logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

AfD ist das Ende für Grenzgänger  

Profilbild von
info
3715 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bestimmt ist "Die Welt" auch so ein radikales AfD Schmierfinken Blatt. Ironie off.

http://www.welt.de/politik/ausland/article132941300/IS-Terroristen-sollen-sich-als-Fluechtlinge-tarnen.html

Auszug: "Deutschen Behörden ist das Szenario laut Zeitung bekannt, dies hätten Regierungskreise bestätigt. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte: "Deutschland steht nach wie vor im Fokus des dschihadistischen Terrorismus." Daraus resultiere eine abstrakt hohe Gefährdung für die innere Sicherheit. "

Cool, oder? Ist aber egal, wir kontrollieren nicht konsequent und sieben auf keinen Fall die Terroristen aus den Schutzsuchenden aus. Und wenn wir kontrollieren und der IS Terrorist sagt "ihr könnt mich mal" dann rufen hier einige noch "lasst den armen Terroristen in ruhe".

Warum sollte sich ein normaler Asylbewerber einer Grenzkontrolle entziehen, wenn sie denn da wäre?

Der Tag wird kommen an dem es auch in Deutschland Tote geben wird, was folgt sind die Einschränkung der Bürgerrechte und ein massiver Ausbau des Überwachungsstaat. Schaut nach Frankreich, Spanien und Belgien - über all das gleiche Schema.

ps - wenn's knallt wird die AfD noch mehr Zulauf haben, wer die AfD verhindern will muss erkennen dass es unbedingt notwendig ist Anschläge zu verhindern - und zwar bereits an der Grenze.


Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ja, das ist die Unlogik in der Welt der einfachen Lösungen:

Wenn es in "westlichen" Ländern Terroranschläge gibt und daran als Flüchtlinge getarnte Terroristen beteiligt sind, driften alle nach rechts und rennen den AfD-Leuten und Pegidisten hinterher.

Wenn es Gewalt GEGEN Flüchtlinge gibt, driftet aber niemand nach links. (Jagd auf Migrantenkinder in Schweden, Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte).

Wenn es in Terrorismus, Krieg, Verfolgung von Minderheiten usw. in nicht-westlichen Ländern gibt, ist es den meisten in Deutschland so ziemlich egal, bis die Probleme der Welt an den deutschen Grenzen ankommen...

Dann hat die Bevölkerung Angst und entscheidet aus ihrer Angst heraus, wen oder was sie wählen soll. Zur Not wollen einige sogar "aus Angst" auf Flüchtlinge an den Grenzen schießen. Dass der Flüchtling wohl auch aus Angst geflohen ist - egal. Über 10.000 Flüchtlingskinder auf der Flucht verschwunden - nicht mein Problem. Zustände in den Herkunftsländern - auch nicht mein Problem.

Die Frage ist doch gar nicht, ob es Grenzkontrollen geben soll oder nicht, es geht um viel, viel mehr. Aber die AfD reduziert die Debatte bewusst auf solche lokalen Mini-Scheinlösungen, weil sie einfach verständlich sind, die Emotionen ihrer Klientel bedienen und eine effektive und sachliche Suche nach Ursachen und Lösungen erheblich erschweren. "Schengen ist Schuld." "Die Flüchtlinge sind Schuld." "Merkel ist Schuld".


Profilbild von
paperpritt
22 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich mußte eben laut lachen und habe den Ironie-Smilie gesucht, aber Du meinst das ernst: > Es nervt, dass die Populisten und Rechten den Ton angeben und bewusst manipulieren.

