logo site
icon recherche
Profilbild von
Mary1508
26 Messages

16 Jahren  ago  

Es ist hier bestimmt schon tausendfach gefragt worden, aber trotzdem wo muß ich hin für die lohnsteuerkarte zu bekommen und muß ich da irgendwelche Unterlagen mitnehmen.:wink::confused:

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Hallo,

also auf der Internetseite www.impotsdirects.public.lu unter der Rubrik Formulaires kannst du dir den Steuerkartenantrag herunterladen. Wenn du zum ersten Mal eine Steuerkarte in Luxembourg beantragst, muss du einen Haushaltsbescheinigung beifügen. (Die erhälst du auf deiner zuständigen Verbandsgemeinde). Normalerweise beantragt der Arbeitgeber in Luxembourg aber die Steuerkarten direkt. 😉

Profilbild von
petee01
186 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo,

also meine bisherigen A-Geber in LUX haben mich zwar bei der Sozialversicherung angemeldet, aber um die Steuerkarte musste ich mich immer selber kümmern. Und so wie ich von diversen anderen Grenzies gehört habe, ist das so wohl auch Usus hier.

Also, auf die genannte Webseite gehen, und dort das entsprechende downloaden.

Profilbild von
celt
111 Messages

16 Jahren  ago  

kann den beitrag von petee01 bestätigen

Profilbild von
amelie1
231 Messages

16 Jahren  ago  

.. und erstmal lesen...

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=3030

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

... ok dass es bei anderen Firmen jeder die Steuerkarte selbst beantragen muss wusste ich nicht. Ich bin für das Personal bei uns zu ständig und bin dann anscheint immer nur so lieb und beantrage die Karte. Aber auf der Website sind ja die Formulare :bigsmile: