Hallo Bigi35, ich hab es zum 1. Mal bekommen, weil ich erst seit August 09 in Luxemburg arbeite.... ich denke somit also halbjährlich!
Lg Karina
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...........ich könnte platzen vor Wut...........!!! Komme gerade von der Familienkasse in Luxemburg. Habe im September alle Unterlagen persönlich bei einer Dame am Schalter abgegeben, die mir bestätigte, dass alles vorhanden ist. Zwei Tage später hatte ich einen Brief in der Post, der besagte, dass man sich meldet, falls noch etwas fehlt, ansonsten die Bearbeitung 2-3 Monate in Anspruch nimmt und es auf keinen Fall positiv ist, sich öfter zu melden. Heute! war ich noch nicht einmal im PC zu finden. Die Dame musste irgendwo anrufen und nachfragen. Dann rief man mich wieder auf, um mir mitzuteilen, dass die Untrlagen nicht vollständig sind und mir in den nächsten Tagen ein Brief zugeht auf dem die fehlenden Unterlagen vermerkt sind. Eine Auszahlung ist zur Zeit nicht möglich! Klar! Macht dann wohl Auszahlungstermin Juli/August auf den ich hoffen kann. Wann spart man schonmal 13000 Euro ohne sie anzurühren?!?
hallo hab auch eine frage mit jetzt zeit kuzem verheiratet und wie haben eine gemeinsame tochter. er arbeitet in lux und hat da auch seinen wohnsitz. er ist noch in luxemburg gemldet und in deutschland .und ich nur in deutschland bekommen wir dann auch geld von dem staat ? oder kindergeld ? habe leider noch nicht so viel ahnung.
Ich bekommt, da er in L arbeitet das, was in L mehr euch zusteht von L nachgezahlt. Dafür muß aber ein Antrag gestellt werden mit nachweis, was D schon an dich zahlt. anträge unter http://www.cnpf.lu/Forms.html zum Download die HP gibts leider nur auf Französisch;)
Ich bekommt, da er in L arbeitet das, was in L mehr euch zusteht von L nachgezahlt. Dafür muß aber ein Antrag gestellt werden mit nachweis, was D schon an dich zahlt. anträge unter http://www.cnpf.lu/Forms.html zum Download die HP gibts leider nur auf Französisch;)
Hallo, ich habe da mal ne Frage ! Hat das was zu bedeuten, wenn bei vielen von euch schon Geld oben ist und bei mir nicht ? Könnte das noch kommen, weil die Auzahlungen der Reihe nach gehen oder sind die Auszahlungen schon beendet und wir müssen noch mal ein halbes Jahr warten ? Vielen Dank für eure Hilfe LG Micha:
wird dir wenig nutzen, wenn hier jetzt wild spekuliert wird, woran es liegt, dass ihr noch kein geld habt. am besten nimmst du dir etwas zeit, packst deine unterlagen zusammen und fährst zur familienkasse nach luxemburg. die werden dir dann sagen, wann du mit einer zahlung rechnen kannst!
Helau an alle!
Ja, ich kann das nur so bestätigen. Ich habe Anfang September alle meine Unterlagen persönlich! bei der cnpf in Luxemburg abgegeben, worauf ich zwei Tage später einen Brief hatte, das die Unterlagen eingegangen sind und die Bearbeitung zwei bis drei Monate in Anspruch nehmen wird. Nun waren wir auch bei der Auszahlung nicht dabei und ich war nochmal hin. Auskunft war folgende "Unter ihrer Nummer und dem Namen ist kein Antrag gestellt." Naja, nachdem die Dame sich dann die Mühe gemacht hat und rumtelefoniert hat (ich saß 1 Stunde in dem Raum vorne, gerechnet ohne die Zeit vorher!) sagte sie mir, dass Unterlagen da sind, aber unvollständig. Man schickte mich mit der Auskunft nach Hause, es würde ein Brief kommen. Nach fünf Tagen war der dann auch da und siehe da, komischerweise waren alle Unterlagen, die ich schon mal gebracht hatte, Haushaltbescheinigung, Lohnbescheinigung usw. einfach wohl da nicht vorhanden (Ich verspreche, dass ich kein Alzheimer habe!!!). Komisch! Naja, habe dann nun alle Unterlagen noch einmal persönlich vorbeigebracht. Man konnte mir keine Auskunft geben, wann wir mit dem Geld rechnen können, ob es nachgezahlt wird, ob wir erst im August bei der Auszahlung dabei sind. Keine Ahnung! Man hat mich nach Hause geschickt und gesagt ich würde schon Bescheid bekommen. Echt scheisse. Wenn es nicht so viel Geld wäre, dann würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen, aber mit Freundlichkeit kommt man sicher viel weiter. Sag mal Bescheid, wie es bei euch weitergeht!
Vlg