Den Begriff "Lügenpresse" haben sich die Medien mit ihren Glanzleistungen in den letzten Monaten leider redlich verdient, den Höhepunkt gab es dann am 31/12 mit Köln. Eine Schande! Das sagt auch die CSU: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-csu-entdeckt-das-thema-luegenpresse-fuer-sich-a-1070689.html

Es steht außer Frage, dass seit Monaten nur links- und regierungstreu berichtet wurde und auch nichts Negatives über die Flüchtlingkrise berichtet werden durfte, das sagten ja nicht nur WDR-Journalisten, die dann zurückgepfiffen werden und Ruhe ist: WDR-Mitarbeiterin Claudia Zimmermann sagte im niederländischen Radiosender 1Limburg, dass es Anweisungen im Sender gegeben habe, über Flüchtlinge eher positiv, im Sinne der Regierung zu berichten. Es gab auch die Anweisung, dass man nicht über die Herkunft von Straftätern berichtet. Schon vergessen? http://www.huffingtonpost.de/2015/10/16/polizei-straftaten-flucht_n_8310318.html

Im Oktober 2015 des vergangenen Jahres einigten sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft in mehreren Bundesländern auf den nächsten Schritt: "kleinere Diebstähle und Sachbeschädigungen durch Flüchtlinge, die keine Papiere vorweisen können, nicht zu ahnden." http://www.taz.de/!5240804/ oder http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umgang-mit-fluechtlingen-keine-strafverfolgung-bei-ladendiebstahl-14038889.html

Die Wahlkampfmaschnerie läuft nun im Februar 2016 hoch und endlich, seit 2-3 Tagen wird von der großen Koalition und ihren Medien nochmals zum Gegen-/Großangriff geblasen, nachdem man die Fr. Petry mit der "Schusswaffen-Äußerung" endlich 'mal in eine angeblich heikle Position gebracht hat, über die man diskutieren kann, so dass man nach den o.g. Glanzleistungen nochmals aus der Deckung kommt und auf Angriff umschaltet.

Das mit den verschwundenen 10.000 Flüchtlingskindern ist interessant. Das ist eine Schätzung von Europol. Die Schätzungen über (zuviele) tausende, verschwundene Flüchtlingskindern gibt es schon seit vielen Jahren, so DRadio (Link unten), aber es hatte die Medien bisher nicht interessiert, erst jetzt im Februar 2016, aha? Klar, jedem Kind, dem etwas passiert, ist ein Kind zuviel. Es ist aber zunächst einmal unverantwortlich seine Kinder auf eine solche Reise zu schicken!

Ich habe mich also auf die Suche gemacht, um das zu verstehen: Die Zahl von 10.000 Kindern sei "eine zurückhaltende Schätzung". Alleine in Italien seien nach Angaben der dortigen Behörden 5000 Flüchtlingskinder verschwunden, in Schweden seien es 1000. Zahlen aus anderen Ländern könne er nicht nennen, sagte der Europol-Sprecher. http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-europa-10-000-fluechtlingskinder-verschwunden/12902330.html Alleine Italien 50%?

"Bei vielen von ihnen verliert sich die Spur unmittelbar nach ihrer Registrierung - Kinder, die ohne Begleitperson nach Europa geflohen sind und dann dort schwinden." http://www.deutschlandradiokultur.de/entfuehrte-fluechtlingskinder-das-tragische-ist-dass-nichts.1008.de.html?dram:article_id=344252

Diese "Kinder" sind die unter 18jährigen, so Radio Vatikan: "Rund 80 Prozent der unbegleiteten Minderjährigen sei laut Perego zwischen 16 und 17 Jahre alt. Die Familien investierten in die jungen Familienmitglieder, da sie darauf hoffen, dass sie schneller eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeit erhalten würden, um die Familie im Herkunftsland unterstützen zu können." http://de.radiovaticana.va/news/2016/02/02/italien_%E2%80%9Ekeine_allarmierung_um_fl%C3%BCchtlingskinder_betreiben%E2%80%9C/1205356 Die Razzia in zwei Flüchtlingsunterkünften im münsterländischen Ahlen in dieser Woche hat noch einmal vor Augen geführt, wie chaotisch die Verhältnisse bei der Aufnahme von Asylsuchenden noch immer sind. Niemand kann aktuell das Durcheinander der Statistiken erfassen, siehe Ahlen, da werden Namen, Geburtsdaten gewürfelt, aber statistisch sind diese 80%, die zwischen 16 und 17 Jahre alt sind, auch irgendwann keine Kinder mehr.

Es gibt auch die Vermutung, dass ein Teil durch neue Pässe und / oder Doppelregistrierung umbenannt wurde? Am 19.01. hatten in Ahlen 50% der kontrollierten Flüchtlinge mindesten einen zweiten Pass = zweite Identität, um Sozialleistungen doppelt zu kassieren, was das dann bei Kontrollen auffällt!?

Am Dienstagmorgen (19.01.2016) hat die Polizei mehr als 150 Bewohner in Flüchtlingsunterkünften in Ahlen überprüft. Die Hälfte der kontrollierten Personen hatte mehrere Ausweis-Papiere bei sich. Auch Taschengeld wurde offenbar mehrfach bezogen. "Die Razzia in zwei Flüchtlingsunterkünften im münsterländischen Ahlen in dieser Woche hat noch einmal vor Augen geführt, wie chaotisch die Verhältnisse bei der Aufnahme von Asylsuchenden noch immer sind. Bei der Hälfte der 150 kontrollierten Personen wurden mehrere Ausweispapiere entdeckt. Die Flüchtlinge hatten immer wieder andere Namen angegeben und dadurch in unterschiedlichen Einrichtungen offenbar mehrmals Taschengeld kassiert. Und erst kurz nach Silvester war bekannt geworden, dass der Attentäter auf eine Pariser Polizeistation mit mehreren Identitäten im Land unterwegs war. Möglich macht all dies die schleppende Registrierung und das lange Warten auf das Asylverfahren. Und dass es keine Einzelfälle sind, wird immer deutlicher. Dortmunds Rechtsdezernentin Diane Jägers: "Wir haben die Vermutung, dass die Mehrheit derer, die sich seit Sommer in unseren Dortmunder Erstaufnahmeeinrichtungen als Syrer registrieren ließen, gar keine Syrer sind", wird die Dortmunder Rechtsdezernentin Diane Jägers (CDU) in einer Lokalzeitung zitiert." http://www1.wdr.de/themen/aktuell/fluechtlinge-identitaet-100.html

Und ja, "Merkel ist Schuld", die macht DE und EU in nur wenigen Monaten kaputt. Wir drehen uns im Kreis. Aber so ist es in einer Demokratie, wir brauchen nicht alle die gleiche Meinung zu haben. Die nahe Zukunft wird es (leider) zeigen.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ach Paperpritt, wo hast du denn alle diese 'Argumente' her ? Wer beliefert dich ? Oder wer bist du ?


Profilbild von
paperpritt
22 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

> Ach Paperpritt, wo hast du denn alle diese 'Argumente' her ? Wer beliefert dich ? Oder wer bist du ?

Du kannst die Quellen meiner Argumentation sehen, das willst Du aber nicht.

Ob TAZ, DRadio, die CSU zur Lügenpresse, die CDU in Ahlen zum Betrug bei Pässen/Identitäten, solche Fakten wollen nicht in jedermanns Weltbild passen.

Ich beliefere und bilde mich selbst und wer ich bin, habe ich gestern schon oben gesagt: ich bin v.a. ein Angstbürger. Immer wieder interessant, dass es dann auf die persönliche Diffamierung geht, gestern Propaganda oder rassistisches Arschloch. PP, Angstbürger


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Quellen hab ich gesehen, aber ich habe gefragt woher du die Quellen hast ? 🙂 UND, ich hab dich nicht diffamiert, also vermische die Argumentation NICHT !

Ich geb dir auch noch ein GegenArgument : http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-kann-der-mittelstand-ihnen-arbeit-geben-a-1075189.html "> http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-kann-der-mittelstand-ihnen-arbeit-geben-a-1075189.html Aber das ist für dich wahrscheinlich auch 'Systempresse'....


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Für jedes Argument gibt es auch ein Gegenargument:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wenige-Fluechtlinge-im-Job-integriert-article16915011.html[/url]

Im Endeffekt muss man m.M. nach sagen, dass wir Deutschen uns die Frage stellen müssen, wo wir die Obergrenze ziehen. Selbst der guteste Gutmensch muß einsehen, dass man nicht mehrere Millionen Flüchtlinge - die zudem nach Dublin III und nach GG §16a Abs. 2 gar keinen Anspruch auf Asyl in Deutschland haben - aufnehmen kann, ohne dass Deutschland damit überfordert wird. Wer das nicht einsieht, darf sich am Schluß nicht wundern, wenn die Braunhemden wieder marschieren. Und wenn wir so weiter machen wie bisher ("Wir schaffen das"), dann haben wir Ende diesen Jahres 1,5 Millionen neue Flüchtlinge + 2,5 (?) Familiennachzug und was sonst noch alles kommt.

Aber: Wenn bei den Landtagswahlen die AfD in alle Parlamente einzieht - und das wird sie wohl - geht den "etablierten" Parteien ab April sowieso wieder der Arsch auf Grundeis. Und dann wird - wie nach den Erfolgen der NPD Anfang der 90er - das Asylrecht wieder nach Recht und Gesetz angewandt werden. So einfach is' es. Schöner wäre es natürlich, wenn man sich von Anfang an Recht und Gesetz gehalten hätte. Aber so ist es nun mal: Kein europäisches Gesetz war bisher das Papier wert, auf dem es geschrieben stand, weder Schengen, noch Dublin, noch Mastricht. Schade. Es könnte so einfach sein.


Profilbild von
paperpritt
22 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

> Quellen hab ich gesehen, aber ich habe gefragt woher du die Quellen hast ? 🙂 UND, ich hab dich nicht diffamiert, also vermische die Argumentation NICHT !

Woher soll ich Quellen haben? Du liest/hörst Nachrichten, kennst Du Google? Ich verstehe Deine Frage so, dass ich von irgendwoher gefüttert werde, wie gestern der Kollege bereits mit Propaganda diffamierte? Ich füttere mich selbst - und leider gibt es bei tagesaktuellen Krisen die sich weiterzuspitzen auch Themen ohne Ende, die man per "EVA - Eingabe, Verarbeitung" auch hier teilen kann, aber meine Ängste nicht weniger werden lassen. Wie auch, es passiert ja nichts, wie man den Wahnsinn stoppt.

Bus118 schrieb: "Ich geb dir auch noch ein GegenArgument : http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-kann-der-mittelstand-ihnen-arbeit-geben-a-1075189.html Aber das ist für dich wahrscheinlich auch 'Systempresse'...." Die deutsche Industrie braucht qualifizierte Fachkräfte. Wir sehen es doch wie es läuft in Saar-Lor-Lux? Wenn einer die Sprache nicht kann, nur arabische Schrift lesen kann und den Bildungsstand eines 3-Klässlers hat, das wäre genauso, als wenn ich mit der Qualifikation eines Drittklässlers heute nach China ginge, kenne weder Sprache, Schriftzeichen, Kultur? Wann würde ich dort arbeiten können. Wie lange würde das dauern? ""Wir sollten nicht zu hohe Erwartungen haben", sagte das neue BA-Vorstandsmitglied Detlef Scheele der Süddeutschen Zeitung. "Wenn es gut läuft, werden im ersten Jahr nach der Einreise vielleicht zehn Prozent eine Arbeit haben, nach fünf Jahren ist es die Hälfte, nach 15 Jahren 70 Prozent." Der regierungsnahe Optimist...Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw

