logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kommt der Index nun am 01.07.2010 - Ja oder Nein?  

Profilbild von
Jupp69
162 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo,

Nach vielen Hin und Her.... Kommt der Index nun am 01.07.2010 - Ja oder Nein?

Was ist fest! - oder nur Gerüchteküche?

mfg Jupp


Profilbild von
LaLa1
157 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Guck mal: http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=10587&page=1#Item_15


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

verstehe ich nicht..


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

was gibt es denn da nicht zu verstehen. in diesem o.g. thread von beatrice ist von einem user ein hinweis auf eine seite, wo man nachlesen kann, ob der index nun kommt oder nicht. ist halt auf französich. aber es gibt ne nette hilfe, die nennt sich "google" da kann man alles eingeben und bekommt es fast 1 zu 1 übersetzt. am besten einfach abwarten, was am 01.07.10 passiert, ist einfacher!

nichts für ungut, aber so langsam nerven diese immer wiederkehrenden fragen hier!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Bei einer parlamentarischen Kommissions-Sitzung wurde am Donnerstagmorgen unter anderem über die Inflation und die Wettbewerbsfähigkeit des Landes gesprochen. Aufgrund der Inflationsentwicklung wird die nächste Index-Tranche laut LSAP-Präsident Alex Bodry nicht im Juli sondern erst im August 2010 ausbezahlt. (Wort.lu - Lëtzebuerg)


Profilbild von
Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Tja, da haben halt andere NOCH mehr zu sagen als die Statec 🙁


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

.. steht übrigens auch hier auf der Seite:

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-4222-zeit-fr-den-index.html[/url]


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

und er kommt doch...

http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/95638/25-prozent-mehr-lohn-ab-juli.php


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Jetzt werden alle wieder nervös und rechnen schon, man könnte denken die Existenz der Grenzgaenger hängt daran, ob der Index nun 2 Monate früher oder später kommt. Stellt euch mal darauf ein, dass er bald gar nicht mehr kommt, die fetten Jahre sind vorbei.

Viel besser wäre es doch, wenn der Index mal so erhöht würde, wie das "Wort" es in seiner URL schreibt 😉

http://....25....-prozent-mehr-lohn-ab-juli.php

Dann wäre ich auch schon am rechnen 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

@horn. dann beantworte keine fragen. wenn du französisch kannst (auch über google) dann schön für dich.aber jemand hat hier eine frage gestellt und hätte diese auch gerne korrekt beantwortet bekommen.mich interessiert auch,ob ein index kommt oder nicht.demnach kann ich in der firma verhandeln nach lohnerhöhung oder nicht. leider ist es in lux noch nicht ganz soweit,das solche sachen auch event. in deutsch übersetzt irgendwo stehen,obwohl auch ein großteil der arbeitnehmer dort deutsch sprechen


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Der Artikel im Wort ist leider ein wenig missverständlich. Im Juni passiert nämlich noch gar nichts. Der Index kommt mit dem Juli, ist also dann für den Juli auf der Gehaltsabrechnung. Das wird deutlich in dem Dokument der Statec geschrieben.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

@pendler111

ich danke dir für die aussagekräftige antwort.:bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

dass der index kommt, ist ja nun hinreichend oft mitgeteilt worden und ob es jetzt juli, august oder september wird, das spielt doch wohl nicht so ne grosse rolle oder? und was das thema betrifft, ob man der französischen sprache mächtig ist, so kann ich nur sagen, ich finde es ein armutszeugnis, wenn man in einem land arbeitet, wo die landessprache neben luxemburgisch, halt französisch ist, man die einfachsten sätze nicht versteht. ich spreche die sprache auch nicht fliessend, aber wie gesagt, man kann sich selbst helfen, indem man einfach mal ne übersetzung in google "beaufragt". aber manche scheinen noch nicht einmal das hinzubekommen. und das nervt mich einfach.


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Sorry, mich nerven diese "genervten" Beiträge. Wenn es dir nicht passt, was hier gefragt wird, dann zwingt dich doch niemand, es zu lesen. Und noch weniger, zu antworten. "Wer nichts zu sagen hat, sollte das auch im Internet tun." Und zum Thema französische Sprache: wer so respektlos die eigene Muttersprache verhunzt, und sei es auch "nur" in einem Forum, sollte sich vielleicht nochmal damit befassen, bevor er anderen vorwirft, keine Fremdsprachen zu können. Oder klemmt gerade die Shift-Taste?