logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Forum / Allgemeines

gehalt in lux  

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

1. tue ich gar nichts versteuern weil ich als verheiratet mit meinem gehalt unter -50% falle und 2. finde ich es etwas zu vereinfacht ausgedrückt zu sagen:Einfach ins Ausland arbeiten zu gehen einfach? als erstes muss man als deutscher fließend französisch und englisch können am besten gleich noch luxemburgisch um bei euch überhaupt arbeiten zu können, wenn man einen anständigen job will. das sind 3 fremdsprachen die ihr uns abverlangt. bei uns in deutschland müssen ausländische Mitbürger noch nicht mal DEUTSCH können.. schon komisch. ebenso erkennt Luxemburg teilweise noch nicht mal berufsabschlüsse an. oder man muss die anerkennung beantragen. wieviel "steine" denn noch "im weg".. ?

weiss ja nicht was du so machst beruflich, aber ihr luxenburger zieht ja auch einfach mal so ins ausland weil die immobilienpreise und mieten hier bei uns in deutschland so günstig sind. regen wir uns darüber auf?? nein. und du hast was gegen grenzgänger die nach luxemburg arbeiten gehen, weil sie im schnitt während einer berufsausbildung zwischen 300 und 320 euro pro monat haben? oder weil gelernte Fachkräfte ein netto von 1200 oder höchstens 1400 im monat haben. TROTZ jahrelanger berufsausbildung. ihr habt mehr geld und noch mehr weil ihr zu uns "wohnen" kommt.. dann können wir doch auch zu euch "arbeiten" kommen. oder? ist doch ein "fairer deal"... 😉

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

PS. ging @hoppsy

Profilbild von
sepp1971
38 Messages

14 Jahren  ago  

Tja, da haben wir den Salat!!!

Auf so ein Kommentar wie von HOPSY habe ich schon seit längerem gewartet! Wie heißt es doch so schön: Wenn et dem Esel zu woll geht, dann danzt een om èis!!! Ich gebe HOPSY in allem Recht. was sind wir doch für ein undankbares Volk geworden? Natürlich soll gute Leistung auch entsprechend gut belohnt werden. Aber wenn man hier hört von mitte zwanzig jährigen, Sie würden "nur" 2400" Euro verdienen, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Ich als 39 jähriger zweifacher Familienvater mit eigenem Haus bin froh, wenn ich dieses Gehalt Brutto hätte. Das soll nicht heißen, ich hätte keine Qualifikationen. Ich habe 2 Ausbildungen im technischen Bereich, eine viel zahl an Weiterbildungen. Was stellen sich denn die Leute denn so vor? Wenn wir mal noch in die DM Zeit zurück gehen hatte man vielleicht als 20 jähriger mal 2500 DM brutto! Aber gut so darf man ja heute nicht mehr rechnen. Eins steht aber fest. Wenn man im Ausland ist, als Urlauber oder als Arbeitnehmer, so hat man sich auch wohl dementsprechend zu verhalten. Seit froh, das Ihr eine recht gut bezahlte Stelle habt!!!

Des Weiteren gibt es allerdings auch heute noch im vereinigten Europa Stellen in Luxemburg, die nur von Luxemburgern besetzt werden! LG

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

wer mitte zwanzig verdient hier 2400??? ich hab die diskussion hier eröffnet mit 1800 netto. NICHT 2400

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

ps. kann mir mit meinem mann nicht mal ein haus leisten. geschweige denn kinder obwohl wir gerne welche hätten.. @sepp

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

jenny86: wir sollten froh sein das zu haben was wir haben, in 10 jahren könnte es wieder ganz anders aussehen, das leben steckt voller überraschungen!
super beitrag, damit bin ich ganz bei dir. ich habe in meinem bisherigen leben ähnliche erfahrungen gemacht.

gruss guenther

Profilbild von
sepp1971
38 Messages

14 Jahren  ago  

Ok. Ok.! Es sind ja nur 1800 Eus! Die hab ich allerdings net!!!!

Und zudem Haus und Kinder! Dann mach der mal gedanken!

