Diesmal sind hoffentlich alle zufrieden mit Grammatik und Orthographie...
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Ja so etwas liebe ich ja, einfach im nachhinein das geschriebene mit neuem Kram zu überschreiben - es gibt so einen schönen Satz, der kommt montags immer in WISO - und zwar ich finde, das ist das allerletzte.
Steh doch einfach zu dem, was du geschrieben hast, aber jetzt machst Du Dich einfach nur absolut lächerlich!
Geben meinen beiden Vorredner absolut Recht - was sind das denn für neue Marotten hier. Einfach im Nachhinein seinen Usernamen und dann auch noch die Beiträge abändern.
Ich denke, Du brauchst hier sicherlich nicht mehr mit irgendeiner Art der Hilfe zu rechnen - ach, aber ich vergass, da ändert man dann wohl einfach schnell seinen Namen und schon gehts oder wie. War mir nicht bewusst, dass das überhaupt geht.
Müsste meiner Meinung nach auch absolut untersagt werden - bodenlose Frechheit und solche Leute würde ich sofort im Forum blockieren! Schäme Dich!
Was ist denn im Übrigen so schlimm an der Namensänderung? Hab ich was verpasst oder überlesen?
Das der Text letztendlich abgeändert wurde, finde ich auch nicht ok. Zu seinen Aussagen sollte man stehen und in einem anderen Post könnte man jetzt unter Umständen keinen Zusammenhang mehr finden.
Was ist das hier? Eine Hetzjagd? Ich glaube es reicht jetzt. Ich habe euren Ärger, Frust oder wie auch immer zur Kenntnis genommen. Ich habe meinen Usernamen aus persönlichen Gründen geändert. Der geänderte Beitrag war ein weinender Smiley, der auch ursprünglich nicht dahin sollte. Löschen war vielleicht nicht in Ordnung, aber davon geht jetzt die Welt nicht unter. Es steht trotzdem keinem Mitglied zu, mich zu beleidigen. Toleranz ist wohl für einige Mitglieder hier ein Fremdwort. So viel Respektlosigkeit kenne ich nicht.
Wie sieht denn jetzt die Situation aus? Wurde ein Bürojob gefunden? Es ist nicht einfach und wenn man in großer Not ist, dann ist es sowieso schwierig. In Luxembourg zu arbeiten ist wie ein 6-er im Lotto!
Ich habe nur Folgendes festgestellt - wenn Du in Luxembourg einigermaßen existieren willst und nicht in harter Tankstellenarbeit oder ähnlichem enden willst, dann muß man tatsächlich Französisch können.
Ich habe jetzt die Chance meines Lebens, war sehr viele Monate arbeitslos, bin qualifiziert und habe durch Zufall meinen jetzigen Chef kennengelernt. Jetzt habe ich zumindest bis Ende des Jahres einen Job, danach sehen wir weiter.
Ich lerne bei Berlitz Lux. und bei Inlingua Trier Französisch. Ich nutze die Zeit um wenigstens in 10 Monaten ein Plus in meinem Lebenslauf aufweisen zu können. Ich will so gut Französisch können, dass ich mir einigermaßen in Lux. helfen kann. Leider geht es ohne Französisch auf Dauer nicht, meine ganzen, guten Bewerbungungen fruchteten eben wegen der fehlenden Sprache nicht.
Fazit: Wer kann, sollte sich leider mit Frz. beschäftigen
(die ganzen Arbeitszeitfirmen lassen einen höflich ohne Frz. abblitzen):cool: