Zunächst fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich gegen 2 Uhr kurz vor der AS Hasborn in Fahrtrichtung Koblenz in die Mittelleitplanke. Als die Polizei vor Ort eintraf war niemand mehr vor Ort.

Um 2.45 Uhr kam ein 30-jähriger Autofahrer zwischen den AS Mehren und Manderscheid mit seinem Pkw auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt.

Gegen 3.25 Uhr mussten Kräfte der Polizeiinspektion Wittlich ausrücken, um einen weiteren Unfall auf der A 1 an der AS Hasborn in Richtung Koblenz aufzunehmen. Hier blieb es beim Sachschaden.

Zwischen 6.15 Uhr und 7 Uhr kam es zu weiteren vier Verkehrsunfällen mit Sachschaden im Bereich des Autobahnkreuzes Wittlich sowie einem weiteren Unfall an der AS Longuich nach plötzlich einsetzendem Schneefall und Straßenglätte, vermutlich in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit.

Über die Gesamtschadenshöhe können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Neben der Polizei waren auch Kräfte der Autobahnmeisterei Wittlich im Einsatz.

Quelle: Polizei