die sind es ja letztendlich, die über die Zulagen entscheiden und das Geld zahlen. Also sollten die auch für die Verbreitung der richtigen, eindeutigen und vollständigen Informationen sorgen. Denn wo soll man sich denn sonst richtig informieren, wenn nicht bei denen selbst. Sie halten es ja scheinbar auch nicht für nötig, werdende Eltern auf weitere Informationsmöglichkeiten hinzuweisen.
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Zu Rambo: Die Formulare fragt man am besten schriftlich bei der CNPF an. Zu Maria73: Nein, die Anträge sind innerhalb von 12 Monaten nach der Geburt zu stellen. Voraussetzung ist das das Kind geboren wird. Achtung: auf die "Stempeltermine" achten und einen Kinderarzt die erste Untersuchung machen lassen.
@ CaptainHook: Danke Dir für Deine schnelle Antwort... kann mir noch jemand sagen wo ich diese vorgeschriebenen Termine finde die für die Zulagen einzuhalten sind? Ich hab alles durchforstet aber nur gefunden, das 5 Termine beim Gyn und ein Zahnarzttermin einzuhalten sind, aber leider nicht in welchem Zeitraum.... Danke Euch....
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Info über die Formulare. Werde CNPF bald anschreiben. Habe ein Blick auf die U1 geworfen. Diese wurde aber in Muterhaus Karankenhaus von Chefarzt der Genäkologischen Abteilung durchgeführt. (wenigstens was ich auf dem Stempel erkennen konnte) Der Unterschrift wurde aber i.V gemacht. Wie soll ich jetzt verfahren ?
Vielen Dank für Euro Tips im Voraus.
Grüße Rambo
Hallo Rambo,
versuche einen anderen Termin zu finden, der in diesen Zeitraum fällt und von einem Kinderarzt gemacht wurde. Muss ja nicht die U1 sein. Wenn das nicht möglich ist, versuche mit deinem Kinderarzt zu sprechen, der vielleicht was machen kann, weil ihr mal bei ihm wart oder ähnliches. Ansonsten bleibt nur hoffen, dass der Beamte einen guten Tag hat.
Gruss
CaptainHook