logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

differenzkindergeld! :-)  

Profilbild von
cglux
59 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

bei mir ist es gerade drauf gewesen....nur, viel weniger als ich gedacht habe!


Profilbild von
htcomputer
16 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Frage : bei welcher Bank bist du cglux . Bei mir ist noch nichts.


Profilbild von
cglux
59 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich bin auf der Dexia Bil in luxemburg!

Aber bei mir geht die Rechnung vorne und hinten nicht auf!

Habe 2 kinder, das letzte wurde im August 2013 geboren und ich bekam "nur" 1137€!

Wenn ich mich nicht täusche, mmüsste ich über 2300 bekommen, also mehr als das Doppelte!


Profilbild von
htcomputer
16 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Habe 2 Kinder und hatte letztes jahr 2100 €


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

ich will auch :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


Profilbild von
Emira
23 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Na wird heute wohl nix mehr. Cest la vie! :sad::cry:


Profilbild von
blackrose
33 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hey, wir haben auch noch nichts, aber die 1137 muessten stimmen. Ich erklaere die mal kurz warum, wenn deine Situation genauso ist wie bei uns. Unser 2. Kind kam im September 2013 und ich rechne mit ca. 1050 euro. Mein Mann arbeitet in luxemburg, ich bin hier in Deutschland seit September in elternzeit, bzw du musst ja noch die 8 wochen mutterschutz nach der geburt rechnen, also offizielle elternzeit seit dezember. Seit dezember bekomme ich auch den mindessatz elterngeld in deutschland. Luxemburg zahlt die 2x den boni von je 450 euro, dann kommen noch die paar cent zum deutschen kindergeld als ausgleich, die erziehungszulage wird auch erst ab dem monat bezahlt, wo du elterngeld beziehst. Das heisst bei mir ab dezember und dann auch nur die differenz, da ich ja die 300 von deutschland bekomme. Wenn du mehr elterngeld von deutschland bekommst, zahlen sie dir das erste jahr nichts aus, da du ueber dem satz liegst, dann bekommst du sie erst bezahlt, wenn der oder die kleine 1 jahr ist, weil dann faellt der bezug von deutschland ja weg. So war es bei unserem ersten kind. Somit wuerde dein betrag stimmen, aber warte einfach mal ab, bis du die abrechnung bekommst. 🙂


Profilbild von
Saarkind1
4 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich habe gerade nochmal geschaut nene da is noch leere :shamed::wink::devil::cry::cry::boogie::boogie:


Profilbild von
Alex120485
6 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich habe heute bei der CNPF angerufen. Die letzten Differenzzahlungen, auch meine, sind heute raus gegangen. 🙂 🙂 🙂


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Also ich muß jetzt doch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Ich warte ja auch auf das Geld, so ist es nicht. Aber findet ihr es nicht übertrieben, bei der CNS anzurufen, wenn der Monat noch nicht rum ist.

Also ich wäre als CNS-Mitarbeiter ziemlich genervt und würde die Anrufer für die nächste Runde direkt mal ans Ende setzen....

Wie gesagt, ich warte selbst sehnsüchtig, aber die Telefoniererei bringt doch wirklich nix. Dann geht es bestimmt nicht schneller.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Bei mir auch nicht und ich habe auch Lux. Konto. Na dann warten wir mal den Montag ab, wenn sie angeblich heute alle raus sind, müsste es ja Montag da sein. So Gott will!

Schönes Wochenende trotzdem auch wenn die Kinder nun lange Gesichter ziehen:sad:


Profilbild von
Danny31
96 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Also ich muss Sandy da recht geben. Selbst wenn es erst mitte Februar kommt. Aber anrufen und nerven würde ich auch nicht.. Es verhungert ja keiner....:wink:


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Wenn Ihr mich fragt sollten die alle Fälle bearbeiten und erst danach die Überweisungen auf einen Schlag raushauen.

Das Datum würde ich auf der page der caise veröffentlichen und dann würde es keine Fragen geben warum einer eher und der andere später dran ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ich muss Info wie so oft Recht geben und auch den beiden oben drüber. Anrufen würde ich auch keinesfalls, höchstens wenn es Ende Februar noch nicht da wäre.

Aber wenn man es so handhaben würde, wie Info schreibt, auf der CNPF Seite schreiben, am Tag X gehen die Überweisungen raus, dann wüsste man woran man wäre und könnte sich Rückfragen, wann und ob ersparen.

Aber so mit dieser Regelung, dass es mal an dem Tag, mal an dem anderen Datum kommt, so ist doch vorprogrammiert, dass man immer wieder hier auch nachhakt.

Ich persönlich würde zwar nicht bei der CNPF anrufen, aber dieses Mal bin ich auch etwas ungeduldig, da es bei mir noch nie so spät kam!


Profilbild von
Emira
23 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Also anrufen würde ich deshalb auch nie. Wenn dann erst wenn Mitte Februar nix da ist, aber jetzt noch nicht. Habe schon mal angerufen im Dezember ( nicht letztes Jahr) wenn unklar war ob alle Papiere vollständig sind.

Es sieht ja auch immer so aus als ob man das Geld so nötig hat, aber es ist halt so das sich in 6 Monaten ja schon etwas zusammenspart und das kann man meist gut brauchen. Bei uns ist meistens klamottenshoppen angesagt oder andere Sachen die immer weggeschoben wurden. Und man hat halt das Anrecht darauf,schließlich zählt man ja auch Steuern.bei 1- 2 Kindern ist die Summe nicht so hoch,aber immerhin doch meist gelegen. Wir haben mehr als 2 Kinder und da rechnet sich das wirklich.

Wie dem auch sei,auch wenn es erst nächste Woche kommt freuen wir uns schon drauf. 🙂