logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Allgemeines

Sprachkurs  

Profilbild von
Dorsch
43 Messages

18 Jahren  ago  

Wer hat Erfahrung mit z.B. inlingua, Euro-Schulen, Lernst.Barbarossa, bzgl Sprachkurs Französich für den Beruf. Muss mich anmelden, schwanke jedoch. Danke

Profilbild von
007FRAUBRAUSE
84 Messages

18 Jahren  ago  

Hi Dorsch,

meine Erfahrung mit CLL (Centre de Langues Luxembourg) ist sehr gut...der Preis ist auch ok. 5 x die Woche / 225 €, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Anmeldung schon verstrichen ist....... viel Glück

Anonymous
Anonyme

18 Jahren  ago  

Hallo, bin seit drei Monaten bei Inlingua...sehr positiv. Der Lehrer geht sehr ein auf die Schüler und es wird im Vorfeld abgeklärt, was genau Du mit diesem Kurs bezweckst und für was Du Französich benötigst. Viel Spaß

Profilbild von
anca1901
52 Messages

18 Jahren  ago  

Kommt ganz darauf an wie gut Deine Vorkenntnisse sind. Hab 2 sehr gute "Auffrischungskurse" bei der EURO Schule in Trier gemacht. Leider kam ein Folgekurs nie zustande, wie auch bei den meisten anderen Anbietern. Anfänger- und Mittelsstufenkurse findet man überall. Kurse für Fortgeschrittene, mit Schwerpunkt Konversation sind leider Mangelware.

Profilbild von
Van
79 Messages

18 Jahren  ago  

Also ich habe so ziemlich alles durch inklusive 2 Sprachaufenthalte in Frankreich. Das letzte 1 bis 2 Jahre war ich bei Madame Ludivine Beauvais am Viehmarktplatz in Trier (Telefonnummer habe ich grade nicht zur Hand, weil ich inzwischen in Kanada wohne). Super ist da, daß man neben Privatstunden auch Kleingruppen belegen kann. In meiner Gruppe waren wir etwa 5 Leute, je nachdem wenn jemand krank oder in Urlaub war, waren wir weniger. Selbst wenn in der Ferienzeit alle in Urlaub waren und ich alleine war, wurde der Kurs gehalten. Waren dann billige Privatstunden...

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 697 Messages

18 Jahren  ago  

Kann dir auch nur Inlingua Lux. empfehlen. Habe gute Erfahrungen gemacht. Aber nicht billig. Im falle dass du in Lux. arbeitest, frage deinen Arbeitgeber ob er es nicht als Weiterbildungsmaßnahme deklariert.?!! Kostet dich dann nichts und der AG kann es absetzen bei der Steuer.

Profilbild von
Marnika
107 Messages

18 Jahren  ago  

Hallo,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Sprachschule/Sprachkurs für französisch in Trier. Vor 2,5 Jahren schienen einige von Ilingua begeistert zu sein. Könnt ihr mir aktuelle Einschätzungen zu Sprachkursanbietern auch hinsichtlich Einzelunterricht/Gruppengröße geben?

Vielen Dank.

Marnika

Profilbild von
Spotted
61 Messages

18 Jahren  ago  

Hey ich war bei Inlingua und fand es super schlecht der Lehrer war Muttersprachler konte schlecht englisch und gar kein deutsch. Ich mache jetzt einen neuen ab 2.2.10 bei der IHK trier. Ich lass mich mal überraschen wie es wird. Ist ein Anfänger Kurs ( da ich ja soviel bei Inlingua gelernt hab) :bigsmile:

LG Steffi

Profilbild von
gollo25
31 Messages

18 Jahren  ago  

moin.voila eine neue adresse die ich empfehlen kann.sehr gute ausbilder,und habe da ziemlich viel gelernt was französisch angeht.was andere sprachen angeht weiß ich weniger

http://www.prolingua.lu/

Profilbild von
Sandy
948 Messages

18 Jahren  ago  

ich war vor über 10 Jahren auch bei prolingua und zufrieden. Kosten weíß ich nicht mehr, weil der AG bezahlt hat. Habe dort eine Schwedin kennen gelernt, die hat dort vor dem Französischkurs einen Deutschkurs durchgezogen. Und ich muß sagen, sie konnte sich wirklich klasse mit mir unterhalten.

Wie es dort jetzt ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn du zu den "grossen" inlingua, prolingua etc. gehst, kommt es auch sehr darauf an, welchen Lehrer du erwischt.

Anonymous
Anonyme

18 Jahren  ago  

Hallo,ich war ebenfalls 2 Jahre bei Ludivine Beauvais und war rundherum gut aufgehoben.Die Unterrichtsstunden sind sehr individuell auf die Teilnehmer abgestimmt ein leichtes,gutes Lernen! P.S. Sie hat gerade neue Kurse!!

Profilbild von
Libuda14
2 Messages

18 Jahren  ago  

Hi, war auch bei Ludivine, das war zielgerichtet, sehr angenehme Atmosphäre und hat meinen täglichen Learning-By-Doing-Kurs bestens ergänzt...

Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

18 Jahren  ago  

Hallo, hat jemand 'ne Ahnung wo man in Lux/TR einen Business English kurs machen kann? Danke fuer Eure Antworten!

Profilbild von
Sandy
948 Messages

18 Jahren  ago  

Sprachschule Berlitz 89-93, Grand-Rue Entrance 14, rue Beck 1661 Luxembourg Tel 26 38 32 48

Profilbild von
Marnika
107 Messages

18 Jahren  ago  

Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen zu Sprachkursen in Trier. War schonmal jemand beim Logos Bildungszentrum?