Guten Morgen, gibt es den noch jemanden der auch noch kein Geld bekommen hat?:cry:
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Kann das echt nicht verstehen, dass es wohl doch noch so viele gibt, die noch nichts bekommen haben?
Ist das denn vielleicht die Erstzahlung? Wenn ja, vielleicht sind da noch Sachen unklar oder nicht richtig; weiß es ja nicht. Bei uns im Bekanntenkreis haben es alle, die die Zahlung seit Jahren erhalten, bereits alle vor ca. 1 Woche erhalten.
Ich persönlich würde dann jetzt auch nächste Woche dort anrufen oder besser noch hinfahren und fragen, woran es denn liegt. Denn das ist ja schon seltsam, dass es viele haben und dann ist eine Pause und es kommt nichts mehr!
Wünsche euch allen viel Glück!
Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einmal zur Familienkasse hinzufahren und nachzufragen. Also nochmals: ALLE Leistungen aus Deutschland werden gegen ALLE Leistungen aus Lux. gegengerechnet und nur wenn dann in Lux. ein Plus raus kommt, gibt es auch logischerweise die Differenz! In Deinem Fall scheint es ja dann so zu sein, dass die Leistungen aus Deutschland - wie vielleicht Elterngeld etc. höher sind als die Leistungen aus Lux. Aber genau kann man das nur sagen, wenn man alle Fakten kennt.
Von daher immer mein Rat: Alle Unterlagen nehmen und damit zur Familienkasse nach Lux. fahren und vor Ort direkt klären - dann weiß man, woran man ist.
Im übrigen: Wir haben heute die Abrechnung erhalten und es ist alles korrekt!
Hab auch keine Abrechnung bis heute gehabt.
Weils auf den Weg war, schaute ich bei der Familiekasse vorbei und bekam meine Abrechung direkt mit.
Sollte laut Datum schon am 24.1.2014 raus.
Ich hatte das Schulgeld leider in meiner Rechnung nicht beachtet, deshalb mehr als € 500,-.
Endlich ! Die Abrechnung ist da - allerdings m.M.n. nicht korrekt. Habe nämlich nur 1x Kinderbonus bekommen, obwohl in der Tabelle, die auf der Abrechnung aufgedruckt ist extra noch jedes Kind namentlich aufgeführt ist... Habe jetzt extra nochmal im www nachgelesen weil ich mir unsicher war, aber den Kinderbonus gibt es ja 1x pro Kind.
Immerhin hab ich schon mal die Abrechnung. Damit kann ich dann nächste Woche mal dort anrufen und nachfragen.
hab da mal nachgehört und es ist wie du sagst feuerstein.wenn das elterngeld meiner frau wegfällt bekommen wir wieder was aus lux.der mensch von der cnpf war sehr freundlich und hat mir alles genau erklàrt.für letztes jahr gab es ja boni und ausgleich,also anteilig,und das war ja auch schon ne gute sache.