logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Deutsche Ersatzkassen sind nicht begeistert von E 106  

Profilbild von
Galaxis18
81 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Mit der Zusatzversicherung ,kenne ich mich nicht aus , wir haben für die Kinder eine Zusatzversicherung , allerdings bei der Continentale.Aber telefoniere einfach mal unverbindlich und lass Dich beraten. In unserem " Alter"( beide mitte 40 ) war eine Zusatzversicherung einfach zu teuer.. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine gute für Dich passende Versicherung findest.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Danke für die Tips und guten Wünsche

Ich werde jetzt erst mal dieses Problem lösen und mich dann an weitere vortasten, da bin ich bestimmt wieder froh über nette Kontakte.

Bis dann ..


Profilbild von
Dorsch
43 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

man hat doch als Grenzgänger die Möglichkeit in Lux eine private Zusatz zu bekommen zu sehr moderaten Tarifen


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Darauf hat Didi43 auch schon hingewiesen. Er/Sie kennt die DKV, Luxemburg. Die muss ich mir noch ansehen. Vermutlich gibt es auch noch andere ???

Danke für jeden Tip.


Profilbild von
ralfi1
13 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Auch ich bin bei der Barmer, ohne Probleme. Im übrigen gilt immer der Leistungsanspruch im Behandlungsland. d.h. ich habe bei einem Arztbesuch in Deutschland die gleichen Ansprüche wie ein in D Versicherter. Die deutschen Kassen rechnen für eine Aufwandsentschädigung mit der lux-Kasse ab.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

noch eine, die in der Liste fehlt und bei mit seit über 10 Jahren keine Probleme macht, die KKH


Profilbild von
platypus
17 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo, bin vielleicht schon zu spät für die Diskussion. Es ist gut sich über die einzelnen Vor-und Nachteile zu erkundigen, aber man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen, denn auf Antrag bekommt man relativ unbürokratisch bei der Lux Kasse ein neues E106 und man wechselt die die deutsche Krankenkasse, ohne Rücksicht auf etwaige Kündigungsfristen in Deutschland. Mein einziger Tip: eine Kasse mit Geschäftsstelle im Großraum TR, denn die kennen die ganze Problematik viel besser.