[quote=hdavidson]@info: Jetzt noch ein ALLERLETZTER Kommentar von meiner Seite:
"PaulchenPanther" hat diesen Thraed mit dem Schlachtruf: "Mir sinn geint eng Indexmanipilatioun" eröffnet.
Das ist Kein Schlachtruf, sonder der Titel einer Facebook Seite - die Wortwahl ist absolut üblich.
Daraufhin gab es ein paar Kommentare, wo angedacht wurde, Kompromisse (z.b. Deckelung) einzugehen.
Und dann kam dein Auftritt mit Sprüchen wie "in der Vergangenheit Index dankbar angenommen " oder "bei Personalabteilung zwecks Gehaltskürzung vorstellig werden"....Was für ein Schwachsinn.
Das ist kein Schwachsinn - sondern eine Antwort auf die Einträge aus denen man rauslesen kann das alle Angebote aus der Kategorie sind das sie einen selbst nicht treffen - nennt man auch das hl Sankt Florians Prinzip.
Was sauer aufstösst ist dabei das die Vorschläge zum Warenkorb zeigen das es offensichtlich unbekannt ist das dieses Thema mit der Umstellung auf das 3000-Haushalte-Modell eh erledigt ist.
Die Deckelung des Index bringt was - richtig, wie das Patronat festgestellt hat garnichts. Denn diese Gruppe an Mitarbeiter liegt sowieso über dem Niveau der Gehaltssteigerung den der Index vorgibt. Es ist hier wirklich egal ob jemant 5% bekommt und dabei 2,5% oder 1% Index eingerechnet werden.
Alle Staatsbeamten werden auch nicht betroffen sein.
Die Arkumente das der Index zu einer besonderen Belastung des Haushalt bzw der Arbeitgeber führt ist anhand von Fakten und Zahlen nicht belegbar.
Bisher bleibst auch du jegliche Fakten schuldig - bitte zeig doch auf anhand von prüfbaren Daten das deine Position richtig ist.
Dann kam dein Satz:"Ich bin gegen jegliche Manipulation des Index solange es keine klare Absage vom Ziel der vollständigen Abschaffung gibt"
(Eine solche klare Absage wirst du von KEINER Regierung auf dieser Welt bekommen. Das ist realitätsfremd.
Das ist nicht realitätsfremd, denn es ist ja offensichtlich auch möglich sich klar zum Bankenplatz Luxembourg zu bekennen.
Nicht realitätsfremd ist hingegen die Aussage des Staatsministers, dass auch er gegen eine Abschaffung des Index ist. Eine Aussage, welcher er mehrfach getätigt hat)
Habe ich selbst geschrieben - aber mir fehlt das als Regierungsposition.
Auch unterstellst du vielen Leuten, dass sie es noch nicht begriffen hätten. Sowas steht dir nicht zu......
Es ist die Realität das die Masse der Leute nicht weiss wer hinter der Abschaffung des Index steht.
Dass der Index schon länger manipuliert wird, scheint dir wohl entgangen zu sein. Da fragt man sich, wer denn nun nichts begriffen hat
Hättest du gelesen was ich oben geschrieben habe dann sollte der Satz nicht kommen.
Jetzt, wahrscheinlich des lieben Friedens wegen (oder doch etwa aus Einsicht) schreibst du, dass du nicht gegen eine Anpassung wärest.................
Ach ne - steht bis auf einen Eintrag von mir in sonst allen!
Noch etwas: Ob du einen oder zehn Freunde in der Chamber (für Deutsche: Abgeordnetenkammer) hast, interessiert sicher niemanden. Wichtiger wären einflussreiche Freunde in der Wirtschaft.( Das sind die, die Puppen in den Abgeordnetenkammern dieser Welt tanzen lassen)
Das ist lediglich der Hinweis darauf warum ich weiss wie das Analyse-Ergebnis der Lu Regierung zum Indexeffekt war.