logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Preisunterschied neue Autos L vs. D - warum???  

Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

meffo, ich denke allerdings immer noch, dass man gerade im zeitalter des internet mit dem nötigen interesse und willen an alle informationen kommt, die man braucht, um egal was zu machen.

ein innergemeinschaftlicher handel ist ein innergemeinschaftlicher handel - und wo ist der unterschied, ob ich in luxembourg essen, sprit, oder ein auto kaufe??

heute mehr denn je - und dennoch sind heute mehr denn je menschen bereit, sich verarschen zu lassen.

ich verstehs nicht.

soleil


Profilbild von
Rada
54 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Genau, es kommt jeweils auf das Modell, bzw. sogar die unterschiedlichen Motorisierungs und Ausstattungslinien an. Wenn man genau weiss was man will, einfach mal jeweils ein exaktes Angebot in D und L machen lassen. Die Überführung und Zulassung nach/in D ist überhaupt kein Problem, kostet allerdings etwa einen halben Tag Zeit. Einige Händler an der Luxgrenze melden das Fahrzeug auch direkt in D an ( gegen einen kleinen Obulus ). Nicht zu vergessen übrigens: In Lux fallen in der Regel keine Überführungskosten. Zu Garantien: Alle Garantien gelten Europaweit, auuserdem kann man seine Inspektionen ja auch in Lux machen lassen, wenn man eh dort zur Arbeit geht.

Ich selbst habe schon 2 Neu- und 3 Gebrauchtwagen aus Luxemburg gekauft/überführt. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anmailen.

P.S. Sollte es ein Gebrauchtfahrzeug sein ( mind. 6 Monate alt ) fällt die MWST im Kaufland an, also in Lux


Profilbild von
szymbi
42 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Danke allen für die Einträge, es gibt also nichts verdecktes, dass die in D wohnenden davon verhindert, in L ein Auto zu kaufen. Ich werde es bestimmt noch tu, zumal ich bisher kein Angebot gefunden habe, dass in D günstiger als in L wäre (was nicht heisst, dass es solche nicht gibt!).


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Tja, soleil, wahrscheinlich deshalb, weil es auch mitunter ganz schön schwierig ist, an eine Eisenbahnfahrkarte zu gelangen. 😉 Es wird alles irgendwie komplizierter, und dann kommt jemand, nimmt Dir die Arbeit mit der Eisenbahnfahrkarte ab und Du merkst erst später, daß Du verarscht worden bist. Das nennt sich dann Dienstleistungsgesellschaft und erhöht das Bruttosozialprodukt (und jeder wundert sich, warum es uns nicht bessergeht).


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Als Deutscher in Lux. ein Auto kaufen wäre ich doch vorsichtig. Die Ausstattungsmerkmale sind anders. Und wenn man dann in D zu seiner Werkstatt zwecks Inspektion oder auch Garantieleistungen geht?!!!! Dann möchte ich mal das Gesicht und die Kommentare der deutschen Werkstätten nicht sehen. Die sind dann ga n z b e g e i s t e r t. !!!! Auch bei meiner Werkstatt heißt es immer: wo haben sie den Wagen gekauft? Bei uns oder sonstwo. Entsprechende Kulanz kann man dann auch (vergebens) erwarten. Gruß Jumbo


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Die EU sieht sowieso vor in den nächsten Jahren Verkauf und Werkstatt zu trennen, dh du kaufst dein Auto bei einem Händler und machst die Werkstattbesuche bei einer Vertragswerkstatt der Marke unabhängig vom Händler.

Ausserdem arbeiten die meisten in L und bringen dann eben ihren in L gekauften Wagen zum Händler in L zur Inspektion.

Ein Schaden der unter Garantie fällt muss dir JEDER Händler reparieren!