logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Demo gegen die AFD geplant?  

Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Vera79: Ich nehme von diesen Demonstrationen wahr:

- dass diese und ihre Teilnehmer höchst undemokratisch sind (Erläuterungen dazu siehe oben)

- zum Großteil keine Ahnung haben, was es eigentlich mit den Begriffen Rechts, Rechtsradikal und Rechtsextrem auf sich hat (sonst würde man wohl kaum "gegen Rechts", als sich absolut im legitimen politischen Spektrum befindend, demonstrieren) und wie sich diese voneinander abgrenzen

- gegen die AfD demonstrieren ohne zu wissen, warum eigentlich (nie mal selbst ins Grundsatzprogramm geschaut, keine einzige Rede angehört, etc. - aber wenn ARD & co., die Süddeutsche (das sind die, die sich mit dem Plagiatsvorwurf gegenüber der Dissertation von Frau Weidel jüngst mächtig blamiert haben :-)), dass der Lügen hinsichtlich des "Geheimtreffens" überführte Linksaktivisten-Kollektiv "Correctiv" und ähnliche sagen, dass die AfD ganz bööööse ist, dann wird das schon so stimmen, nicht wahr? ;-))

- und vieles weitere mehr

Und was das "braun" in deinem tollen anderen Link anbelangt: "braun" ist hier lediglich die Forderung nach der Ausschaltung der politischen Opposition. Auch das habe ich zuvor exakt erläutert. Solltest du mal darüber nachdenken...

 

dass die ganze Veranstaltung insgesamt einfach nur väöllig für'n Arsch sind. Die Detals


Profilbild von
Highwoody
49 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Grundsätzlich bitte ich wie Vera: Back to topic! Es geht hier nicht um eine Meinung zu den Demos sondern um Termine.

Trotzdem muss ich auf TRLux einwenden.

1. gegen die eine Seite pauschalisieren (erster Spiegelstrich) aber dann mangelnde Differenziertheit gegen die andere Seite anmahnen (dritter Spiegelstrich)

2. Meiner Wahrnehmung nach geht es bei dem Demos eben nicht um die Frage ob rechts oder rechtsradikal, sondern um einen Angriff auf die gesellschaftliche Grundordnung nach dem GG und nicht ob die AfD rechts, rechtsextrem oder radikal ist.

Das Wording in deinem Post und die Argumentationstechnik lässt eindeutig auf eine rechte bzw. rechtsextreme „Bubbel“ schließen. 

Einziger und Letzter Kommentar zu dem Thema von mir.


Profilbild von
Vera79
1802 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

10.2., 13 Uhr, Zweibrücken Schlossplatz


Profilbild von
celt
111 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Zitat TRLux: 

Und wer legt fest, dass diese "inakzeptabel" sind? Nur weil sie es für DICH sind, willst du für alle sprechen? Oder weil sie es vielleicht für die paar tausend, gerne auch noch hunderttausend,oder von mir aus auch noch eine Million lächerlicher Demonstranten sind - was sind die schon im Vergleich zu den ca. 10 Millionen (!) AfD-Wählern? Da wollt IHR bestimmen, was "inakzeptabel" ist und was nicht? Träum weiter!

Zitatende.

Zu AFD Demonstrationen kommen 10'000 (lächerliche) Teilnehmer. Was sind die schon im Vergleich zu den ca. 35 Millionen (!) Wählern, die sich für eine demokratische Partei entscheiden?

Die Rhetorik hat sich nicht verändert, und wer darauf hineinfällt, zieht andere mit runter. 


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Highwoody: Bei Spiegelstrich 1 kann man aus dem Grund pauschalisieren, weil es hier eindeutig ist: wer gegen eine politische Opposition ist, sollte versuchen diese „argumentativ zu stellen“ (was bisher jedoch noch niemandem gelungen ist) und vor allem Politik nicht für die ganze Welt sondern für das eigene Land machen - und NICHT gegen diese Opposition demonstrieren und sie gar verbieten wollen. Undemokratischer geht es nun mal definitiv nicht!

Ich selbst finde LINKE Positionen in der Regel schwachsinnig, meistens haarsträubend und oftmals sogar brandgefährlich - aber ich käme niemals auch nur im Entferntesten auf die Idee, Grüne, SPD & co. verbieten zu wollen (genauso wie alle anderen „Rechten“ das nicht tun würden, was dann auch hier wieder die wahren Demokraten im Land zeigt!)

Und zu dem anderen Punkt, dem -sorry- schwachsinnigen Vorwurf eines „Angriffs auf das Grundgesetz“: womit denn? Was fordert die AfD denn und in welchem Punkt des Grundsatzprogramms steht das? Aber warte noch kurz mit deiner Antwort: ich hole mir noch schnell etwas Popcorn 🙂

 

@Celt: du implizierst in deiner Aussage, die AfD wäre KEINE demokratische Partei? Oh oh, das wird jetzt -wenn Du einen Funken Verstand hast- doch sehr an deinem linken Weltbild rütteln: welche Partei ist noch gleich die einzige (!) der großen Parteien, die sogar in ihrem Grundsatzprogramm niedergeschrieben hat, dass sie für DIE Reinform der Demokratie einsteht: Volksentscheide nach Schweizer Vorbild bei wichtigen Entscheidung! Etwas, dass deine geilen „demokratischen“ Altparteien fürchten wie der Teufel das Weihwasser! Sorry, aber es ist SO offensichtlich: demokratischer als die AfD kann man gar nicht sein.

Darüber hinaus musst du dir nur mal das höchst infantile und undemokratische Gebaren der Altparteien im Bundestag und in den Landtagen anschauen: wie im Kindergarten wird sich da bei Abstimmungen allem verweigert, was von der AfD kommt - scheißegal wie gut die Anträge für das Land und dessen Bürger sind. Während im Gegenzug die AfD selbstverständlich (!) den Anträgen andere Parteien zustimmt, wenn dort ausnahmsweise mal ein lichter Moment vorhanden war und was vernünftiges vorgetragen wurde. Also komm(t) mir bloß nicht mit „die demokratischen Parteien“, denn das ist so mit der größte Schwachsinn, der derzeit zu vernehmen ist.


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Allemandenfrance: Und was ist jetzt dein konkretes Argument? Ach ja, richtig: es gibt gar keins. Im übrigen brauche ich das Internet nicht, um "laut" zu sein. Und "relativieren" muss ich schon mal gar nichts. Ich würde dir das daher NATÜRLICH auch "im realen Leben" ins Gesicht sagen. Kann ich ja auch, weil ich ARGUMENTE habe und nicht einfach nur stipudes "gegen Rechts"-Geplärre und/oder nachzukauen, was längst widerlegte Vorwürfe linker Medien dich Glauben machen wollen. Du kannst ja gerne mal versuchen, eines meiner oben genannten konkreten Argumente zu widerlegen. Ich höre?


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 119 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Handel und Industrie sind auch alle bekanntermassen linksgrün versifft:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/afd-rechtsextremismus-einzelhandel-nahrungsindustrie-demonstrationen-otto-group-1.6344729?reduced=true

 


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 119 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Wie konnte ich nur die Kirche vergessen? Auch schon fast linksradikal:

https://www.evangelische-zeitung.de/ueberblick-hier-finden-am-wochenende-demos-gegen-die-afd-statt

Aber, hey, wenn rechts von einem nur noch die Wand kommt ist eben "alles links!"


Profilbild von
info
3734 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Ist doch alles gut, Nicht AfD Wähler treffen sich mit anderen Nicht AfD Wähler und gehen spazieren. Das wird die Meinung der AfD Wähler wohl nicht ändern und ihr bleibt bei eurer Meinung. Ich hoffe wenigstens das alle CO2 neutral zur demo anreisen.

