logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Unvorstellbare Gehaltsvorstellungen  

Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich habe gerade gelesen, dass der Streik am Flughafen Frankfurt verlängert wird.

Die Streikenden wollen 50 Prozent mehr Gehalt und weniger Arbeitszeit und weitere Zulagen.

Ich würde gerne eine Diskussion anregen, ob solche Forderungen überhaupt realistisch sind in der heutigen Zeit.

Andere gehen für fünf Prozent auf die Straße - ich habe mich ernsthaft gefragt, was das da in Frankfurt soll? Besonders, dass eine relativ kleine Gruppe es besonders ausnutzt solche "Power" zu haben?

:shocked:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Die Zahlen klingen fantastisch. Im Volxfroind ist sogar von bis zu 70% die Rede... Entweder war da immer richtig was im Argen (kaum vorstellbar), oder die drehen echt am Rädchen... Absolute Zahlen wären mal interessant, ich hab aber noch keine gefunden.


Profilbild von
Gioarcchinho
33 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

soweit ich das gelesen habe, Vorfeldkontrolle : derzeit rund 53.000 Euro jährlich, soll demnach um rund 50 Prozent auf 79.600 Euro steigen. Vorfeldaufsicht : derzeit 42.000 Euro, Steigung von rund 45 Prozent auf 60.700 Euro, Verkehrszentrale : momentan 47.300 Euro, Zuwachs von 28 Prozent auf 60.700 Euro


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Na dieses Einkommen hätte ich auch gerne!:sleepout:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Schlimm, wenn Berufsgruppen es ausnutzen, das sie angeblich "mehr Verantwortung" tragen. Wir machen alle unseren Job. Die Abhängigkeit anderer ausnutzen und utopische Forderungen stellen (sich lächerlich machen) - sorry, aber da kann ich die Gewerkschaften nicht verstehen.


Profilbild von
petee01
186 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Sorry,

ich kann ja verstehen, jeder verdient/bekommt gerne so viel Gehalt wie möglich.

Aber die haben doch wohl einen am Schwimmer.

Ich hoffe die FRAPORT gibt nicht nach, sondern läßt die Granaten streiken bis die Kassen leer sind.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Zumal ich heute morgen im DLF gehoert habe, dass die durch Aushilfskraefte ersetzt werden. Sonderlich hoch qualifiziert kann deren Taetigkeit dann ja auch nicht sein:cry:


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ja genau - Aushilfskräfte, die es "früher" mal gelernt haben. Die sind wohl nicht ohne Grund gewechselt. Gehaltsforderungen schön und gut - aber realistisch bleiben.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Meines Erachtens sollte man die Mitarbeiter von Fraport nicht verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Ich gebe zu, dass ich auch geschluckt habe, als ich die Forderungen der Gewerkschaft gelesen habe und gehört habe, dass dafür ernsthaft gestreikt werden soll. ABER: Was die Mitarbeiter hier von Fraport fordern ist nach meinen Informationen nicht mehr als das, was an anderen Flughäfen in Deutschland für ebendiese Tätigkeit bezahlt wird. Es ist nicht einzusehen, dass ausgerechnet am größten und umsatzstärksten Flughafen in Deutschland kleinere Gehälter gezahlt werden sollen. Die Arbeit ist in Frankfurt gewiss nicht weniger.

Ich wundere mich auch, dass hier jetzt eine solche Diskussion gestartet wird, aber wenn Piloten in den Streik treten, obwohl die ja nun wirklich Gehälter beziehen, von denen jedes andere Personal rund um die Fliegerei (von den meisten anderen Geschäftszweigen mal ganz zu schweigen) nur träumen kann, dann scheint das eher normal zu sein. Auch hier handelt es sich um eine "relativ kleine Gruppe", wenn man es mit der Anzahl von Leuten vergleicht, deren Arbeit von pünktlicher Abwicklung des Flugbetriebs abhängt, und die oft nur einen Bruchteil dessen bekommen, was sich jeden Monat in den Lohntüten der Piloten findet.


Profilbild von
JackyOne
2 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

1. Ein Vergleich mit Pilotengehälter macht einfach keinen Sinn. 2. Wenn sie vorweisen können, dass sie mehr Arbeit leisten als die Kollegen in anderen Flughäfen und trotzdem weniger Geld bekommen, dann sollen sie mehr Geld bekommen. 3. Die Erhöhung soll in einem angemessenen Verhältnis zu der Mehrarbeit in 2. stehen. 4. Wieso diskutieren wir hier darüber?


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

mann soll immer mehr fragen als mann haben will ... um eventuel das gewunschte zu bekommen !


Profilbild von
Vera79
1758 Messages

Online

13 Jahren  ago  

Und was hat das alles mit Luxemburger Grenzgängern zu tun ?????


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Vera, es ist einfach nur ein Thema, über das sich hier unterhalten wird. Stell dir vor, du sitzt mit Leuten zusammen und unterhälst dich über ein aktuelles Thema. z.B. dieses hier. Weil es interessant ist. Mehr nicht. In einer wirklichen Unterhaltung fragt ja dann auch keiner " Und was hat das jetzt mit mir zu tun?" Man kann sich natürlich auch für nix interessieren...dann sagt man aber auch nix...Oh mann... :shocked: :confused:


Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

SORRY dass ich diese Diskussion HIER begonnen habe!

:whorship:

Es hat mich einfach interessiert, was Ihr darüber denkt, weil hier im Forum nunmal größtenteils Menschen mit Verstand sind. Danke Luxifee 🙂

Ich finde es gut, wenn man in einem Forum auch Dinge diskutieren kann, die einen nicht unmittelbar betreffen. Ich gucke halt mal raus über den eigenen Tellerrand.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Vera79: Und was hat das alles mit Luxemburger Grenzgängern zu tun ?????

Könnte ja sein, das einige der vielen Banker in L auch Beziehungen zu Frankfurter Banken haben... die könnten sich dann evtl. als Flugfeldpersonal bewerben, und checken hier ab, was das an Kohle bringt :bigsmile: