Barbie verkauft ihr Haus in… Luxemburg-Stadt
Veröffentlicht
von
KaptanListe
am 31/07/2023 um 11:07
In Luxemburg ist Barbie nicht nur ein Kassenschlager, sondern die meistverkaufte Puppe der Welt sorgt auch für Aufregung in der Immobilienbranche. Es scheint, als wolle sich Kens Freundin von ihrer “Villa” im Herzen der Hauptstadt trennen. Es würde sie nur … 999.999 Euro kosten.
Aber die Immobilie der Mattel-Kreatur ist diesen Preis wert, wenn man sich die Beschreibung auf der Webseite ansieht, die die Exklusivrechte für den Verkauf erwerben konnte. Nichts entgeht dem mädchenhaften Rosa, das Barbie so sehr am Herzen liegt. Vom Boden bis zur Decke ist alles nach Wunsch pink. Der Makler, der mit der Transaktion beauftragt wurde, war sichtlich von den Räumlichkeiten begeistert und sprach von einem “Traumhaus”.
Wie lautet die Adresse? In der Online-Anzeige wird lediglich von einem Haus mit zwei Schlafzimmern gesprochen, das “in einer Sackgasse, der beliebtesten Straße Luxemburgs” liegt. Es bleibt also jedem selbst überlassen, sich ein Bild von der Lage zu machen. Atypisch ist auch die Architektur des Hauses: Alle Außenmauern wurden entfernt. So kann man das Panorama besser betrachten, wenn die Miss ihre Freundinnen und Nachbarinnen einlädt.
Nein, Barbie hat keine Wohnung zwischen Grund und Kirchberg. Es handelt sich hierbei um eine fiktive Anzeige, die jedoch – trotz allem – ein guter Marketingcoup für AtHome.lu ist. Die Immobiliengruppe macht gerade Furore, da der Barbie-Film, der diese Woche in die Kinos kam, im Großherzogtum, in Frankreich (1,5 Millionen Besucher in einer Woche!) und überall auf der Welt ein Hit ist.
Es lohnt sich also nicht mehr, von einer Wohnung mit “einem Zimmer pro Etage” und einem Kleiderschrank, der “automatisch Ihre Kleidung reinigt und bügelt”, zu träumen. So etwas gibt es definitiv nur in Spielzeugverpackungen… oder in den fantasievollen Gehirnen einiger Agenturen! Aber bei 10.000 Euro pro Quadratmeter war es immer noch ein super Schnäppchen!
Um einen Kommentar zu hinterlassen loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.