logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Steuerberater  

Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

@cesario: Sorry, muss man das verstehen, was Du hier schreibst? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, um es zu verstehen! Ich verstehe auf jeden Fall nur Bahnhof und weiss nicht, was der Solarstrom mit Finanzamt und Steuererklärungen zu tun hat! Ich lasse mich aber gerne aufklären!!!


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

@Feuerstein..

Glaube das er meint, das wenn die Steuerrückzahlung die man erwartet nicht weit über den Standardgebühren ( 250 EUR ) liegen dann sollte man die Steuererklärung selber machen oder eine günstigere Version erstellen lassen !!

250 EUR sind einfach viel Geld, wenn so manche Steuererklärung eines LuxArbeiters Standard/Single nur 300-400 EUR Erstattung bringt !!!

Wir aus der Fondsindustrie sagen Transparenz bringt Kundenzufriedenheit...und das sollte man auch auf Steuerberater ausweiten 🙂

Und zum Thema Erfahrung.. So mancher hat zu einen Hype viel Geld verdient im Dienstleistungsbereich...aber man sollte es nie aus dem Auge verlieren, das jeder Kunde wichtig ist und das alle gleich gut beraten und behandelt werden sollten... DENN: wer mit zuviel Eigenlob und somit Hochnäsigkeit dem Kunden entgegengeht kann sich bald von seiner sonnigen Zeit verabschieden !!


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

@all

Der Termin bei der Kanzlei Gottschalk, Salz & Partner bei dem Partner Salz war super !!!

Er hat sich Zeit genommen, war total freundlich und sympatisch und viel wichtiger hat er nen guten fachlichen Eindruck hinterlassen und hat in meinem Fall auch erkannt das er etwas zügiger meine Frage beantworten/durchrechnen muss da es etwas dringlicher ist.

Ich kann nur sagen = Sehr empfehlenswert !!!!

Wäre für mich ebenfalls eine Alternative zu dem Steuerlux im Steuerchat !!!


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

@upsala: Um uns nicht falsch zu verstehen, für mich sind EUR 250,-- auch sehr viel Geld; ich schüttle das auch nicht so aus dem Ärmel. Ich hatte mich vorher auch in Trier bei verschiedenen Steuerberatern informiert u. da hiess es, an der Gebührenverordnung gibts nichts zu rütteln, d.h. man muss bei allen Steuerberatern das gleiche zahlen. Von daher interessiert mich natürlich, ob Du jetzt weniger bezahlt hast als bei Steuerlux. Die nächste Steuererklärung steht bei uns nämlich auch an und ich bin natürlich froh, wenn ich Geld sparen könnte, denn da ist sich jeder ja selbst der nächste! Kannst mir gerne auch eine private PN senden.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

@Feuerstein.. wie ind er PN an dich bereits erwähnt ging es um keine Steuererklärung sondern nur um einen Rat bzw. eine grobe Berechnung ob sich eine Heirat in 2010 lohnt oder ob es ratsam ist bis 2011 zu warten.

Und zur Höhe von Honoraren...:Wenn dir dein Steuerberater im Preis entgegenkommen will weil er dich sympatisch findet oder der Aufwand einfach geringer war dann steht es Ihm frei dies zu tun. Die Preise sind allemals eine Indikation und spiegeln nicht immer die Realität wieder.

Gruss