{lightboxGENERAL}{lightboxInit id=7}
Basketball-Kracher in der Arena

Wenn am Samstag draußen der Winter tobt, will TBB Trier den Gästen aus Berlin und den Zuschauern in der heimischen Arena Trier ordentlich einheizen.

Ein Sieg soll am 9. Januar her – es spielt keine Rolle, dass der Gegner ALBA Berlin heißt. Die Schützlinge von Trainer Yves Defraigne sind fest entschlossen, als Team aufzutreten und die Negativserie von zuletzt fünf verlorenen Spielen in Folge zu beenden.

Unterstützung werden die Riesen von der Mosel dabei von zahlreichen Fans bekommen. Denn denen ist es in der Regel egal, ob es schneit oder nicht. Aufgrund der zu erwartenden Witterungsverhältnise und der hinzukommenden Begrenztheit von Parkplätzen weist TBB-Geschäftsführer Lothar Hermeling dennoch darauf hin, dass die Arena auch bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

4500 Karten sind bereits verkauft, inzwischen sind auch Stehplatzkarten für die Partie TBB gegen Alba zu bekommen.
Dafür ist die Geschäftsstelle an der Arena am Samstag ab 10 Uhr vormittags durchgehend bis zum Spiel geöffnet.
Damit ordentlich Stimmung aufkommt, werden vor dem Spiel wieder Klatschpappen verteilt.

{lightboxDisp id=7 url=./images/divers/Sport/tbb_alba_rdito_start.jpg}
Fotogalerie vom letzten Heimspiel der TBB gegen Alba
Fotos: Amelie Fey

In der Tabelle rangiert TBB Trier derzeit auf Platz 14, Berlin steht auf Rang 2. Um wieder in die Nähe der Playoff-Plätze zu kommen, ist ein Sieg der Trierer am Samstag Pflicht. Der Verein hofft – trotz der Schneeprognosen – auf zahlreiche Unterstützung der Fans. 
Spielbeginn ist um 19.45 Uhr.

Tickets für das Basketball-Highlight gibt es hier.