"Jeder Grenzgänger sollte sich genau überlegen, ob er der AfD seine Stimme geben möchte. Diese Partei möchte nach aktuellem Thesenpapier zum Asyl die Grenzkontrollen an den deutschen Außengrenzen wieder einführen. Was das für uns bedeutet kann sich ja jeder lebhaft vorstellen.
Also - wer AfD wählt wählt die Katastrophe für uns Grenzgänger. Bitte denkt daran bevor vorschnell eine Stimme abgegeben wird."
Ähem, AfD-bashing .. es geht der AfD + auch der CSU übrigens "bisher" nicht um "unsere" Grenze nach Luxemburg, die ist zu weit weg. Wir werden an "anderen Grenzen überrollt", das steht wohl außer Frage und kriegen es im Land jetzt schon nicht mehr in den Griff.
Übrigens, wenn diese anderen Grenzen weiterhin offen bleiben, dann wird es genau diese Probleme an der DE-Lux-Grenze bald geben und auch die EU-Freizügigkeit bald nicht mehr geben; ähem, das haben ja auch schon Schweden, Dänen, Ungarn, Polen uvm eingeschränkt. Ein "weiter so!" ist für die kein Weg.
Ich bin bisher auch kein AfD-Wähler, aber selbst die CDU in RLP geht doch bei einer Landtagswahl in RLP auf Distanz (für den Wahlkampf) zur CDU, denn der A2-Plan ist nicht für RLP, sondern für die Bundespolitik.
Immer dieses AfD-bashing, wenn die CSU deutschlandweit antrete würde, dann bekäme die meine Stimme.
Brandstifter und Feuerwehrmänner in einer Person sind mir dagegen unheimlich.
Die Luxis sind nun nicht sonderlich großzügig, spätestens wenn ein Grenzgänger arbeitslos wird, dann trifft es ihn um ein Vielfaches härter als wenn er ansässig wäre. Zum Schutz der Kassen. Dieser Reflex wird kommen. Die Luxis werden und müssen die Grenzen dichtmachen, wenn bald mehrere tausende illegale Einwanderer einreisen, um sich in ihren SozVersSystemen einzunisten.