logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Arbeiten im Sicherheitsdienstgewerbe/ Als Grenzgänger in Luxemburg arbeiten  

Profilbild von
Luxfuchs1
13 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Also Ich habe mich soebend mit einer netten Dame vom OGBL telefoniert und mich ein wenig besser informiert. Also bei meinen Zusatzqualifikationen sowie der Zeit als selbständiger in Deutschland und die langjährige Erfahrung davor kann man stark davon ausgehen dass mir der qualifizierte Mindestlohn zusteht.

Ich warte erst noch ab mich wird wohl bald ein französischer Delegierter anrufen der wohl mehr Wissen über die Branche hat als die nette Dame.

Sie sagte jedenfalls dass der unqualifizierte Mindestlohn jedem über 18 jährigen zustehen würde also auch ohne grosse Joberfahrung oder Qualifikationen...dass würden wohl auch die Luxemburger Firmen wissen und nicht drunter gehen ... allesw andere nach oben hinaus ist verhandelbar... kommt dann noch auf Sprachkenntnisse und ebend Zusatzqualifikationen an... .

Auf der anderen Siete sagte Sie aber auch dass die Arbeitslosenzahl in Luxemburg selbst auch sehr hoch sei ... und sprach davon dass Ich auf jeden Fall in Deutschland wohnen soll, da die Wohnungspreise in Luxemburg so hoch sind. Naja aber dass hatte ich ja eh vor.

Für mich ist es jetzt noch wichtig zu erfahren ob in der Bewachungsbranche auch 12 Std. Schichten üblich sind oder 8-10 Std. normal sind. Also Ich denke dass wenn es darauf hinausgehen sollte dass der Mensch da dann sagt jau qualifizierter Mindestlohn wäre bei Ihnen normal plu 8-10 Std. Regelungen im Bewachungsgewerbe normal sind dass Ich dann meine Luxemburger Arbeitsvorstellungen forcieren werde. Derzeit lasse Ich ja noch alles bissel auf mich zukommen.

LG Luxfuchs1


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

warum machst du dich nicht bei den entsprechenden firmen schlau, die sagen dir schon wie lange eine schicht dauert und was sie zu zahlen bereit sind


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Also eine Putzfrau für 15 Euro die Stunde gibt es in der Privatanstellung. Das ist die vereinfachte Form der Anmeldung und läuft ohne Steuerkarte. Wird die Putzfrau angemeldet, zahlt der Arbeitgeber die Steuern und die gesamten Sozialabgaben. Das ist für die Putzfrau tatsächlich brutto für netto. Dafür hat sie dann allderings viele verschiedene Anstellungen. Bei einem Arbeitgeber 40 Stunden wird es wohl eher der Mindestlohn sein.


Profilbild von
Luxfuchs1
13 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo ABC,

Ich habe schon bei der Fa. Brinks angerufen dort hat man mir allerdings telefonisch keinerlei Auskunft gegeben, die Dame sagte dass Ich mich einfach bewerben solle und dann von denen höre. Naja Ich werde da mal reinspazieren die Tage wenn Ich in Nittel bin und mal schauen was man aus denen so herausbekommt an Infos...ach ja der französische Delegierte hat sich noch nicht gemeldet... naja muss ich wohl weiterhin Geduld haben ...

MfG Luxfuchs1


Profilbild von
hdavidson
247 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Sehr spannende Geschichte......Ich freue mich jeden Abend diebisch auf eine Fortsetzung....:bigsmile::cool::bigsmile::cool:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ha, da sind wir schon zu dritt. Meine Frau hat gerade gesagt, sie kündigt morgen um als Putzfrau in Luxemburg anzufangen. HAHAHAHAHA - oder doch besser Sicherheitsdienst???????:fingersear:


Profilbild von
Luxfuchs1
13 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Sobald Ich neue Informationen habe, werde Ich euch so zeitnah wie nur möglich, über meinen Werdegang informieren.