Ich habe gerade die FAZ gelesen und diese "Spaltung" von der Minister Söder spricht, die haben wir auch hier im Forum: „Bislang müssen wir von einem Scheitern Europas in der Flüchtlingskrise sprechen. Weder der Schutz der Außengrenzen funktioniert noch die solidarische Umverteilung von Flüchtlingen in der EU“, sagte Söder der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochsausgabe). Europa sei in der Flüchtlingspolitik zutiefst gespalten. „Daran hat Deutschland mit seinem Sonderweg der offenen Grenzen leider erheblichen Anteil.“" und weiter "Weiterhin sagte der Minister der F.A.Z.: „Die Festsetzung einer Obergrenze würde das dringend notwendige Signal aussenden, dass Deutschlands Möglichkeiten erschöpft sind und wir nicht mehr jeden aufnehmen werden, der zu uns kommen will.“ Spätestens mit dem Erreichen der Obergrenze müssten alle Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten kommen, an der Grenze abgewiesen werden. Die Äußerungen aus der AfD, bei den Abweisungen notfalls Waffengewalt einzusetzen, bezeichnete Söder als „unverantwortlichen Unsinn“." und weiter "Söder nannte die AfD ein „Fieberthermometer“ für die Sorgen der Bevölkerung in der Flüchtlingskrise. „In unserem Land ist aus einer Willkommens- eine tiefgreifende Besorgniskultur geworden“, äußerte Söder. „Die AfD ist nichts anderes als das Fieberthermometer dieser Sorgen. Dieser Spuk wird verschwinden, wenn die Flüchtlingskrise gelöst ist.“ Er sagt: "Die Äußerungen Angela Merkels (CDU), Flüchtlinge müssten, wenn der Krieg in ihrer Heimat vorbei sei, wieder dorthin zurückgehen, beschreibe die Rechtslage und sei ein „richtiges Signal“, sagte Söder. „Allerdings reicht das nicht aus. Wir brauchen einen grundlegenden Kurswechsel.“" Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/bayerns-finanzminister-soeder-ueber-die-afd-dieser-spuk-wird-verschwinden-14048647.html

Ich habe heute auch die Welt gelesen, auch sehr interessant, was Prof. Sinn sagt Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article151713703/Warum-geschlossene-Grenzen-auch-Freiheit-bedeuten.html

"Die Ereignisse der Neujahrsnacht in Köln sind Vorboten massiver gesellschaftlicher Konflikte in den kommenden Jahren und Jahrzehnten. Mit der chaotischen, unkontrollierten Immigration aus rückständigen Ländern handelt sich die Bundesrepublik Deutschland einen Sack voller Probleme ein. Je schneller sich die Kanzlerin zu einem Kurswechsel durchringt, desto glimpflicher wird die Sache für alle Beteiligten abgehen, auch für sie selbst." und weiter "Dabei ist nur ein geringer Teil der Flüchtlinge asylberechtigt. Bei den in Deutschland im Jahr 2015 abgeschlossenen Verfahren wurden gerade einmal 0,7 Prozent der Antragsteller nach dem deutschen Grundgesetz als Asylsuchende anerkannt. 48 Prozent wurden pauschal nach der Genfer Flüchtlingskonvention akzeptiert, weil sie aus Kriegsgebieten stammen.

Die Aufnahme dieser Menschen ist ein humanitärer Akt, aber keine rechtliche Notwendigkeit. Nach der Genfer Flüchtlingskonvention, dem Dublin-III-Abkommen und dem Grundgesetz ist Deutschland nicht gezwungen, Flüchtlingen Asyl zu gewähren, wenn sie über sichere Drittstaaten einreisen. Das haben kürzlich die ehemaligen Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier und Udo Di Fabio unabhängig voneinander betont." und weiter "Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) argumentiert, man könne Deutschland mit seinen 3600 Kilometern Landgrenze nicht abriegeln. Damit übersieht sie nicht nur, dass Deutschland relativ zu seiner Größe aus geometrischen Gründen extrem kurze Grenzen hat, sondern auch, dass sie vom Grundgesetz zum Schutz der deutschen Grenzen verpflichtet wird.

Der Staat ist Treuhänder des öffentlichen Vermögens in Form der freien Natur und der über Generationen aufgebauten Infrastruktur, und er muss die Funktionsfähigkeit der für jedermann verfügbaren öffentlichen Einrichtungen wie Ämter, Kammern, Gerichte, Polizei, Schulen und Universitäten erhalten. Bei der Nutzung all dieser Leistungen besteht eine Rivalität zwischen Flüchtlingen und Einheimischen, und die Erbringung und Sicherung der Nutzungsqualität kostet viel Geld.

Ökonomen sprechen hier von Klubgütern. So wie die eigene Wohnung ein Klubgut ist, das der Familie gehört, oder der Fußballplatz ein Klubgut im Eigentum der Vereinsmitglieder, handelt es sich beim öffentlichen Vermögen um Klubgüter im Eigentum der Staatsbürger. Die Vorstellung, der Zugang zu den öffentlichen Klubgütern müsse Ausländern jedweder Herkunft unbeschränkt zustehen, ist aus ökonomischer und staatsrechtlicher Sicht abwegig."

Gefällt mir nicht.


Profilbild von
Highwoody
49 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Paperpritt. Sie zitieren viel und sagen wenig. Zum einen sind Ihre Medien gleichgeschaltet, zum anderen zitieren Sie aus denselben. Sie haben meine Fragen nicht beantwortet.

Ich möchte aufrufen, nachzudenken, unabhängig von den Nachrichten und Zahlen. Wenn man Angst hat oder Unsicher ist, hilft Bildung, und sich nicht von einer Meldung (ob man Angst hat oder nicht) treiben zu lassen.

Mit Angst hilft man nur dem Terrorismus und totalitären Systemen.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Sorry, aber deine ellenlangen Postings lese ich nicht mehr, das ist mir einfach zu viel ! Zu viel Information ist auch Desinformation! Was willst du mit deinen Postings erreichen ? Dir deine 'Angst' vom Leibe schreiben? Dann ist es in Ordnung, möchtest du 'bekehren' würde ich dir raten ein Forum mit grösserer Reichweite auszusuchen, aber da riskierst du auch grösseres Contra zu bekommen....


Profilbild von
paperpritt
22 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bus118: dann hoffe 'mal, dass die Industrie sich in Europa wirklich so über die Flüchltlinge freut, wie Du das dargelegt hast.


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Vielen Dank, paperpritt! Sehr gute Denkanstöße, sauber argumentiert, sehr gut belegt. Ich hoffe, dass dies einige zum Nachdenken bringt. Man kann anderer Meinung sein, aber wer deine Argumente mit einem Satz abkanzelt oder deine Quellen anzweifelt, macht sich selbst unglaubwürdig.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ich hab das nicht so dargelegt, so steht es da und dort geschrieben.... und auf meine Frage hast du nicht geantwortet...


Profilbild von
paperpritt
22 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Bus118: Welche Frage ist offen? - Ich füttere mich selbst - und leider gibt es bei tagesaktuellen Krisen die sich weiterzuspitzen auch Themen ohne Ende, die man per "EVA - Eingabe, Verarbeitung" auch hier teilen kann, - Die deutsche Industrie braucht qualifizierte Fachkräfte. Wir sehen es doch wie es läuft in Saar-Lor-Lux? Wenn einer die Sprache nicht kann, nur arabische Schrift lesen kann und den Bildungsstand eines 3-Klässlers hat, das wäre genauso, als wenn ich mit der Qualifikation eines Drittklässlers heute nach China ginge, kenne weder Sprache, Schriftzeichen, Kultur? Wann würde ich dort arbeiten können. Wie lange würde das dauern? ""Wir sollten nicht zu hohe Erwartungen haben", sagte das neue BA-Vorstandsmitglied Detlef Scheele der Süddeutschen Zeitung. "Wenn es gut läuft, werden im ersten Jahr nach der Einreise vielleicht zehn Prozent eine Arbeit haben, nach fünf Jahren ist es die Hälfte, nach 15 Jahren 70 Prozent." Der regierungsnahe Optimist...Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw


Profilbild von
paperpritt
22 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

und auch der Nächste kommt wieder mit "Sie haben meine Fragen nicht beantwortet." @Highwoody: Ich habe Ihre Fragen beantwortet. Lest doch meine Antwort unter Eurem Posting, oder wollt ihr nur ärgern? Ich verstehe zwar nicht, was es der Diskussion nützt von dem Thema auf die Personenebene zu wechseln, was sollen tendenziöse Fragen, ob ICH mich dem Grundgesetz verpflichtet sehe oder ob ich gemeinsame EU-Politik befürworte? Wie gesagt, beides grundsätzlich ja, aber daran sollten Sie die politische ELITE messen, nicht mich.