MfG, ein bekennender Nichtwähler.


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 119 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Info: gelten mein Fahrrad und ÖPNV als klimaneutral?

Und keine Angst, wir bekennenden Wähler nehmen jeden Nichtwähler in Schutz falls es dazu kommt dass rechtsextreme Politik Teil einer wie auch immer gearteten Regierung sein wird. Ihr könnt ja nix dafür ...


Profilbild von
foxi1000
237 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

Und die bekennenden Wähler tun mir leid. (H)Ampelnmänner/innen wählen oder die schwarze Fraktion mit ALLEN ihren Unzulänglichkeiten. Lasst Euch weiter belügen und verar....


Profilbild von
info
3734 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Franz - das Fahrrad ist Klimaneutral, der ÖPNV ist nur Klimaschonend


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 119 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Info: danke, was ist der genaue Unterschied, den kenne ich bisher noch nicht?


Profilbild von
info
3734 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@Franz:

Klimaneutral - beim Betrieb wird nur der CO2 Anteil abgegeben der vorher der Luft entnommen wurde. Das ist zB beim verbrennen von Holz der Fall, aber auch wenn ein Verbrenner mit Rapsöl fährt.

Kimaschonend - es wird CO2 abgegeben, aber es erfüllt die Vorgaben für das 1.5°C Ziel


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

11 Monaten  ago  

@ FranzVonTalier124: Wie gut es bei der Industrie läuft, sieh man alleine schon an den massenhaften Pleiten, Entlassungen und Abwanderungen ins Ausland (zuletzt Miele, wie du vielleicht auch in deinen Links-Medien mitbekommen haben solltest) aufgrund der immer schlechter werdenden Standortbedingungen in Deutschland - welche im übrigen NCHT die AfD  zu verantworten hat (da nie in Regierungsverantwortung gewesen), sondern ausschließlich die Altparteien in den unterschiedlichsten Regierungskoalitionen der letzten ca. 20 Jahre.

=> Sehr geile Idee, immer wieder diejenigen zu wählen, die das Land nach und nach runtergewirtschaftet haben und dann auch noch zu hoffen, dass sie es dieses mal besser machen. Dieses mal aber wirklich 😉 Frei nach Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“ 🙂

Und was den Handel anbelangt, bietet "Congstar" ja aktuell ein hervorragendes Beispiel linken Gratismutes und letztlich auch Doppelmoral. Man teilte mit: „Menschen, die die demokratischen Grundwerte und unsere Vorstellungen von einer vielfältigen und offenen Gesellschaft nicht teilen, rufen wir ab sofort proaktiv auf, bei uns zu kündigen.“

=> Der Gag dabei: teilt man nun eben gerade NICHT deren "Vorstellungen von einer vielfältigen und offenen Gesellschaft" (ich nehme an, dass darunter der Support des "Wir haben Platz"-Mantras zu verstehen ist), räumt man diesen Kunden, die man ganz offensichtlich verurteilt und ausdrücklich NICHT haben möchte und somit eigentlich SOFORT loswerden wollen müsste, noch nicht mal ein Sonderkündigungsrecht ein (!), sondern verweist auf die normale Möglichkeit der Kündigung (die aber ohnehin jedem offen steht, insofern an dieser Stelle also kein Argument sein kann). DAS wiederum bedeutet aber, dass man während der Laufzeit der Kündigungsfrist ganz bewusst Geld von diesen schlimmen Menschen annimmt (!). So weit, auf Geld zu verzichten, will man im  "Kampf gegen räääächts" dann also doch nicht gehen 😉 Und Leute wie du fallen massenhaft auf solche wohlfeilen Ankündigungen rein und feiern diese auch noch 🙂

Das erinnert mich zwangsläufig wieder mal an die weisen Worte des großen Philisophen Obi-Wan Kenobi: "wer ist der größere Tor - der Tor, oder der Tor der ihm folgt?" 😉