logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerbescheid 2019  

Profilbild von
Tornado
23 Messages

4 Jahren  ago  

Hallo,

hat irgendwer schon seinen Steuerbescheid für 2019 bekommen?

Ich habe meine Steuererklärung (dieses Mal) brav zum 31.03.2020 abgegeben; ich warte aber auch noch auf Steuerbescheid 2018, bislang habe ich aber noch keine Post vom Steueramt bekommen....

Profilbild von
Grenzgaenger2014
224 Messages

4 Jahren  ago  

Jawoll, habe meine (unsere) schon bekommen. Letztes Jahr am 31.03. via Myguichet abgegeben = Steuerbescheid im Juni letzten Jahres. Dieses Jahr Mitte März via MyGuichet abgegeben und Mitte Mai bekommen.

Profilbild von
ondskapt
423 Messages

4 Jahren  ago  

ja dieses Mal ging es sogar extra zügig (zirka 1 Monat)

Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

4 Jahren  ago  

Ich warte noch auf 2018....

Profilbild von
Tornado
23 Messages

4 Jahren  ago  

Dann geht es dir ja so wie mir. 

Ich verstehe nicht, wieso es da solche Unterschiede gibt. 

2018 kann ich verstehen, da ich zu spät abgegeben habe; aber spätestens dann mit 2019 müsste ja 2018 zusammen abgerechnet werden. 

Profilbild von
info
3692 Messages

4 Jahren  ago  

Die Unterschiede sind meist simpel zu erklären, schnell = online gemacht und in der automatisierten Prüfung nicht auffällig.

Profilbild von
Lolana
40 Messages

4 Jahren  ago  

Dieses Jahr wurde die Abgabefrist verlängert, bis Ende Juni, stimmt das?

Profilbild von
elfchen
42 Messages

4 Jahren  ago  

Grenzgaenger2014 Hallo ich habe letztes Jahr über Myguichet abgegeben kam aber nie bei der RTS an.

Meine Frage wäre was ich da falsch gemacht habe? Vielleicht weis ja jemand Rat. Laut Luxtrust ist versendet gleich angekommen. Komisch finde ich das schon.

Profilbild von
info
3692 Messages

4 Jahren  ago  

@elfchen

wenn alles richtig gelaufen ist hast du eine email bekommen die den Vorgang als versendet bestätigt hat, diese wiederum kannst du als Nachweis ans Finanzamt weiterleiten um zu bestätigen das alles ok war.

Profilbild von
elfchen
42 Messages

4 Jahren  ago  

Info das habe ich gemacht und dennoch wurde gesagt es wäre nichts eingegangen. Also irgendwie habe ich das Gefühl bissl verarscht zu werden.

Profilbild von
info
3692 Messages

4 Jahren  ago  

So eine mail hast du und das FA meckert?

"Dies ist eine automatische Nachricht.Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Ihr elektronischer Vorgang ACD (Modèle 100) : Déclaration pour l'impôt sur le revenu de l'année 2019 Nr. XXXXXXXXXX wurde an die zuständige Verwaltung übermittelt.

Für nähere Informationen zu seinem Eingang und seiner Bearbeitung rufen Sie Ihren Vorgang in Ihrem Bereich XXXXXXXXXXX  auf MyGuichet.lu auf oder wenden Sie sich an die für Ihren Antrag zuständige Behörde:

https://www.services-publics.lu/fpgun-iep Mit freundlichen Grüßen,

MyGuichet.lu"