Ich meine, irgendwie lebe Ich gerade den grossen Traum ... von Niedersachsen nach Luxemburg in dem Land wo alles möglich ist ... von einem Doorman mit Security T Shirt und Plastikschild bewaffnet als 4-5 Euronen Löhner bis zum qualifizierten Mindestlohn und je nach Verhandlungsbasis, noch drüber hinaus.

Oder von einer Raumpflegerin, welche zuerst als 10 Euronen Schwarzgeldlöhner sich zum 15 Euro Std.Lohn Empfänger entwickelt... quasi vom Tellerwäscher zum Millionär... .

Ich denke mal, dass die Zukunft uns allen noch Lohnentwickelungen in gewissen Branchen aufzeigen wird, mit der wohl sehr viele aus diesem Forum hier nie gerechnet hätten.

Naja egal wie auch immer Ich freue mich euch mit weiteren Lohnangaben verwirren zu können und damit auch unser aller Horizont erweitern zu können.

Also eines ist klar ... wie Klösschenbrühe... sollte es sich bewahrheiten was Ich vermute, also dass man in Lux auch nicht so ein hohes Std. Volumen an Arbeitszeit benötigt, um sich diesen qualifizierten Mindestlohn verdienen zu können ... ja dann ... dann gehen die Hengste mit mir durch.

Dann denke Ich mal, dass Ich eine emotionale Bergfahrt durchreisen werde, ähnlich wie Konny in den USA , evtl. kann ich dann ja auch mal ne Vernünftige OBI oder BAUHAUS Werbung machen ... haha ...nuja wir werden sehen ... manchesmal gibt es im Leben so komische Pat-Situationen, in denen es nur durch abwarten weitergeht.

MfG

Luxfuchs1 :bigsmile::cool::bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Na, Deine Einstellung hat zumindest etwas - du gibst Dich Deinen Träumen hin und wenn ich es jemanden gönne, dann ist es einem Tellerwäscher, der dann zum Millionär wird. Also meine Daumen hast Du, die ich Dir drücke, dass Du im Land, wo evtl. noch Milch und Honig fliesst, Fuss fassen wirst und Deinen Traumjob mit Traumstundenlöhnen finden wirst! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!:boogie::smoking::surfing:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

www.security-service-schmitt.de in Riol bei Trier arbeitet sehr viel in Lux.


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Also alleine bei der Seite würde ich schreiend davon laufen. Außerdem hätte er dann einen deutschen Arbeitsvertrag. Und das will er eben nicht. Ich drücke dir auch die Daumen!


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

sowie unsere Partnerfirma Schmitt-Security S.à.r.l in Luxembourg.


Profilbild von member_10_year
MichaH
17 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Find es immer wieder lustig wie gut einige hier die Lohnverhältnisse in Luxemburg kennen. Nur weil der Grenzgänger im Grenzbereich die Löhne in Richtung Mindestlohn drückt... Der Durchschnittslohn in der Industrie liegt ja komischerweise über 4500 Euro Brutto.... Aber Mindestlohn ist ja total normal...


Profilbild von
Luxfuchs1
13 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo MichaH... gebe Dir da gedanklich vollkommen Recht hehe :bigsmile::cool::bigsmile:

LG Luxfuchs1


Profilbild von
MsHappy
5 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Alles ist Verhandlungssache, und falls du eine Stelle kriegst, bei welcher du Leute unter dir hast und gewisse Verantwortungen trägst, ist sicherlich mehr als der Mindestlohn drin, auch als Sicherheitsdienstleister.


Profilbild von
hdavidson
247 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Mit am besten gefällt mir der Satz:"Ich freue mich euch mit weiteren Lohnangaben verwirren zu können und damit auch unser aller Horizont erweitern zu können"

Hat was von Messias oder doch eher.....Lach- und Schiessgesellschaft

:bigsmile::bigsmile::bigsmile: