Hallo zusammen,
muss mal an dieser Stelle was sagen. Vor einigen Tagen hatte ich Bekanntschaft eines Luxembourgers gemacht, der die Deutschen überhaupt nicht leiden kann.
Weil er einfach in mein Büro ohne anzuklopfen gekommen ist, ich ihm aber nicht das geben konnte was er wollte, hat er mich zuerst als Arschloch und dann mit den Worten "Hure Preiß" beshimpft. Dies war aber noch nicht alles, denn er hat mich dann auch noch tätlich angefriffen und zur Seite gestoßen.
Als ich ihm dann aus unserem Gebäude verwiesen habe, ist er etwa eine Stunde wiedergekommen und wollte nun das haben, was er vorhin nicht bekommen konnte. Er stieß mich wieder zur Seite und wurde wie vorhin sehr unfreundlich. Als ich ihm gesagt habe, dass er sich für seine beleidigten Aussagen schriftlich entschuldigen sollte, sagte er einfach, dass er garnicht hier war und auch nichts gesagt hatte....es waren aber noch drei andere Personen im Büro die dies gehört haben.
Ich habe dann eine Anzeige wegen Beleidigung und des tätlichen Angriffs gegen ihn erstattet und die Polizei gab ihm die Möglichkeit sich zu entschuldigen. Etwa 2 Wochen später kam ein Brief in französich zu meinen Händen, in dem stand aber nur, dass er die Situation nicht gewollt hatte. Von einer Entschuldigung gegenüber mir war nichts zu lesen. Nun wird er Post von der Staatsanwltschaft bekommen und muss sich dazu äußern. Warte mal ab was da noch kommt...
Solche und oder ähnliche Fälle haben wir hier schon oft, auch am Telefon erlebt.
Man gab uns schon deutlich zu verstehen, dass wir ja den Krieg angefangen und auch dann noch verloren haben...ich habe ihn weder angefangen, noch war ich dabei. Bin froh, dass ich nur hier arbeiten muss und nicht leben muss.
An dieser Stelle sei aber auch noch erwähnt, dass es viele nette luxembourger gibt. In Deutschland gibt es ja auch noch leider Menschen, die Probleme mit ausländischen Mitbürger haben.
LG
Drachennobbes