logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzkindergeldzahlung halbjährliche Auszahlung Januar 2009  

Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hallo, erinnere ich mich richtig, dass der Differenzkindergeldbetrag welcher halbjährlich ausbezahlt wird im Januar kommt ? bitte um eine kurze Rückinfo,

danke paddy1:bigsmile:


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo, angeblich soll die Differenzkindergeldzahlung Ende Januar 09 kommen. Bin selber mal gespannt:confused: aber hat schon jemand was gehört wegen dem Bonus? Wird der jetzt halbjährlich oder monatlich gezahlt? Wer weiss denn da schon was?

Danke für Info ebenfalls.

Gruss


Profilbild von
Malocher
31 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ist das der Differenzbetrag fürs vergangene Jahr oder schon für 2009??? Blicke da nicht durch...


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Das ist für das Jahr 2008 von Juli/August 08 an. Die sind immer halbes Jahr im Rückstand bei der Differenzzahlung. Dafür dürfte jetzt auch die Schulzulage dabei sein. Hoffe ich mal das es so ist.:confused:


Profilbild von
Malocher
31 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Habe heute meine Lohnsteuerkarte bekommen. (1 Kind) Auf dieser steht allerdings nur Steuerklasse 1 / * / enfants ********* Gibt es 1A nicht mehr oder wie ist das? Stimmt das so oder sollte ich das reklamieren???


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

werden doch nicht mehr auf der karte berücksichtigt. weils ja jetz dafür als ersatz den kinderbounus gibt. war bei mir das gleiche. steht auf klasse 1 drauf.


Profilbild von
Sammer1
14 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Weis schon jemand was von der Differenz auszahlung ? Die im Januar 2009 statt finden soll. Danke!!!

LG Sammer:tongue:


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

die wird wie immer ende januar/anfang februar kommen. so war es zumindest die letzten jahre und ich denke, es wird auch dieses jahr so sein. und wenn ich das auf der seite der cnpf richtig verstanden habe, erhalten die, die nur die differenzkindergeldzahlung aus lux. erhalten, den kinderbonus anteilig mit dem nächsten kindergeld im juli/august 2009.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo Naturfreund und Malocher! Wir haben am Wochenende unsere Steuerkarten bekommen. Sowohl mein Freund als auch meine Schwester sind weiterhin in der Steuerklasse 1A eingestuft worden. Da hat sich durch den Kinderbonus nix geändert abgesehen davon, dass die Anzahl der Kinder weggefallen ist.


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

danke für die info na da werd ich mal anrufen und mich schlau machen.


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hab eben meine post nach geschaut ist ne weiße lohnsteuerkarte richtig und unter nummer 8 steht bei mir 1a classe d\'import . werd morgen mal chef anrufen und nach fragen warum ich dann leztes jahr auf eins zurück gestuft wurde.


Profilbild von
Sammer1
14 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Danke für die info, feuerstein!

LG Sammer


Profilbild von
Saarzicke
64 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@feuerstein: So habe ich das auch verstanden - letztes Jahr war die Differenzzahlung genau am 04.02. auf meinem Konto - also sollten wir noch etwas warten....


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

genau bei mir auch!


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ich hatte mich mit dem famielenministerium verständigt weil ich den bonus für 2008 noch nicht haben es hiesse der kommt ende januar zusammen mit der differenzzahlung 2008,wird schon stimmen ,ich bin schon dreimal verdrösstet worden liebe grüssse