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Zweiter Anstieg in einer Woche für luxemburgischen Dieselkraftstoff
Forum / Allgemeines

An die wichtigeren Verkehrsteilnehmer  

Anonymous
Anonyme

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14 Jahren  ago  

DA ist nur ein kleiner Fehler drin - es sind bei weitem nicht die "wichtigen Menschen" die sich so gebärden. Es sind die ganz armen Teufel, die pünktlich bei ihrem Oberboss antanzen müssen. Wenn die zu spät kommen werden sie dermassen zu Schnecke gemacht, dass sie lieber aller Vernunft zum Trotz auf Teufel komm raus über die AB heizen.

Also, immer wenn ihr so ne Typen drängeln, aufblinken, rechtsüberholen seht, einfach dran denken dass die armen Schwei.. sich in die Hose machen wenn sie zu spät zur Arbeit kommen.

Habt Mitleid und freut euch dass ihr das Privileg geniesst auch mal 10 Minuten zu spät kommen zu können ohne gleich den Job und die Limo zu verlieren.


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alpinkatze
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14 Jahren  ago  

frohlux: - "Premiumwagen" haben jeden elektronischen Dummfick an Bord, aber anscheinend keine Blinker mehr!

Oh, sowas! Ich habe auch einen 'Premiumwagen', aber meiner ist so alt, ich glaub, da gab's noch Blinker dazu bei der Bestellung :bigsmile::bigsmile::bigsmile: Hatte ich wohl Glück...

Was ich mich allerdings heute morgen fragte, ist ob beim Auffahren auf die Autobahn grundsätzlich rechts vor links gilt? Und mit "schnellem Einfädeln nach ganz links"? Vielleicht kann mir da mal jemand helfen...


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Sandy
948 Messages

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14 Jahren  ago  

alpinkatze:

Was ich mich allerdings heute morgen fragte, ist ob beim Auffahren auf die Autobahn grundsätzlich rechts vor links gilt? Und mit "schnellem Einfädeln nach ganz links"? Vielleicht kann mir da mal jemand helfen...

Falsch alpinkatze, ganz falsch. Die haben Vorfahrtsrecht unter abmontierten Aussenspiegeln...:devil:


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Sandy
948 Messages

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14 Jahren  ago  

Reißverschluß wo? Vor dem LKW auf der rechten Spur?


Anonymous
Anonyme

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14 Jahren  ago  

@Bandit: Du sprichst mir aus dem Herzen.....Die elendige Links-Schleicherei (nur weil in 500 m Sichtweite ein LKW ist - oder nur weil alle links fahren.....) nervt und bremst den ganzen Verkehrsfluß ab. Würde jeder 30-50 m vor dem "Hindernis" ausscheren gäbs keine Stop-'n'-Go-Phasen auf der Stand- äh Überholspur.


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schreiberlein
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14 Jahren  ago  

.. wenn sich links die Autos stauen bei Tempo 80-12 und rechts hunderte Meter kein Auto zusehen ist, fahre ich grundsätzlich rechts an der Kolonne vorbei. Wenn ich dann selber überholen will bin ich eh schneller, als die Verfolger auf der Überholspur. Wenn mich einer nicht reinlassen will hat er Pech gehabt.


Anonymous
Anonyme

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14 Jahren  ago  

das rechtsüberholen hat sich ziemlich eingebürgert, auch wenn ab einer gewissen geschwindigkeit verboten (ich glaube 80 km/h). ich lasse sie jedoch auch wieder auf die linke spur, immerhin verringert sich so die verkehrsdichte zumindest vorübergehend auf der überholspur. leben und leben lassen.


Anonymous
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14 Jahren  ago  

tja,es gibt auch viele rechtsverweigerer besonders die mit dem grossen aufgeklebtem " F "als landeserkennung- die fahren stur nur die linke spur,dadurch bist du nur gezwungen rechts zu überholen.aufgefallen sind mir auch sehr oft die pfälzer mit dem anfangsbuchstaben "T." die von hinten angeschossen kommen und alles einschalten,was man als schalter im auto hat,während man gerade versucht,ein bus oder LKW zu überholen.


Anonymous
Anonyme

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14 Jahren  ago  

Bandit: Ich möchte dieses Verhalten keineswegs loben, aber vielleicht war er auch einfach nur zu schnell (was offensichtlich erscheint), bremsen hätte nicht mehr gereicht und der einzige "Ausweg" war die rechte Spur. Vielleicht hat auch der linksfahrende dann aus versehen Gas gegeben um den Spurwechsel des Kombis nach links zu verhindern. Nach dem Motto...Du kommst hier net rein. Alles nur Spekulationen die hier aufgestellt werden und es gibt nur 2 die es wirklich beantworten können.

Und auch ich gebe zu schon rechts überholt zu haben. Ich sehe täglich Leute auf der Autobahn, die meinen in England zu sein. Warum auch rechts rüberfahren, wenn hinter mir 10 Autos sind und der nächste LKW schon in Sichtweite ist.

Zum Glück soll jetzt wenigstens das Reißverschlussverfahren hier in Luxemburg im Gesetz verankert werden.

Zufrieden sind Straßenbauverwaltung und Bautenministerium auch mit der Umsetzung des beim Tunnel Howald angewandten Reißverschluss-Systems. Das Einfädeln vor der Baustelle habe dermaßen gut funktioniert, dass die zuständigen Behörden derzeit darüber nachdenken, dies künftig zur Pflicht zu machen, so Wiseler.


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Dreamwave02
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14 Jahren  ago  

Auch wenn's das immer leidige selbe Thema ist: super geschrieben !