Hallo Zusammen 🙂 Wollte mal fragen ob jemand weiss ab wann mann seine Steuererklärung in luxemburg machen kann, fahre im monat mit meinem auto so ca.3000 km kann ich da was absetzen? Vielen Dank im vorraus mfg
Ja, das ist normal. Vor Ende des Jahres rührt sich da wahrscheinlich nichts, ausser du musst nachzahlen (dann sind die schnell). Am schnellsten geht es wenn du die Erklärung gleich im Januar abgibst. Übrigens, wenn du Geld rausbekommst solltest du nicht bis nächstes Jahr mit der Abgabe warten, dann kann es sein, dass die Auszahlung wegen Verspätung verweigert wird. Ich kenne jetzt schon mehrere denen das passiert ist.
Es gibt keine generelle Regel bei der Abarbeitung der Steuererklärungen. Der offizielle Abgabetermin ist immer der 31. März. Theoretisch ist das Finanzamt nicht verpflichtet Steuererklärungen anzunehmen, die nach diesem Termin abgegeben werden. In der Praxis ist dies jedoch nicht so, d.h. ein paar Monate Karenzzeit gibt es schon. Allerdings könnte sich das durch die Krise verschärfen. Ich habe im Juni die Abrechnung für 2007 und 2008 zusammen erhalten!