logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerkarte 2012  

Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo alle, ja ich habe schon versucht selbst was zu finden, nichts gefunden,falls ich es uebersehen haben sollte trotzdem die Frage. Mein Wohnsitz ist seit Jahren der gleiche, meine Steuerklasse aendert sich nicht - es bleibt also alles wie in 2009/2010 und im noch laufenden Jahr 2011. Letztes Jahr musste ich keinerlei Haushaltsbescheinigung einreichen und meine Steuerkarte kam automatisch Ende Januar 2011. Meine Frage: hat sich dahingend was geaendert, das evtl. doch wieder eine Haushaltsbescheinigung geschickt werden muss um die Steuerkarte 2012 zu erhalten? Einen Antrag auf die Karte habe ich bis jetzt von der Steuerbehoerde noch nicht erhalten.

Danke fuer eine kurze, freundliche Info. 😉

Gruss von der Fee


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

so schlimm meine Frage? 😥 :shamed:


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Meines Wissens hat sich nichts geändert. Von der Steuerbehörde ist noch nichts gekommen. Also abwarten. Gruss Hexe


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

danke liebe hexe. 🙂 wenn sich nix geaendert hat, dann frage ich mich warum der antrag immer noch nicht da ist. der kam bis jetzt immer im oktober. seit zig jahren. waere toll, wenn sich noch andere melden ob die den antrag zur karte erhalten haben oder sogar mehr infos haben. :shocked: gruss fee


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

kommt mal früher mal später.. oder nach alphabet ? hab mich gerade mal bei mir im büro umgehört.. da hat auch noch niemand was bekommen..


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

oh hexe vielen Dank fuer deine Hilfe, dass du sogar rumgefragt hast. :thumbup: ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn noch kein antrag kam. wenn ich was hoeren sollte bzgl. aenderung, oder selbst den antrag erhalte, sage ich hier natuerlich sofort bescheid. 😉 wuensche dir einen schoenen nachmittag.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo luxifee,

gestern kam bei mir der "Antrag" der Steuerbehörde, für den Fall das sich was geändert hat. Also sind die daran am "arbeiten".

Hoffentlich auch an den Steuererklärungen von 2010:cry:


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Aha. Ich danke dir fuer die Info! Wünsche dir das du bald positive Nachricht wegen deiner Steuererklärung bekommst. :thumbup: Und den Antrag schicktst du nur zurueck, falls sich was geänder hat inkl. Haushaltsbescheinigung. Richtig? 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Mein "Antrag" kam auch gestern. Und es steht klar drin, dass man ihn nur dann zurückschicken soll, wenn sich an den Angeben, die schon drin stehen, was geändert hat. Also wenn er da ist nur drüberschauen, ob Name, Adresse, Familienstand noch so sind wie letztes Jahr und dann abwarten - irgendwann im Februar kommt die Steuerkarte.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Mein Antrag kam auch aber meine Kinder standen auf einmal nicht mehr drauf (3 Kinder) jetz hatte ich wieder die Rennerei mit der Behörde (Lebensbescheinigung,Meldebescheinigung,Studienbescheinigung usw.)mußte ich alles wieder neu beschaffen.Ich nehme an wegen dem Bonus,der ja dieses mal zum 1. mal aufgeführt wurde.Ich hatte bisher auch nichts wieder neu beschaffen müssen.


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Mein Antrag kam auch gestern und was war, die neue Adresse nicht drinnen, mein Mädchenname (auch wenn Heirat dabei war) und mein Sohn fehlte.. Jetzt kann ich den scheiß nochmal wegschicken und das bis zum 15.11!!! bis dahin bekomme ich keine neue Meldebescheinigung und gebe meine alte (vom Umzug bei)