Nachdem der FC Bayern München im DFB-Pokal sensationell am Drittligisten 1. FC Saarbrücken am vergangenen Mittwoch (01.11.2023) scheiterte, ist nun der nächste Gegner bekannt  der ins Ludwigsparkstadion kommt. Mit Eintracht Frankfurt ist es wieder ein Topklub aus der 1. Bundesliga, der den Saarbrückener in der Ziehung der Achtelfinals am 5. November von Para-Radsportlerin Denise Schindler zugelost wurde.

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller, der in Luxemburg sehr gut bekannt ist aus seiner Zeit beim F91 Düdelingen (2016-2019), will auf gar keinen Fall das Saar-Team unterschätzen und kommentierte die Auslosung folgendermaßen: „Saarbrücken hat den FC Bayern aus dem Wettbewerb geworfen sowie in der ersten Runde den Zweitligisten Karlsruher SC, das allein zeigt schon, welches Potenzial in unserem nächsten DFB-Pokalgegner steckt.“ Die Blau-Schwarzen kündigten auf ihrer Webseite an, dass die Informationen zum Vorverkauf der Tickets in den kommenden Tagen folgen würden.

Der 1. FC Kaiserslautern spielt gegen den Zweitliga-Rivalen 1. FC Nürnberg. Der große Außenseiter und einzig verbliebene Viertligist FC 08 Homburg empfängt den Zweitliga-Club FC St. Pauli. Alle Auslosungen auf einen Blick, sind in der folgenden Tabelle aufgelistet:

Fazit: Attraktiv dürften neben den zahlreichen Zweitligaduellen vor allem die Aufeinandertreffen der Bundesligisten sein. Vor allem das Duell zwischen Dortmund und Stuttgart dürfte angesichts der guten Platzierungen beider Teams in der Tabelle mit Spannung erwartet werden. Alle Partien der Runde der besten 16 werden entweder am 5. oder am 6. Dezember ausgetragen.

Finden Sie unsere News auf Instagram