Hallo, werde in 8 Wochen eine leitende Stellung in Luxemburg annehmen. Gibt es Handyverträge bzw. Tarife die für einen Grenzgänger sinnvoll sind. Telefonate werde ich von D-Lu und von LU-D bzw. innerhalb von Lu und innerhalb von D führen. Schwerpunktmässig aber im Regionalen (Trier Luxemburg). Gruss JT
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Also, lieber "jt1203", der Du nun nicht mehr nur mit "hoher Wahrscheninlichkeit" sondern ganz konkret "in 8 Wochen eine leitende Stellung in Luxemburg annehmen" wirst:
Sinnvoll könnte sicherlich die Prepaidkarte vom deutschen Discounter "Fonic" (www.fonic.de) sein, bei der man nicht nur sehr günstige Tarife in Deutschland hat, sondern auch für nur 9 Cent/Minute u.a. nach Luxemburg telefonieren kann. In Luxemburg selbst gelten dann die "EU Tarife" - also ca. 50 Cent für abgehende und 25 für eingehende Telefonate.
In Luxemburg gibt es drei Anbieter (Tango, LUXGSM und VOX) die sich preislich nicht viel geben. Ich selbst finde den Tarif "Knock Out 0" von Tango sehr gut: Keine Grundgebühr, 9 Cent/Minute zu allen LUX-Anschlüssen (egal ob Handy oder Festnetz). Kann man auch ohne Wohnsitz in Luxemburg abschließen (Details siehe www.tango.lu). Telefonate nach Deutschland kosten sowas um die 30 Cent ins Festnetz. In Deutschland zahlst Du dann wieder die oben erwähnten "EU Tarife", die bei luxemburger Anbietern wegen der geringeren MwSt etwas günstiger sind.
Die Frage ob Anbieter in D oder L ist wohl eher die, wer Dich anrufen soll. Meine Erfahrung zeigt, daß man privat nur sehr ungern ausländische Nummern aus D vom Handy anruft, weil es halt immer noch sehr, sehr teuer ist (Ausnahme s.o.).
Am Ende ist es doch wohl, wie bei so vielen, die beste Lösung zwei Handys zu haben... Ach ja, noch was: Weißt Du das beste? Bei allen genannten Anbietern ist es völlig egal ob Du nun in 8 Wochen tatsächlich eine leitende Stellung in Luxemburg angenommen hast oder bei den Punks aus dem Stadtpark gelandet bist! :bigsmile:
sind wir nicht alle leidende Angestellte?! Das heisst nicht automatisch, dass man ein Firmenhandy hat. Ich selbst habe sechs Smartphones: eins für morgens, eins für mittags und eins für abends. Die anderen drei hängen am Ladekabel. So bin ich jederzeit erreichbar. Hat aber lang gebraucht, bis ich drauf kam.:shocked:
Ja, das mit den Dual Sim Handys funktioniert wunderbar. Nur gibt es auf dem deutschen Markt noch keine ausgereiften Dual Sim Handys. In Russland / Ukraine / China usw. kommen gerade neue Handys raus, z.B. das HTC Desire V oder das Samsung Galaxy S2 Duo. Aber bis diese Modelle in Europa rauskommen dauert es noch ein bisschen länger....
Ich hab das neue Samsung Duo S. Es ist seit März auf dem Markt und funktioniert super. Kostenpunkt um 150€ wenns teuer ist. Ich hab zwar keinen Lux Nummer drin sondern ne deutsche und belgische aber das hin und her schalten geht problemlos und beide Nummern sind stehts erreichbar.
Gruss
Mir ist es nicht bekannt, aber ich hab mir auch ehrlich gesagt nicht die AGBs durchgelesen. Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht das man aufkommen ließ um die Datennutzungsrate der einzelnen User etwwas kleiner zu halten, denn je mehr der User online ist und Traffic macht umso mehr belegt er Bandbreiten und verbraucht Ressourcen. Ich skype ab und an darüber und hatte noch nie Beschwerden bekommen. Aber safty first, check die AGBs.