logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Zeugen gesucht 7.11.05 19.00h, B419 vor Oberbillig  

Profilbild von
LION73
14 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo. Ich suche Zeugen, die heute Abend gegen 19.00 Uhr beobachtet haben, wie ein dunkler VW Touareg mit Luxemburger Kennzeichen in der Baustelle zwischen Temmels in Richtung Oberbillig mehrere Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt hat. Mir hat diese "Person" soviel Steine an den Wagen geschleudert, dass ich Angst habe, mir morgen im Hellen die Front anzusehen. Das Schlimmste (vorerst) ist jedoch, dass die Scheibe nun einen Steinschlagschaden aufweist. Da dies der lauteste Knall war, habe ich automatisch dorthin gesehen und nachdem der Scheibenwischer die Macke nicht entfernen konnte, wusste ich, "was es geschlagen hat"... Ich habe den Touareg (erfolgreich) verfolgen können, habe Kennzeichen und wohl auch die Adresse des Fahrers und konnte den Fahrer sprechen und damit auch sehen. Dieser streitet alles ab, obwohl er mir auf meine Aufforderung anzuhalten (Aufblenden, Blinker und Handzeichen), einfach die Nebelschlussleuchte entgegengebrezelt hat.

Nach Rücksprache mit der Polizei kann ich nur dann meinen Schaden beim Verursacher geltend machen, wenn ich Zeuge(n) dafür bringen kann. Ich hab zwar Teilkasko, aber ich sehe 1. nicht ein, 150€ für das rücksichtslose Handeln anderer hinzublättern und 2. ist es ein Hohn, dass solche Leute mit sowas durchkommen und damit muss Schluss sein.

Da ich will, dass die Sache sauber abläuft, bitte ich um Meldung mit Angabe der letzten 3 "Zeichen" des Kennzeichens vom Touareg. So kann ich sicherstellen, dass der Zeuge auch wirklich den Vorgang beobachtet hat. Für den weiteren Verlauf habe ich schon eine ebenso saubere Idee.

Vorab vielen Dank! Schönen Abend noch und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt!

Lion


Profilbild von
bambi
308 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hatte vor Kurzem Ähnliches. Wenn das Loch kleiner als 1€ Stück ist, kann man evtl. bei CARGLASS, Cloche d'Or die Sache für ca. 65 € repariert bekommen. Bei mir war das Loch schon gerissen, weil ich zu lange gewartet hatte. Da war CARGLASS, Cloche d'Or mit 748,75 € für die gesamte Scheibe auszuwechseln entschieden zu teuer (CARGLASS, Trier 576 €). Autofit Temmels war mit unter 500 € dabei, ich musste allerdings etwas auf die Scheibe warten. Fa. Schwarz in Trier wäre wohl noch günstiger gewesen.


Profilbild von
BurningTom
104 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Da hast Du Pech gehabt. Steinschlag gehört wohl zum allgemeinen Risiko im Straßenverkehr.

Ich als Touareg-Fahrer hätte dich noch wegen Nötigung angezeigt (Aufblenden, Blinker und Handzeichen).

Take it easy, ist nur ein Auto!

Tom


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Aber Überholen im Überholverbot gehört zum guten Ton, oder was?!?!

Auf der gesamten Strecke ist 40, und wer weniger als 70 fährt, ist trotzdem ein Verkehrshindernis in den Augen mancher eiliger Zeitgenossen, die man dann an der nächsten Kreuzung/Ampel wiedersieht.


Profilbild von
Ricola
61 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Sehr richtig. Mir kam vor ca. 1 Woche ein Fahrzeug mit sicherlich über 100 Sachen auf der Überholspur entgegen, gleich hinter der Brücke. Ich musste stark bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Mit Frau und Kind im Auto. Wenn es gekracht hätte, wäre der Unfallgegner schwer verletzt worden. Gleich beim Unfall oder unmittelbar danach. Wer sich so verhält, gehört nicht hinters Steuer, sondern in den Bus oder zu den Fußgängern.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo,

BurningTom, ueber Deinen Kommentar kann ich nur den Kopf schuetteln.

Ich bin auch von dem Touareg ueberholt worden und mein Wagen bekam Rollsplit ab. Er fuhr dicht hinter mir, bevor er mit dem Ueberholmanoever anfing. Aber das Kennzeichen weiss ich nicht mehr, nur dass es ein Luxemburger Kennzeichen war. Ich habe die Lichthupe benutzt, damit ihm hoffentlich klar wurde, was sein Fahren fuer Folgen hat, aber er fuhr genauso schnell weiter.


Profilbild von
BurningTom
104 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hi Gisbert,

im Bericht von LION73 stand nichts davon, dass der Touareg gefählich gedrängelt hat. Ich halte nichts von solchen Verkehrsrowdies, aber jeder kann das Potenzial seines Wagens ausleben wann und wo er möchte, ob das legal ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Ich habe die Lichthupe benutzt, damit ihm hoffentlich klar wurde, was sein Fahren fuer Folgen hat, aber er fuhr genauso schnell weiter." ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für solch agressiven Typen ist Lichthupe doch nur Bestätigung. Die sind nicht belehrbar. Man kann nur hoffen das die mal einen Steifenwagen in zivil geraten.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Natuerlich kann jeder das Potenzial seines Autos ausleben. Immerhin hat er ja dafuer auch ne Menge gezahlt. Aber dann soll er das doch bitte auf der Rennstrecke oder im abgegrenzten Gelaende machen und nicht im oeffentlichen Straßenverkehr, wo andere gefaehrdet sind. Wenn weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist, druecke ich ja auch gerne mal auf's Gaspedal. Aber man muss auch wissen, wo Schluss ist!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

hey BURNINGtom, du bist ja echt klasse drauf. was brennt denn ? 😉


Profilbild von
BurningTom
104 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

na alles ;))

Ich hab noch einen für Dich: Vollkaskomentalität


Profilbild von
piyasa
105 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Ist ja wirklich unglaublich! Wenn Ihr Typen unbedingt eure Karren ausleben wollt, dann geht doch auf ne Rennstrecke. Bei dem Verkehrsaufkommen in unseren Breitengraden ist das sowieso schwachsinnig. Ich kann für alle nur hoffen, dass ihr niemals auf einen "Unfallgegner" trefft, der ein Kind im Auto hat. Daran wird nämlich von diesen Schwachmaten nie gedacht, und es ist wirklich traurig, dass die meisten ihre tollen Autos als Ersatz für mangelnde Potenz nutzen. Wenigstens sorgt die mangelnde Potenz dafür, dass sich keiner von denen fortpflanzen kann!


Profilbild von
Didi43
38 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo, tatsache ist, dass du nicht beweisen kannst, woher der stein kam. dieser könnte ja auch von sonst her gekommen sein.da du aber behauptest, es wäre dieser fahrer gewesen, ist die versicherung außen vor. wenn du den schaden jetzt noch über die versicherung abwickeln tust, ist dies ein versicherungsbetrug. bei verschiedenen versicherungen bezahlst du nur 75 €, wenn der schaden in einer partnerwerkstatt durchgeführt wird.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Klar kann er es nicht beweisen... aber der Richter könnte den Tuareg-Fahrer trotzdem verurteilen! Kommt ja auch auf seine Glaubwürdigkeit an.. evtl. hat er ja schon öfter Mist im Straßenverkehr gebaut? Obwohl die Chancen natürlich gering sind. Möglich ist aber alles!

Aber wie kommst du auf Versicherungsbetrug? Das musst du mir mal erklären?


Profilbild von
Didi43
38 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

hallo, ich kann nicht sagen, dass ein anderer mir den schaden zugefügt hat, und den schaden dennoch über die versicherung abrechnen lassen.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Wenn Du an einer Baustelle mit Warnhinweis: Achtung Rollsplitt! und der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h überholt wirst von einem Fahrer, der ganz klar die Verbotsregeln überschreitet ("gefährliche Fahrweise"), dann würde ich schon meinen, dass dieser Fahrer erfolgreich auf Schadenersatz verklagt werden kann.

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt bzw. gefährdet wird. Und ich glaube schon, dass es mit einem Touareg technisch möglich ist, die Verkehrsregeln einzuhalten und der Situation angepasst zu fahren!

Abgesehen von dem Bußgeld und dass der Fahrer ggf. aus dem Verkehr gezogen wird, auf gewisse Zeit zumindest, Führerscheinentzug bei Uneinsichtigkeit oder Nachschulung.

Dreh-und Angelpunkt ist natürlich, diesen Sachverhalt bzw. die Unfallbeteiligung gerichtlich zu beweisen.