logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerkarte 2011 - bitte Info  

Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo zusammen. Mir ist bekannt, das man inzwischen nur noch den Antrag mit Haushaltsbescheinigung fuer die neue Steuerkarte zuruecksenden muss, wenn sich was geaendert hat. z.b. Adresse, Heirat, etc. Gestern habe ich den Antrag fuer die Karte 2011 erhalten. Bin etwas unsicher: Bin 2007 geschieden worden und war jetzt 3 Jahre in der "besseren" Steuerklasse. 😉 Ab 2011 ist das vorbei. 😥 Sonst aendert sich nichts. Heisst - ich bekomme automatisch die neue Steuerkarte 2011 Anfang naechsten Jahres, da ich die Steuerklasse selbst ja nicht aendern kann, sondern dies in Lux passiert.

Richtig?

Bitte kurze Info.

Vielen Dank!

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Mahlzeit, da sollte also in deiner aktuellen Steuerkarte als Status "geschieden seit xx.xx.2007" stehen. Wenn dem so ist, ist alles ok, dann geht der Rest automatisch, soll heissen, du darfst ab 2011 wieder Steuern wie ein Junggeselle zahlen. Wenn der Eintrag mit dem Status "geschieden" fehlt, würde ich das angeben - sonst droht früher oder später Nachzahlung. Grüssle frohlux

Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

14 Jahren  ago  

Frohlux - vielen Dank! 😉

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

14 Jahren  ago  

Haette vielleicht einen (maennlichen) Heiratskandidaten:bigsmile:

Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

14 Jahren  ago  

:bigsmile: Ich erwarte gerne eine private Nachricht! 😉

Profilbild von
bomberman
65 Messages

14 Jahren  ago  

Wer ein zweites mal Heiratet, hat es nicht verdient den ersten Ehepartner losgeworden zusein !!!

Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

14 Jahren  ago  

bomberman: Wer ein zweites mal Heiratet, hat es nicht verdient den ersten Ehepartner losgeworden zusein !!!

@bomberman - wie meinen? :confused: Bitte erklär mir das. 1. bin ich plont, 2. bin ich müde, gehe auch gleich schlafen, morgen muss ich früh raus - es gibt Stau! *loool" :bigsmile:

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

In dem Zusammenhang habe ich eine weitere Frage: Meine Frau arbeitet schon seit einiger Zeit nicht mehr in Luxemburg; trotzdem steht auf der Rückseite: Arbeitgeber am 01.01.2011: Firma (x) in (y). Mir ist diese Bemerkung erst jetzt aufgefallen. Muss ich das ändern? Hat es Vor- oder Nachteile, wenn es drin stehen bleibt? Oder hat es überhaupt keine Bewandnis, da sowieso nur noch ein Gehalt eingeht und versteuert wird?