logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerberater  

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemanden einen guten und auch bezahlbaren Steuerberater empfehlen. Seit 12 jahren arbeite ich als Grenzgänger in Lux und habe zwei Häuser in Deutschland abzuzahlen. Bislang habe ich noch nie eine Steuererklärung gemacht und bin aber nun mit dem Gedanken am spielen, ein Haus zu vermieten. Aber da sind noch soviele Fragen offen...z.B. was kann dann abgesetzt werden, lohnt es sich überhaupt zu vermieten oder rechnet sich das nicht wegen den anfallenden Steuern, denn es wird doch die Mieteinnahme in D versteuert? Oder? Über jeden Tipp bin ich dankbar!

Viele Grüße Aisha

Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

11 Jahren  ago  

Lohnsteuerhilfe? Die sind nett und kompetent.

Profilbild von
henkel12
248 Messages

11 Jahren  ago  

Die Steuern auf mögliche Mieteinnahmen werden diese Einnahmen nicht übersteigen. Ob sich die Vermietung lohnt, musst Du schon selbst entscheiden. In Deutschland wird die Mieteinnahme versteuert und in Luxemburg Dein Lohneinkommen. Allerdings musst Du die Mieteinnahmen trotzdem hier aufführen. Wenn Du schon länger Kredite abzahlst hat Dir noch nie jemand gesagt, dass Du in Luxemburg auch Zinsaufwendungen geltend machen kannst?

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Erstmal Dankeschön Euch beiden... Doch, bei meinem Arbeitgeber kann ich Zinswufwendungen geltend machen, aber nicht wirklich viel 🙁

Lohnsteuerhilfe hilft auch Grenzgängern? Das wäre natürlich sehr gut...

Profilbild von
bazi
34 Messages

11 Jahren  ago  

Guten Morgen,

STLU CONSULT S.A R.L. Telefon: 26 66 47 08 111 Route du Vin L-5447 Schwebsingen (Schwéidsbengen) LUXEMBOURG Fax: 26 66 47 09 (EPT)

oder alternativ die deutsche Dependance

STLU Steuerberatungsgesellschaft mbH Friedrich-Ebert-Straße 40 D-66763 Dillingen Telefon: 0 68 31-966 7 990 Telefax: 0 68 31-966 7 999 E-Mail: [email protected]

MfG