logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Forum / Familie und Gesundheit

differenzkindergeld! :-)  

Profilbild von
schneewittchen1
117 Messages

11 Jahren  ago  

Emira wie das denn???:shocked:

Profilbild von
Emira
23 Messages

11 Jahren  ago  

Weiß nicht. Alles ist geblieben wie im Vorjahr . Muss die Abrechnung abwarten

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

@emira: Wie alt ist Dein Kind denn, hast Du vielleicht letztes Jahr noch Erziehungsgeld/Elterngeld etc. bekommen, das jetzt weg fällt?

Also ein vierstelliger Betrag ist ja nicht gerade eine kleine Hausnummer; ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, alle Leistungen aus Deutschland werden gegen alle Zahlungen aus Lux. gegengerechnet und nur wenn dann etwas übrig bleibt, gibt es die Differenz.

Profilbild von
Emira
23 Messages

11 Jahren  ago  

Also mein Sohn ist gestern vier geworden und normalerweise haben wir noch Anspruch auf Erziehungsgeld bis Ende Dezember.

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo @Emira

Wieviel Monate Erziehungsgeld hast du in Deutschland bzw in Luxemburg gehabt?

Profilbild von
rokaja
6 Messages

11 Jahren  ago  

wir sind bei der BGl Lux und haben noch kein Geld bekommen??????

Profilbild von
MW1
25 Messages

11 Jahren  ago  

Valuta 24/01 😉

Profilbild von
Emira
23 Messages

11 Jahren  ago  

Also in Deutschland habe ich das erste Jahr bekommen plus die Differenz aus Lux. Danach bekam ich es von Lux komplett und habe, da wir mehr als drei Kinder haben Anspruch bis zum 4. Lebensjahr. Im Sommer war das Geld auch dabei . Und vier geworden ist er gestern.

Profilbild von
info
3692 Messages

11 Jahren  ago  

Mein Rat -> warte auf die Abrechnung.

Bei mir sind auch schon mal Kinder in der Abrechnung plötzlich verschwunden. Wenn es ein Fehler ist bekommst du das Geld ja sowieso per Sonderüberweisung nachgezahlt.:bigsmile:

Profilbild von
Emira
23 Messages

11 Jahren  ago  

Ja sagte ich ja ich warte mal ab :bigsmile::wink:

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Hallo zusammen, ich lese hier immer ab und zu was von Erziehungsgeld, bin aber planlos ob uns das zusteht ? Bisher bekam ich (verh. 2Ki, Mutter arb. in Lux, Vater in DE) nur das Diff.kindergeld + den Kinderbonus. Steht mir dieses erziehungsgeld auch zu ? (Weiß nicht ob die Info wichtig ist aber hatte pro kind 6 monate cp+mein mann in DE nochmal 2 monate) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ps.: Bei mir ist auch noch kein Geld da, bin bei Ing Lux 🙁

Profilbild von
beba1
1 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo, ich verstehen manche Sachen auch nicht evtl. weis ja einer von euch bescheid will die Leute auf der Familienkasse nicht anrufen, weil das Geld noch nicht da ist. Nur frage ich mich ob ich dieses mal überhaupt etwas bekomme weil mir eigentlich dieses Jahr noch nichts zu steht da ich Elterngeld aus Deutschland beziehe. Mein Sohn ist im April 13 geboren und im Juli bekam ich Differenzkindergeld und Kinderbonus für das erste Halbjahr was mir eigentlich nicht zustehen würde da ich ja Elterngeld bekomme 700€. Oder sehe ich das falsch? Im November habe ich bei der Familienkasse angerufen weil ich wissen wollte ob mir die Erziehungszulage zusteht oder nicht der Mann hat mir nur geantwortet das ich die Zahlung im Januar/Februar bekäme. Was mich auch verwunderte da ich ja wie gesagt 700€ Elterngeld bekomme was sie auch wissen! Warum aber habe ich im Juli eine Zahlung bekommen? Hat einer von euch einen ähnlichen Fall?

😥

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo @beba und @blackdawn,

geht am besten zur Familienkasse persönlich, da ändert sich von Jahr zu Jahr so vieles.

Ich hab z.Bspl. alle drei Geburtszulagen erhalten, war vor 4 Jahre, heute gibt es nur Eine.

Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

11 Jahren  ago  

@ blackdawn: Nein, wegen der Inanspruchnahme des CP, bekommst du kein Erziehungsgeld. @ Jürgen: du darfst nicht immer nur solche "Häppchen" verteilen, wie hier jetzt, dass es nur noch eine Zulage geben würde. Da niemand deine Konstellation kennt und du dazu auch nichts weiter geschrieben hast, entstehen schnell falsche Annahmen.

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

@Simone: Danke für die Info - dann kann ich mir den Gang zur CNPF ja sparen!