Ich habe vorgestern meine Steuerklärung an das Büro Z in Remich gesendet. Dummerweise ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Krankenzusatzversicherung für meine Kinder hätte steuermindernd angeben können. Wie kann ich das nachträglich heilen? Muss ich nur einen Brief plus Bescheinigung der Versicherung nachreichen oder sollte ich besser das Formular 100 nochmal korrigieren und neben der Bescheinigung erneut einreichen? Falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat, wäre es super - andernfalls muss ich mich halt mit dem Amt in Verbindung setzen... Danke im Voraus
Mal eine Frage: Lohnt sich für euch als Grenzgänger eigentlich eine Steuererklärung?
Ich bekomme da nie was raus (außer im Jahr der Heirat + Elternzeit). Ich arbeite in LUX und meine Frau halbtags in Deutschland.
Da muss die Frau in Deutschland doch schon sehr wenig verdienen, oder? Absetzbare Ausgaben haben wir nämlich ziemlich viele (Hauskredit, Versicherungen, Altersvorsorge etc.).
Brief plus Bescheinigung der Versicherung reicht auf jeden Fall. Habe das auch schon mal gemacht - problemlos.
@EddieIrvine: Korrekt, da muss die Frau schon sehr wenig verdienen, damit das Sinn macht. Also wenn sie über 15.000 Euro im Jahr verdient, macht es keinen Sinn mehr. Soviel absetzbare Positionen bekommt man nicht zusammen.