logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

gehalt in lux  

Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@mayaB: so hört es sich doch schon besser an aber nochmals, ich habe mit keinem wort etwas von schulden oder zwegat gesagt, das nur zur klarstellung bin m


Profilbild von
mayaB
35 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

frohlux war der zwegat - täter.. tippe seit 8 uhr morgens.. no concentration at the moment.sorry @ ALL!:cry:


Profilbild von
mayaB
35 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

frage nach geschlecht war @ MENECK


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ich zähle mich dann jetzt erst mal zu der anderen Hälfte der Deutschen, bin momentan eher weniger frustriert / gefrustet 🙂 Na wenn das so ist und nur ihn die Steuerrückzahlungen trifft, dann soll dir doch einfach seine Frau den Differenzbetrag X monatlich auszahlen :bigsmile: Nunja, aber in der Situation würde ich auch noch ein wenig warten bis die Anspannung weg ist, sonst schaltet er eh auf Stur bzw ist schon genervt genug.

Was Schulden hiermit zu tun haben weis ich zwar auch nicht, aber ich hab davon ausreichend (Haus), wenn also jemand was abhaben möchte? 😉

Jaja, ein netter bin ich schon manchmal, aber auch nicht immer - blos nicht dran gewöhnen :tongue: So, bin übrigens m, sollte aber auch aus meinem oberen Beitrag hervorgehen denke ich .....


Profilbild von
mayaB
35 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

wollte mich ja nur vergewissern... :tongue:


Profilbild von
sepp1971
38 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Och iss das herrlich hier!!!!

Iss doch wieder eine Lawine losgetreten worden! Aber mal im Ernst. Hier gibt es so viele Mitstreiter. Ich gehe also davon aus, das heute nicht jeder Frei hat. Worauf ich raus will? Was müssen diejenigen einen tollen und gutmütigen Chef haben, der es seinen Angestestellten während der Arbeitszeit erlaubt in Foren rum zu stöbern und zuschreiben!!!:bigsmile:


Profilbild von
mayaB
35 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

hier schreiben doch nur mayab' s sepps, menecks, frohlux' s... so heissen doch keine angestellten... 😉 :bigsmile:


Profilbild von
mayaB
35 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@ sepp: geniale sache deine message ehrlich.. ! un schon war ruh................ :bigsmile::bigsmile:


Profilbild von
HOPPSY
36 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo mayaB: Abschliessend noch eine kleine Klarstellung: Ich bin kein Luxemburger, habe mir ein Haus erarbeitet, erst in Lux, dann hier in D. Angefangen 1967 als Lehrling mit einem Stundenlohn von 4,75 FrLux (= 0,12 € oder 0,23 DM) und einer 54 Stundenwoche. Auf keinen Fall möchte, oder wollte ich dir zu nahe treten, aber......ich lese hier, dass du so manches nicht verstehst, oder verstehen willst, deshalb werde ich mich hier nicht weiter äussern. Glaub mir trotz allem: Dein Chef wird sehr wohl seine Gründe haben!? Frag ihn doch einfach mal.


Profilbild von
sepp1971
38 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Naja, Man(n) gibt sein bestes!

Wieder mal darauf zurückzukommen. Das schlimmste iss doch in irgendwelcher Art und Weise persönlich zu werden. Andere zu beschimpfen und beleidigen. Hier im Netz ist das natürlich sehr praktisch, da man ja doch recht anonym ist. Vielleicht sitzt derjenige Dir ja sogar gegenüber? Im allg. sind wir doch alle kleine Würste und von der Politik und Wirtschaft. Nach uns schaut sich eigentlich noch nicht mal jemand um. Wir sind die Ä..... die man hin und her werfen kann und andere, vermeintlichen intellektuellen, streichen das große Geld ein.

Ich würde auch gerne viel Geld verdienen wollen. Bin ich dann zufriedener? Nein, ich glaube es nicht!

Also, lasst uns hier nicht streiten, sondern zussammen halten.


Profilbild von
HOPPSY
36 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hut ab vor dir sepp1971. du bist ein prima Kerl und stehst mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Glaube mir, Geld allein macht nicht glücklich. Mich hat es meine Ehe, ein Haus und noch vieles mehr gekostet. Hab jetzt weniger als voher. Schade dass man sich nicht wirklich kennt.


Profilbild von
sepp1971
38 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Was nicht ist, kann ja noch werden!

Wünsche allen einen schönen gemütlichen und vor allem besinnlichen Abend!!!:wink:


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo mayaB,

du hast geschrieben, deine Kollegin wäre geschieden. Wie lange ist die Scheidung denn her?

In Luxembourg wird man nämlich die nächsten 3 Jahre nach der Scheidung mit Steuerklasse 2, d.h. wie verheiratet versteuert. Weil dein Gehalt dann als Alleinverdiener wie Verheiratete versteuert wird, kann das locker 300-400 Euro netto mehr pro Monat ausmachen. Danach geht es dann schlagartig wieder bergab mit dem Netto-Verdienst.

Vielleicht relativiert das den Gehaltsunterschied zu dir ein bißchen.


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Mein Senf: Der Arbeitsmarkt ist ein Markt. Die Regeln von Angebot und Nachfrage gelten dort wie in anderen Märkten (mit wenigen Ausnahmen; Begünstigung etc.) Das kann man für falsch halten, aber es ist Tatsache. Wenn die Bezahlung der Kollegin von mayaB den Regeln dieses Marktes nicht unterliegt – schön für sie. Die allermeisten unterliegen jedoch diesen Regeln. Für weitere Information: http://en.wikipedia.org/wiki/Supply_and_demand


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo MayaB, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber mich würde mal interessieren, wie alt deine Kollegin ist. Sandy