@) Es geht darum, dass Grenzgänger anders behandelt werden, als in Luxemburg ansässige. Wenn ich den gleichen Teil an Sozialversicherung zahle - warum bekomme ich dann weniger an sozialen Leistungen?
Genau das ist es. Deshalb schicke ich auch die Mitteilung an den Staatsminister Juncker mit dem Vermerk "So habe ich mir Europa nicht vorgestellt!".
@Dickstone : kommt mir fast vor, als man sich für sein Gehalt schämen müsste oder ?? man kann Vergleiche mit Lux. nach oben oder nach unten in ganz Europa machen, wem nützt das? Wenn keiner protestiert wird es durchgehen. Ich habe mir Luxemburg um zu arbeiten ausgesucht, auch weil die notwendige Qualifikation mitbringe und ich leiste auch meine Arbeit genau wie meine luxemburgischen Kollegen.
Wir "haben" Europa und zwar voll und ganz ("ein bißchen schwanger" gibt's nicht!), also gleiches Recht und gleiche Leistungen für alle EU-Bürger im jeweiligen (Arbeits)Land. Selbst in der Sarkozie ist man m.E. nicht auf die Idee gekommen, die Sozialleistungen für die arbeitende ausländische Bevölkerung zu kürzen... :devil: