"jedem t(r)ierchen sein pläsierchen"- hoffentlich bleiben die ganzen möchte-gern-schummis mit ihren pseudorennwagen aus der provinz im stau stecken...
Diese Rallye ist ein grosses Ärgernis. Heute Morgen waren schon sehr früh (vor 8 Uhr) mehrere Strassen in der Umgebung von Mesenich gesperrt wg des 'Shakedowns' ohne dass dies irgenwie mitgeteilt wurde! Viele Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit oder zum P&R Mesenich mussten umdrehen oder grosse Umwege fahren! So schafft man keine Akzeptanz einer sowieso schon fragwürdigen 'Veranstaltung'
das die Strassen um Grewenich und Mesenich gesperrt waren, wurde sehr wohl den Anwohner und Anlieger mitgeteilt. das die Strasse von Grewenich nach Mesenich gesperrt war, führte wohl kaum zu einem Verkehrschaos. ich bin selbst auch kein grosser Freund von der Rallye, aber wirklich stören tut sie mich nicht. auch nicht als direkten Anlieger. Ausserdem bringt sie Geld in die Region, und ich meine nicht für irgendwelche Hoteliers oder den ADAC sondern auch einfach in den Ortschaften, wo diese Prüfungen stattfinden, mit Verkauf von Verpflegung durch ehrenamtliche Mitglieder verschiedener Ortsvereine. und was ist bitte keine fragwürdige Veranstaltung ? mann kann gegen alles sein, aber was bringt es ? und die ach so grossen Umwege bestanden heute morgen dann darin, von Trierweiler nach Sirzenich zu fahren und dort auf die Autobahn. grausam ich muss heulen ...
Sorry den Anwohnern aus Trierweiler zb wurde nichts mitgeteilt und wenn du plötzlich auf der Kreuzung bei Kemperborn stehst und nach rechts in Richtung Metzdorf abbiegen musst kannst du nicht zur AB zurückfahren und verpasst deinen Bus! Ausserdem meide ich die AB wo es nur geht, da fühlen sich viel zu viele als Rallyefahrer, siehe vor ein paar Tagen! Ausserdem habe ich nicht von Verkehrschaos geredet ! Und ich habe auch nicht gesagt dass ich gegen die Rallye bin sondern über die Akzeptanz einer sowieso schon bei der Öffentlichkeit nicht 'sehr' beliebten Veranstaltung geschrieben.
Ob da viel in den Kassen der Vereine hängenbleibt sei mal dahingestellt wenn sogar schon viele probieren sich mit dem Autoparken an den gebührenpflichtigen Veranstaltungsparkplätzen vorbei zu mogeln oder zu umgehen...
in einem der vorherigen Amtsblätter wurde darauf hingewiesen das genau diese Strasse gesperrt sein wird. gut das ist natürlich die Zeitschrift, welche von 90% aller Haushalte direkt im Altpapier landet, aber dort wurde darauf hingewiesen. das es immer wieder welche gibt, welche auf der Autobahn rasen, oder eben kostenpflichtige Parkplätze meiden ist doch logisch und normal. in der heutigen Gesellschaft ist das leider so. GEIZ IST GEIL etc... Ob die Veranstaltung nun beliebt ist, oder nicht, kann doch nicht nachvollzogen werden , Oder ? ein Forum wie dieses oder Leserbriefe in unserem geliebten Volksfreund sind doch nicht sehr repräsentatitv. das du persönlich den Bus verpasst hast, ist natürlich doof, aber der "Umweg" via Metzdorf kostet dich doch im Regelfall höchstens 2min. Ich als Anwohner rege mich doch auch nicht öffentlich darüber auf, das heute morgen mein Grundstück beinahe gänzlich zu geparkt war, aber fast alle diese Rallyefans waren sehr freundlich und zwei haben geklingelt und gefragt, ob sie so stehenbleiben könnten. vielleicht sehe ich zuviel Gutes in Anderen Menschen und meinen Leben, aber durch solche Sachen lasse ich mich nicht stressen. Muss jeder für sich selbst entscheiden... In diesem Sinne.
Ok, dann habe ich es im Amtsblatt wohl übersehen....obwohl ich das Blatt immer durchblättere...
Im Regelfall sind es auch nur 2 Minuten, nur kammen mir heute andauernd Rallyfans entgegen, teilweise mit Wohnmobilen đ
Sind denn noch irgendwelche Strassen diesseits der Mosel an diesem WE gesperrt ?
Ich konnte neulich eine Ortschaft nicht auf direktem Wege durchfahren, weil dort ein Straßenfest stattfand. Eine Unverschämtheit!
Jeder, der sich nur ein kleines Bisschen für das interessiert, was außer seinen vier Wänden stattfindet, hat im Vorfeld sowohl von der Rallye, als auch von den einzelnen Rennstrecken mit ihren Einschränkungen erfahren. In den Medien wurde fast schon mehr als genug veröffenlicht.
Es gibt einfach Leute die glauben, ihre Meinung und ihre Interessen sind der Prototyp für einen besseren Menschen. Das ist sehr schade.
Was die Finanzen angeht, wird es sicher in irgendeiner Art und Weise nach der Veranstaltung eine Bilanz geben.
Klar lieber schreiberlein, habe ich im Vorfeld von der Rallye gewusst da ich weit aus meinen vier Wänden heraussschaue.
NUR:
In den Medien war von diesseits der Mosel KEINE Rede und alle Pläne bei unserem ach so lieben TV wie auch in der Webseite des Veranstalters gaben keine Hinweise auf Wertungsprüfungen diesseits der Mosel !
Auf deine anderen Kommentare lohnt sich nicht einzugehen da sie jeder vernünftigen Grundlage entbehren...
Wen es interessiert: ein schöner bericht von Heute (Mesenich):
Ich bin weg, hab einen Termin an der Porta :peace:
Klar, das benutze ich immer auf dem Weg von Luxemburg nach Trier đ
Mit der Schadenfreude kann ich leben. Hab es nicht bereut, gestern an der Porta gewesen zu sein.
Pad, wie kommst Du eigentlich darauf, dass jeder, der sich für die Rallye - und besonders das drumherum bei einer Großveranstaltung - interessiert, ein "Möchtegernschumi" ist?
Wenn ich in die Oper gehe, bin ich dann ein "Möchtegernopernsänger"? Oder wenn ich mir Brot und Spiele anschaue - wär ich dann ieber ein Römer? Ich denke, man kann hier nicht alle über einen Kamm scheren. Komisch, die Menschen, die gegen solche Veranstaltungen sind, für die gibt es nur dagegen - oder extrem dafür. Könnte sein, dass es vielen Menschen schlichtweg egal ist.