> Wenn man Angst hat oder Unsicher ist, hilft Bildung, und sich nicht von einer Meldung (ob man Angst hat oder nicht) treiben zu lassen. Mit Angst hilft man nur dem Terrorismus und totalitären Systemen. Ja, Bildung ist wichtig, nicht nur bei uns Europäern. Ich denke, dass ich ausreichend gebildet bin, mehr geht immer, und ich kenne mich in verschiedenen EU-Themen ganz gut aus. Angst ist übrigens ein "Urinstinkt", der seit Jahrmillionen das Überleben der Menschheit sichert. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie in den letzten Tagen und Wochen in den Städten, Bussen unterwegs waren, das ist real-world, oder ob Sie sich mit den Medien auseinandersetzen.

> zum einen sind Ihre Medien gleichgeschaltet, zum anderen zitieren Sie aus denselben. Sie wollen mich nicht verstehen. Selbst wenn das Bundesverfassungsgericht sagt, dass sich die politische Einflußmahme bei den Medien ARD/ZDF in erheblichem Maße reduzieren muß, dann wählt man letzte Woche im kleinen Saarland den ehemaligen Minister Rauber und andere Amigos in den Verwaltungsrat beim SR?! Nach Köln, ab dem 6ten, gab es auch echte Berichterstattung, da ging es nicht mehr anders, aber wie oben aufgezeigt beim leidigen Thema "Flüchtlingskinder", das ist leider eine Schnitzeljagd nach Puzzleteilen, wo dann auch alte Themen als neu verkauft werden (DRadio spricht von Statistik seit 2008 wofür sich bisher keine Medien interessierten).

> paperpritt ist m.E. reine Propaganda. Die Realität wird uns alle einholen.

>Ich möchte aufrufen, nachzudenken, unabhängig von den Nachrichten und Zahlen. Puuh! Sie sollten beten und hoffen, dass Ihr Ansatz des Denkens unabhängig von der Berücksichtigung von Informationen (Nachrichten und Zahlen) zu einem anderen Ende führt. Mann....

Zurück zum Thema: Es ist wahrscheinlich, dass sich die Grenzen zw. DE-LUX schließen, wenn die deutsche Bundeskanzlerin weiterhin die anderen deutschen Grenzen zur illegalen Einreise offen läßt. Das wird die EU-Mobilität noch weiter einschränken. Das sagen nicht nur Verfassungsrechtler und die CSU, denn das ist bereits an anderen Grenzen in der EU wie in Schweden, Finnland, sogar an der Dänisch-Deutschen Grenze (seit Nov in Schweden, dann Januar in Dänemark) real-world, dort wurden bereits Grenzkontrollen eingeführt!?? Nicht wegen der AFD.

Die AFD könnte übrigens auch bei dem Gewinn aller der drei anstehenden Landtagswahlen, auch bei mit 99,9%, keine deutsche Bundesgrenze schließen. Das ist Bundessache, deswegen droht Bayern mit Klage gg den Bund.

Der Tagesspiegel sagt: "Dänemark hat wegen der Flüchtlingskrise Grenzkontrollen zu Deutschland vorübergehend wieder eingeführt. ..Damit solle die Einreise von Flüchtlingen ohne Papiere verhindert werden, sagte er. Dazu sehe sich das Land gezwungen, weil die schwedische Regierung am Montag Kontrollen für Einreisende aus Dänemark gestartet habe. Die schwedischen Passkontrollen könnten dazu führen, dass eine große Zahl von illegalen Migranten in und um Kopenhagen blieben, sagte er zur Begründung. " Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-auf-dem-weg-nach-schweden-daenemark-fuehrt-kontrollen-an-grenze-zu-deutschland-ein/12787180.html

Die Dänen praktizieren m.W. auch noch die durch die deutsche Bundeskanzlerin für DE ausgesetzte EU-Dublin-Vereinbarung. Wie halten es die Luxemburger?

Aktuell: "An der Grenze zu Dänemark wird es weiterhin nur schleppend vorangehen, denn Dänemark wird die bereits eingeführten Passkontrollen bis zum 23. Februar verlängern. "Die Verlängerung der Grenzkontrollen ist notwendig", sagte die dänische Integrationsministerin Inger Støjberg. "Ansonsten könnten wir eine sehr große Ansammlung von Flüchtlingen und Migranten in Dänemark zu sehen bekommen. Das könnte zu einer sehr instabilen Situation führen."" http://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-grenzkontrollen-105.html