logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Warum klagt keiner gegen Juncker? Das ist Diskriminierung.  

Profilbild von
maggy029
26 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hi Hat keiner Lust, eine Sammelklage, gegen Luxembourg anzustrengen?

Ich finde es ist Diskriminierung, was jetzt passiert. Wir zahlen Steuern in diesem Land, zahlen Sozial- und Krankenversicherung usw. Werden aber ausgeschlossen, wenns um den Genuss diesen Geldes geht.

Das nächste was kommt ist, das die Rentenbeiträge die wir einbezahlt haben, nicht mehr an uns, sondern nur noch an Luxembourger ausgezahlt werden, ich weiß nicht ob es so schlau ist sich das gefallen zu lassen.

In Deutschland bekommen Ausländer genausoviel Kindergeld wie wir, sie bekommen auch genausoviel Arbeitslosengeld, wovon wir in luxembourg immernoch nur träumen können.

Ich finde es falsch was hier passiert, und eine Demo ändert nix, aber 2000 Leute die eine Klage erheben, bestimmt.

Bitte meldet euch, ich werde mich dann sofort drum kümmern.

Vieleicht gibt es ja auch Anwälte, die als Grenzgänger arbeiten, die können das noch besser 🙂

Gruß maggy


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Ausländer die bei uns wohnen, bekommen das Arbeitslosengeld wie die Deutschen auch. Wir sind Arbeitnehmer in Lux. und die meisten wohnen nicht dort und bekommen daher kein Arbeitslosengeld ausgezahlt!!! Das ist ein riesen Unterschied. Gruß


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ein Klage gegen die FOLGEN des Gesetzes wäre in L einzureichen. Ob es in L sowas wie eine verfassungsrechtliche Ueberprüfung eines Gesetzes gibt entzieht sich meiner Kenntnis - genauso wie Möglichkeit einer Sammelklage. Ich glaube jedoch nicht, dass es ein Rechtsmittel gegen eine GesetzesPROJEKT gibt.... Wenn sich die Diskrimierung nicht verhindern lässt, weil die L Regierung das Diskriminierungsverbot einfach umgeht, könnte man in D an die Einführung einer Studiengebühr für Studenten aus L denken (die die wirklichen Kosten eines Studienplatzes abbildet). Fände ich auch Schade, wenn die einzelnen EU-Staaten wieder Schranken hochziehen, aber L hat immerhin damit angefangen....


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Luxemburg gehört aber zu EU und kann daher eben nicht immer machen, was es will. Es gibt inzwischen viele EU-Gesetze, die über den lux. Gesetzen stehen und nach denen sich Luxemburg richten muss. Wie will Luxemburg denn ein Diskriminierungsverbot umgehen? Man kann EU-Gesetze nicht einfach aushebeln. Die Frage ist nur, wielange es dauert, bis die Klagen, die bereits bei der EU sind, bearbeitet werden.