logo site
icon recherche
Profilbild von
maenni
10 Messages

16 Jahren  ago  

Hinsichtlich des noch ausstehenden Kinderbonus habe ich heute nachmittag die Kindergeldkasse aufgesucht. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die französischen Grenzgänger bereits alle das Geld erhalten haben. Jetzt werde das Geld für die belgischen und deutschen Grenzgänger angewiesen. Wann die Anweisung erfolge, könne er noch nicht sagen. Das könne bereits in wenigen Tagen der Fall sein oder unter Umständen noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Aber die Ausage ist definitiv: Das Geld ist unterwegs !!!!! Ab 2009 erfolgt die Auszahlung des Kinderbonus monatlich ! Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. Sollten in Einzelfällen noch Unklarheiten herrschen, so kann ich nur jedem raten, ein paar Stunden zu opfern, die Kindergeldkasse aufzusuchen und dort vor Ort mit einem der Mitarbeiter sprechen. Die Damen und Herren dort sind sehr nett und geben detailliert die gewünschten Auskünfte und Erklärungen. Auch hält es sich mit der Wartezeit in Grenzen. Ich war heute insgesamt 10 Minuten dort. Die Abwicklung erfolgt zügig und schnell.

Profilbild von
grenzwaertig
11 Messages

16 Jahren  ago  

hi maenni,

ich kann deine erfahrungen mit der CNPF leider nicht bestätigen, meine erfahrungen waren bis dato gößtenteils negativ. ich hatte immer den eindruck das dort der eine nicht weiß was der andere tut. die hauen sich ja sogar gegenseitig in die pfannne, beklagen sich lautstark über ihre arbeitsbedingungen und jammern auch noch wie sehr sie doch überlastet sind. mir wurden von verschiedenen sachbearbeitern dort teilweise total unterschiedliche erklärungen und angaben zu anträgen,sachverhalten und fragestellungen geliefert und das scheint ja nicht nur mir so zu gehen :shocked: die verwirrung die dort durch fehlerhafte oder fehlende information geliefert wird ist ja unschwer in den diversen foren zu erkennen. die können ja noch nicht einmal einen bescheid so formulieren, daß man versteht was damit gemeint ist! im bescheid steht "in den nächsten tagen" zu mir sagten sie "innerhalb von 14 tagen nach erhalt der unterschiedszahlung" und zu dir "unter umständen noch einige wochen" hallo!! gehts noch gut...wir bekommen immerhin auch seit januar und zwar *pünktlich* zum ersten weniger netto jeden monat und nicht jeder der pendler karrt sein geld in einem lexus nach hause!

Profilbild von
sally
22 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo alle zusammen , Schaut mal unter lcgb lu. dort steht eine Mitteilung vom 22 August 2008 dass der Kinderbonus nun definitiv für die Belgischen und Deutschen Empfänger des Differenzkindergeldes unterwegs ist . Was ich nicht verstehe ist dass nur die Familien den Kinderbonus bekommen die Differenzzahlungen von Januar bis Juli erhalten haben schaut mal auf die Seite des LCGB oder ruft einfach dort an Liebe Grüsse

Profilbild von
scottiger
2 Messages

16 Jahren  ago  

Der Kinderbonus ist Heute auf meinem Konto eingetroffen !!!:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Profilbild von
Saarzicke
64 Messages

16 Jahren  ago  

Hi Scottiger- bei welcher Bank bist du denn, die Caisse D'epargne hat noch nix - habe grad geschaut - mein gehalt ist da aber noch kein Bonus...:cry:

Profilbild von
scottiger
2 Messages

16 Jahren  ago  

Habe das Konto bei der DEXIA

CNPF - BONI ENFANT - Kannerboni 200808

Grüße :bigsmile:

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Du glücklicher, aber dann ist ja Hoffnung für uns alle in Sicht, wahrscheinlich laufen die Zahlungen jetzt nach und nach alle ein - hoffe ich doch zumindest. Eigentlich müsstest Du eine ganze Zeile nur voller lachender Smilies füllen, so lange, wie sich das ganze jetzt hingezogen hat. Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt! Jetzt gucke ich auch mal, ob es bei mir gut geschrieben ist!

Profilbild von
Blinkybella63
20 Messages

16 Jahren  ago  

...bin bei der Dexia und mein Kinderbonus ist gerade eingegangen

Profilbild von
cityelect
5 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo an alle, also mir ist immer noch nicht klar.... muss man jetzt das schulgeld extra beantragen? und wieviel wird dann ausbezahlt? habe 3 kinder 2 gehen in die Schule (2kl u. 5kl)

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo,

kam ebend per Info- News. http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=6711

Das Schulgeld kommt automatisch.

Bei Differenzzahlung, aber erst ende Januar 2016