okay.. wir sprechen dann von unterschiedlichen personen.. damit hier kein falscher verdacht auf kommt! ich spreche von ärzten die sowohl ihre praxis in deutschland haben wie auch in luxembourg. (unterschiedliche behandlungstage) also heute ist er in de - morgen in lux. da irgendeine vetternwirtschaft zu unterstellen.. dann würde ich mich an deiner stelle im vorfeld erkundigen welche ärzte wo wann aufgesucht werden oder werden sollten..(wer welche leistungen im programm hat und welche in lux oder in de gezahlt werden) allerdings bezieht sich das nicht nur auf ärzte, sondern generell. ich hatte bisher (15 jahre lux) noch nie schlechte erfahrungen gemacht. wünsche dir für die zukunft viel glück (ich weiss jetzt spontan nicht was die deutsche ärztekammer bei luxemburgern ärzten prüfen will.. aber du kannst uns ja über den ausgang informieren)
INFO FLASH
Dreifache (aber minimale) Erhöhung für Diesel und Benzin
p.s. zum anruf.. also ich kenn es nicht anders wenn man in lux beim arzt anruft das man entweder in lux wohnt oder halt grenzgänger ist..dafür gibts ja das abkommen . ist doch logisch oder ? ich kann doch nicht im "fremden" land leistungen beim arzt einfordern, die mich dann nichts kosten et sei denn ..... s.o. es gibt aber auch in z.b. in trier ärzte die einen nur in die patientenkartei aufnehmen wenn man privatversichert ist.. oh gott.. abgründe tun sich auf..
:bigsmile:
sei mir nicht böse siddy.. ich konnte deine anfängliche aufregung verstehen.. aber nach den erklärungen der forumsschreiber und den bestimmungen in lux.. so ganz so heiss wie es gekocht wird, wird in den meisten fällen nicht gegessen.
@Hexe. Ich glaube, der Arzt den Du meinst hat seine Lux-Praxis in Wasserbillig und nicht in Grevenmacher, wo das in Rede stehende EKG gemacht wurde, oder?
😉 stimmt..jetzt wo du es sagst.. aber wie dem auch sei.. ich bin da immer etwas vorsichtiger wenn man alles in eine schublade schiebt.. daher auch nochmal die aufklärung oben das ich die ärzte gemeint habe welche eine zweitpraxis in lux haben.. um da bloss eine verwechslung des "zewener" arztes auszuschliessen...
Guten Morgen,
der Arzt hat seinen "Fehler der Nicht-Beratung/Aufklärung" eingesehen und es wurde eine Lösung gefunden. Der in Deutschland dachte das der in Lux das tut und andersrum, aber niemand hatte einen Ton von Mehrkosten gesagt. Das geht so nicht - wenn etwas was "mehr" kostet muss ich dem Patienten das auch mitteilen und nicht "annehmen" das der das weiß! Das wäre ungefähr so, als wenn ein Zahnarzt einem "einfach mal so" ohne zu fragen Goldfüllungen macht und danach 500€ haben will und danach sagt "ich dachte sie wussten das". Jeder muss einen über Mehrkosten aufklären egal wie lang einer Grenzgänger ist oder nicht und egal ob er von den 12% weiß oder nicht! Was noch komisch an der Sache ist, das gleich drei Rechnungen kamen und jeder Arzt hat gleichviel als Betrag, also 50:50 ... wieso stellt der Arzt aus Deutschland eine Rechnung über Leistungen aus Luxemburg???? Na? klingelklingelling sag ich nur. Das ist definitiv was faul und es war definitiv der letzte Besuch bei diesem Arzt!