Herzlichen Dank
Hallo Consultant, das Post ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, Du schaust hier noch manchmal rein. Ich wohne ganz in der Nähe vom Flughafen in Föhren (Neubaugebiet Am Sägewerk ... natürlich kein DSL!!!!) Ist es denkbar, die RiFu bis zu uns zu erweitern? Ich würde mich gerne mal darüber unterhalten, was für Kosten da entstehen würden!
mfg gabba
Gerade läuft über den Ticker:
+++ Telekom prüft Investitionen im Breitbandausbau auf dem Land +++
Gibt es etwa Hoffnung auf DSL für Sirzenich und Umgebung? Merkel hat doch vollmundig versprochen uns Landeier aus der digitalen Steinzeit befreien zu wollen. Meist bleibt es ja nur bei Versprechungen... Jemand was neues vernommen?
Hallo, ich wohne in Sirzenich und habe seit mehr als 2 Jahren DSL über die T-Com, allerdings nur light, d.h. eine eingeschränkte Bandbreite wie bei EotBase beschrieben. Vom Telefonieren übers Internet wurde mir daher auch abgeraten, zum Surfen und remote Arbeiten reicht es gerade. Schnell ist was anderes, aber bevor ich mich mich Analog oder ISDN rumquäle, dann lieber das.
T-Com bietet nicht einmal light DSL für uns an! Auf der anderen Strassenseite scheint es gerade noch zu gehen. @Bus118: Fragebogen? Extrem gerne hätte ich da mitgemacht! Am erfolgreichsten wäre eine solche Aktion per Post gewesen, allerdings habe ich nie etwas derartiges erhalten. Schade, denn der Rücklauf wäre sicher enorm gewesen.
Weiter keine Hoffnung auf DSL in Trierweiler/Sirzenich. Unfassbar, dass ein Industriestaat wie D sich so abhängen lässt und unsere Zukunft blockiert. Siehe Artikel aus n-tv:
Städte und Gemeinden unzufrieden DSL-Ausbau zu langsam von dpa
Rund fünf Millionen Deutsche haben noch keinen Breitbandanschluss. Der Städte- und Gemeindebund hat Bundesregierung und Bundesnetzagentur aufgefordert, bei der flächendeckenden Versorgung mit schnellen Internetverbindungen die «regulatorischen Fesseln zu lösen». Noch immer seien ganze Landstriche mit insgesamt fünf Millionen Bürgern ohne Breitbandanschluss, kritisierte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg in der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Montag). Bei der besonders schnellen Datenautobahn über Glasfaser stehe Deutschland noch schlechter da.
Chance für Arbeitsmarkt Nur ein Prozent der Haushalte würden pro Jahr an das Glasfasernetz angeschlossen, in den USA seien es zehn Prozent, bemängelte Landsberg. In Japan hätten schon 85 Prozent der Haushalte einen Anschluss an die Datenautobahn. «Deutschland wird den Weg in die Informationsgesellschaft nur finden, wenn der Breitbandausbau in der Fläche nicht länger behindert wird.» Hier gebe es ein Potenzial von 250.000 Arbeitsplätzen.
Der Bundesrat hatte seine Entscheidung über eine bessere Versorgung ländlicher Regionen mit schnellen Internetverbindungen Mitte Mai vertagt. Die Länder wollen zunächst mit dem Bund beraten, wer die Kosten trage. Wahrscheinlich wird das Thema auf der nächsten Sitzung Mitte Juni behandelt. Das Bundeskabinett hatte im März beschlossen, ehemalige Rundfunkfrequenzen für Breitband- Mobilfunkanwendungen freizugeben. Der entsprechenden Verordnung muss die Länderkammer noch zustimmen. Anfang des Jahres gab die Bundesregierung das Ziel aus, bis Ende 2010 schnelles Surfen im Internet in ganz Deutschland zu ermöglichen.
Hallo liebe Gemeinde,
heute erreichte mich ein Anruf der Telekom, und ein netter Herr teilte mir mit dass VDSL in Sirzenich verfügbar sei, dies in Verbindung mit einem Entertain-Vertrag. Ich hab auch nochmal die technische Auskunft der Telekom angerufen, und die nette Dame am anderen Ende der Leitung bestätigte mir das nochmal. Sie könne schon sehen dass ich momentan die Rückfallösung mit der 1000er Leitung hätte, aber mit VDSL definitiv eine 25000+ Leitung möglich sei. Kostenpunkt für die Lösung ist 55 Euro im Monat, ab dem zweiten Jahr zzgl 5 Euro für die Miete von deren Receiver.
Hat vielleicht jemand von euch einen ähnlichen / den gleichen Anruf erhalten? Was ist davon zu halten? Definitiv wollten sie mir es natürlich nicht garantieren, erst mit Abschluss des Vertrags könne man dies definitiv tun, und sollte es wider Erwarten nicht klappen würde der Vertrag automatisch storniert.
Was meint ihr?
Gruss, LeFish
Siehe auch hier... http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus/
Na ja, entertain sagt mir dass ich in Trierweiler DSL 16 haben kann, ich habe seit Jahren DSL 2 und erreiche damit knapp DSL 1 !!! Damals, vor 4 Jahren hat mir Arcor DSL 6 verkauft !!! ES brauchte einiges an Mailverkehr und Drohungen um meinen DSL 6 auf DSL 2 herunterzustufen! DSL 1 war nur möglich ohne FLAT !! Ausserdem gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen VDSL und ADSL....
Ich versuch's jetzt mal einfach, obwohl es schon wieder schlecht aussieht. Auf der Entertain-Seite gibt es diese Grafik mit dem Ausbaustatus, auf der unsere Strasse definitiv drin liegt, wenn ich aber den Check auf Verfügbarkeit mache, dann sagt mir das System dass Entertain noch nicht möglich ist... Typisch T-com...
Demnach konnte ich das Paket auch nicht über die Telefonbestellung bestellen, und wurde an die Kundenbetreuung verwiesen. Eine nette Dame am Telefon hat meine Bestellung aufgenommen, und will heute versuchen diese Bestellung eingebucht zu bekommen. Bin mal gespannt.