logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Steuern und Finanzen

Wann Antwort von FA bzgl. Steuererklärung 2008  

Profilbild von
Proview
2 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo, habe Anfang 2009 meine Steuererklärung für 2008 gemacht und erwarte eine Rückzahlung. Habe bisher keine Antwort vom FA erhalten und aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass sich das FA bei Auszahlungen gerne mehrere Jahre (!) Zeit lässt. Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank Stefan

Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

15 Jahren  ago  

ich hab sie im März 09 gemacht und im Juni die Rückzahlung auf dem Konto....

Profilbild von
Travelman
77 Messages

15 Jahren  ago  

Habe meine auch im März abgegeben. Lt. Auskunft einer SB vom FA hat diese noch nicht mit den Erklärungen von 2008 angefangen. Das kann dauern ....

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Hallo,

Das hängt nach meiner Erfahrung sehr von der Arbeitsbelastung "Deines" / "Deiner" Sachbearbeiters/bearbeiterin ab.

Nachdem ich über ein Jahr nix gehört hatte, bin ich einfach mal in der Rue de Hollerich vorbeigegangen und habe freundlich nachgefragt. Die nette Mitarbeiterin hat mir mit Hinweis auf die Aktenberge in ihrem Büro ("die sind noch von meinem Vorgänger", "bei 2007 bin ich noch lange nicht") zwar zunächst wenig Hoffnung auf baldige Bearbeitung gemacht, aber kurz danach hatte ich den Bescheid doch im Briefkasten - hat vielleicht doch ein bischen geholfen.

Gruss

Martin