1. tue ich gar nichts versteuern weil ich als verheiratet mit meinem gehalt unter -50% falle und 2. finde ich es etwas zu vereinfacht ausgedrückt zu sagen:Einfach ins Ausland arbeiten zu gehen einfach? als erstes muss man als deutscher fließend französisch und englisch können am besten gleich noch luxemburgisch um bei euch überhaupt arbeiten zu können, wenn man einen anständigen job will. das sind 3 fremdsprachen die ihr uns abverlangt. bei uns in deutschland müssen ausländische Mitbürger noch nicht mal DEUTSCH können.. schon komisch. ebenso erkennt Luxemburg teilweise noch nicht mal berufsabschlüsse an. oder man muss die anerkennung beantragen. wieviel "steine" denn noch "im weg".. ?
weiss ja nicht was du so machst beruflich, aber ihr luxenburger zieht ja auch einfach mal so ins ausland weil die immobilienpreise und mieten hier bei uns in deutschland so günstig sind. regen wir uns darüber auf?? nein. und du hast was gegen grenzgänger die nach luxemburg arbeiten gehen, weil sie im schnitt während einer berufsausbildung zwischen 300 und 320 euro pro monat haben? oder weil gelernte Fachkräfte ein netto von 1200 oder höchstens 1400 im monat haben. TROTZ jahrelanger berufsausbildung. ihr habt mehr geld und noch mehr weil ihr zu uns "wohnen" kommt.. dann können wir doch auch zu euch "arbeiten" kommen. oder? ist doch ein "fairer deal"... 😉