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

@ maya - mein tip für euch: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zwegat dann hört die jammerei vielleicht mal auf. grüssle frohlux

Profilbild von
abc123
537 Messages

14 Jahren  ago  

@mayaB: kann mir mit meinem mann nicht mal ein haus leisten. geschweige denn kinder obwohl wir gerne welche hätten.. @sepp ich muss schon sagen, das ist mittlerweile gejammere auf sehr hohem niveau es gibt auch familien mit einer mietwohnung die kinder haben

Ps: bei deiner aufzählung der sprachlichen qualifikation hast du jetzt aber dein 10-Fingersystem vergessen und du widersprichst dich bei deinen zahlen andauernd beginnend von 1.800 über 2.200 bis hin zu den 3.000 der kollegin. verlange von deinem chef den gleichen betrag und warte ab was der sagt. vielleicht nimmt er dir die entscheidung ab, evtl. ausschau nach einer neuen stelle zu halten. So, das musste mal raus

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

finde es sehr schade dass du gleich persönlich und beleidigend wirst. könnte ich auch. ist mir aber zu niveaulos um ehrlich zu sein. im übrigen, aggression entsteht häufig durch frustration. kommt ab einem bestimmten alter ja häufiger vor. das entschuldigt dich. peter zwegat brauche ich nicht. ich schrieb glaub ich nicht im geringsten etwas von schulden. aber da du ihn so gut kennst... ich persönlich hatte es noch nicht nötig ihn zu googeln, bei wikipedia raus zu suchen oder mir gar seine sendung anzusehen.

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

sorry 😉

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

mayaB,

hast du denn wenigstens bisher was aus dem Thread mitnehmen können oder dich mit deinem Cheff zusammengesetzt?

Du, an deiner Stelle würde ich mir das, was du uns hier geschrieben hast auf einen Zettel notieren und mit weiteren Sachen ergänzen die dir einfallen und positiv herausstechen. Danach machst du einen Termin (Schriftlich) mit deinen Chef aus, natürlich alles höflich und ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. In dem Gespräch stellst du dann deinen Standpunkt klar, das du der Meinung bist eine Gehaltserhöhung wäre angemessen und begründest das mit deinem Einsatz und den positiven Punkten. Nur nicht unbedingt den Zettel mit ins Gespräch nehmen und ablesen, das kommt doof ;)

Beleidigend wars ja bisher nicht wirklich, man muss ja nicht alles so ernst auffassen, ist ja immernoch ein Onlineforum. Wer bei sowas alles auf die Goldwaage legt wird nicht Glücklich 😉

Ich kanns nur noch mal sagen, von nichts kommt nichts, also frag einfach nach.

Und bisher fand ichs ja noch meist konstruktiv und jeder darf ja seine Meinung sagen, damit muss man rechnen wenn man so einen Beitrag eröffnet, außerdem erfreue ich mich über den hohen Unterhaltungswert, weiter so!:bigsmile: " alt=" " />

Profilbild von
abc123
537 Messages

14 Jahren  ago  

@mayaB: finde es sehr schade dass du gleich persönlich und beleidigend wirst

zuerst einmal werde ich weder persönlich noch beleidigend, wenn du das so auffassen willst, deine sache. du jammerst doch hier auf allerhöchstem niveau oder nicht? die andere verdient mehr, ich kann aber viel mehr und und und, ich frage mich, wie deine vorstellung in 25 jahren aussehen? zweitens was faselst du da von zwegat usw.

schaffst du es nich einmal, beiträge differenziert zu betrachten und machst du dann einfach den rundumschlag? wer hier gefrustet ist, die frage solltest du dir ja wohl stellen?

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

soll ich ehrlich sein? du bist echt ein netter, bzw. netter. weiss ja nicht ob du m oder w bist. die frau meines chefs würd mir eine gehaltserhöhung geben, aber er selber hat momentan ein steuer rückzahlungsproblem.. *hüstel*.. . :bigsmile: nehm ja nichts persönlich aber nen schuldnerberater zu erwähnen wo doch keiner was von schulden gesagt hat und gleich los zu wettern,.. neija, die leute sin schon komisch... is ja auch wurscht. 😎 hast recht. cool bleiben.. 😉

Profilbild von
mayaB
35 Messages

14 Jahren  ago  

PS. message an alle: MAYAB ist nicht gefrustet.... !! halb deutschland ist es.. :bigsmile: