Wann ?
Wo? In Luxemburg?
Aus 2010:
http://www.wort.lu/wort/web/meinungen/leitartikel/artikel/2010/12/131812/gesellschaft-und-glueck.php
die Ungerechtigkeit liegt darin das bei der Bankenrettung viele für die Fehler weniger zahlen müssen. Die Steigerung der Ungerechtigkeit liegt darin das diejenigen die eh im Überfluss leben sogar noch Geld dazu bekommen, wohin diejenigen die eh schon wenig hatten davon noch zahlen müssen.
Da es sich um eine Situation handelt die für die ganze Welt gültig ist erübrigt sich der Hinweis auf Luxusbourg.
ach Vera, als erstes bekommen Grenzgänger schon keine Unterstützung mehr für ihre studierenden Kinder und hättest du die tripartite Verhandlung verfolgt hättest du die Änderungen für alle die nach 2030 in Rente gehen auch mitbekommen.
Aber wie du von dir selbst sagst, manchmal verstehst du nur Bahnhof 🙂
Was hat "Unterstützung für studierende Kinder" mit 'hohen Studiengebühren' zu tun???
Ausserdem gibt's Unterstützung der Bevölkerung für die Rentenreform der Regierung:
http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/2011/06/152473/politmonitor-dienstag.php
Und Nu? Bahnhof? Oder lieber doch 'Occupy Boulevard Royal'?
@info: "die Ungerechtigkeit liegt darin das bei der Bankenrettung viele für die Fehler weniger zahlen müssen" Das nennt sich "Solidarität". Gilt genauso für die Rentenkasse, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse, Kfz-Haftpflicht... Da habe ich bisher auch nur einbezahlt und andere haben was bekommen. Und wie sähe die Alternative aus?
an Vera. früher gab es Studiengebühren die wiederum durch geld vom Staat getragen wurden - wenn man die Förderung weg nimmt ist das dann was? Zu den Renten: dein link hat nichts mit meinem Hinweis am Hut - also doch Bahnhof, denn die Antwort, der link, zeigt das der Hinweis nicht verstanden wurde.
Und an den roland Bei deinem Hinweis auf die Versicherungen sei soviel gesagt das jeder Versicherungsnehmer selbst einzahlt. Und bei der KfZ Versicherung geht der welcher einen Schaden verursacht in den % hoch und wird somit für den verursachten Schaden zur Kasse gebeten. Bei den Banksterversager haben wir den Schaden ausgebügelt und dank der Staatshilfe und der erneut guten Zahlen der Banken wurden sogar noch Prämien für die Versager gezahlt.
Schau dir mal das Beispiel der Dexia an - mrd Euros bekommen, in 2 Jahren alles verzockt aber in den zwei Jahren noch fette Boni bezahlt.